Marderschutz

Asphaltfräse

Mitglied
Den beiliegenden Winkel kann man vergessen. Aber n Stück alu zu biegen bekommt jeder hin
 

Antihero

Mitglied
Danke. :cool:

Ah, jetzt, ja.
Jetzt kapier ich auch Dein Bild. (Kannte solch einen weißen Schalter noch nicht)

Ist dann wohl ein "Schließer" Kontakt, die meisten Hauben/Tür-Schalter sind "Öffner", also aufpassen beim kauf!
 

Asphaltfräse

Mitglied
Aber selbst wenn das kemo abgeschalten wird ist da noch gut 10 min saft auf den platten. Da die über einen kondensator geladen werden. Also Vorsicht.
Ich hab mir noch einen 2ten Schalter ( Öffner) verbaut der die platten entlädt beim Haube öffnen. Aber ich denke da bin ich pingelig; normalo braucht das nicht.
 

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
...Kemo M 176 mit der zusätzlichen Masse-Matte Z 115 einbaue...
Die Massematte kannst du getrost weg lassen. Die Matte ist so klein, dass der Marder mit einem großen Schritt drüber läuft. DinA4 wäre noch ok gewesen, aber das Teil hat höchstens DinA5-Format.
Entweder bastelst du dir selbst was zusammen, oder baust die Kontaktplatten da hin, wo Massekontakt in der Nähe ist.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
So,
das Wetter ist bis jetzt schön und ich habe die Regenfreie Zeit genutzt und den Marderschutz von Kemo eingebaut.......elektrisch ist dieser noch nicht angeschlossen, dass mache ich morgen, die Regierung braucht den CX-5...:mad:

Eingebaut ist der Marderschutz M 176 und 2 Masse-Matten Z 115.....die Kabel habe ich , wenn es möglich war, mit Wellschlauch ummantelt....:eek:

So, wie gesagt morgen elektrisch anschließen und den Motorhaubenschalter einbauen, zum Ein/Aus Schalten.....



MFG KWB-Handy
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 261
  • image.jpg
    image.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 250
  • image.jpg
    image.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 272
  • image.jpg
    image.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 256
  • image.jpg
    image.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 247
  • image.jpg
    image.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 244
  • image.jpg
    image.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 254
  • image.jpg
    image.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 244
  • image.jpg
    image.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 240
  • image.jpg
    image.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 255

Asphaltfräse

Mitglied
Endlich mal jemand der kein Kabelsalat macht. Sondern schön mit Wellrohr. So muss das sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rossi76

Mitglied
Hallo Gemeinde,
ich möchte ebenfalls, als Opfer dieser putzigen Tierchen, meine Erfahrungen mitteilen
und eventuell euch eine kostengünstige Alternative zu Kemo und Co. geben.
Nachdem ich meinen "Dicken" zwei Tage im Carport stehen hatte war es dann soweit. Einer meiner zahlreichen Haustiere, neben Fuchs, Igel, Dachs, kam dem Mazda zu nahe und hat sich an ihm zu schaffen gemacht. Nachdem er sich die schöne Aussicht vom Dach des CX-5 genossen hat, begab er sich in den Motorraum und ließ sich die Dämmmatte schmecken. Dieses sah ich als persönlichen Angriff und erklärte ihm den Krieg. Nach intensiven Belesen wollte ich den kostengünstigen "Piepsern" eine Chance geben, bevor ich mir Elektroplatten verlegt hätte. Ich legte mir folgendes Gerät zu:

STOP & GO Ultraschall Marder-Abwehrgerät 07533 Batteriebetrieb Marderschreck 4B | eBay

und kann nur positiv darüber berichten. Seit Einbau des Gerätes hat der Marder seinen Koffer gepackt und ist weiter gezogen. Dieses ist inzwischen 5 Monate her. Ich will jetzt keine Werbung machen aber es ließ sich problemlos (läuft über Knopfzellen) im Motorraum anbringen und erfüllt zu 100% seine Arbeit. (zumindest bis heute)

schönen Tag Euch;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Asphaltfräse

Mitglied
"""(läuft über Batterie, nicht über Strom) im Motorraum anbringen ...."""

Und ich dachte immer Batterie liefert auch Strom. :confused: Technikerausbildung war wohl umsonst...:p
 

Rossi76

Mitglied
;) War eine versteckte Botschaft, na toll, hast mich als Beamten halt erwischt!!!:mad::eek:

(habs geändert.... damit ich nicht zum Gespött der Seite werde, bin doch sensibel!!!:eek::eek:
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
So,
die Marder können .....
Die restlichen Arbeiten gerade beendet.....elektrisch angeschlossen.....den Motorhaubenschalter erst provisorisch eingebaut( ist auseinander gefallen, wurde geklebt, funktioniert aber....neuer ist schon bestellt, Sicher ist Sicher )...

Zusätzlich habe ich nochmals Hinweisschilder angebracht, ich möchte nicht Verklagt werden🙈🙉🙊

MFG KWB-Handy
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 220
  • image.jpg
    image.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 237
  • image.jpg
    image.jpg
    38 KB · Aufrufe: 212
  • image.jpg
    image.jpg
    38 KB · Aufrufe: 213
  • image.jpg
    image.jpg
    37 KB · Aufrufe: 192

Sendofan

Mitglied
Leider ist die Stromstärke nicht groß genug, um die Viecher da hin zuschicken, wo sie hin gehören.
Da hättest Du Dir Deine Hinweisschilder sparen können ;-) Das bisschen macht nix....

Gruß
Sendofan
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Leider ist die Stromstärke nicht groß genug, um die Viecher da hin zuschicken, wo sie hin gehören.
Da hättest Du Dir Deine Hinweisschilder sparen können ;-) Das bisschen macht nix....

Gruß
Sendofan

Woher weißt du das? Hast du das auch eingebaut und schon getestet wieviel Strom fließt?

Die Hinweisschilder, habe ich nicht für die Marder gemacht:p;), die können noch nicht lesen!

Du meinst also die Mechaniker die am Auto arbeiten, können sich ruhig ein Stromschlag abholen, auch wenn der nur gering ist!!:mad::mad:

Sorry, das geht garnicht! Das ist deine Meinung, o.k.! Aber meine Meinung ist halt eine andere!

Deshalb immer "Safety First oder Sicherheit zuerst"!!!!!

Die Hinweisschilder erfüllen ihren Zweck und das ist gut so!

Ich würde dich gerne sehen, wenn dir so etwas passieren würde ohne Hinweisschilder😤😤😤😤😤

MFG KWB-Handy
 
Zuletzt bearbeitet:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Dann wären sie ja auch falsch angebracht, der Marder macht sich ja nicht die Haube auf sondern kommt von unten. :p;);)

@Teddy......deswegen....nur so zum Spaß

Natürlich ist das ärgerlich, deinen Bericht darüber hatte ich schon gelesen...

Ich bin auch gespannt ob ich heimgesucht werde und ob der Marderschutz dann hilfreich ist oder nicht:confused::confused:

Ist halt immer eine vorbeugende Maßnahme....

MFG KWB-Handy
 

Titus1

Mitglied
Ich rüste jetzt auch auf. Bei mir hat der Marder auch schon Löcher in der Dämmatte hinterlassen.
Habe mir gerade in der Bucht
Kemo Marderschreck M176 Marderschutz bestellt. Mal sehen ob das was nützt.
 

hc4000

Mitglied
Meinen CX5 hatte ich gerade zwei Tage, da war der Marder schon drin gewesen. Ich habe mir den Supermausi eingebaut und habe seit dem Ruhe (1,5 Jahre) . War zwar von der Anschaffung her etwas teuer (100€) wirkt aber bis jetzt hervorragend. Einbau war nach 10 Minuten erledigt.

MfG hc4000
 
Oben