Mazda connect 10.25'' (Typ A und Typ B)

danobe

Mitglied
Dem Handbuch (Ausgabe Januar 2022 NAWA) habe ich entnommen, dass es eine Verbindung des Typs A und des Typs B gibt. Kennt jemand die Unterschiede? Stehen sie im Zusammenhang mit einem Software- oder Hardware-Update?

Schermata 2022-05-26 alle 00.31.46.png

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Details zu kennen, ist Typ A und Typ B z.B. beim Instrument Cluster bisher immer ein Hardware-seitiger Unterschied gewesen, der nicht durch Software auszugleichen war. Daher schätze ich, dass es hier auch so ist.

Kann man eigentlich den Bereich am Navi deaktivieren? Möchte gerne das Navi selber etwas größer sehen . Nicht die ganzen Rastplätze oder Tankstellen 🙈CF44F873-C771-4ECD-A119-A3E2ED23DAA3.jpeg

Beim MZD I konnte man das glaube ich in den Einstellungen des Navi deaktivieren, hoffe das ist beim MZD II auch so - hast Du da schon gesucht?

Beim MZD I konnte man das glaube ich in den Einstellungen des Navi deaktivieren, hoffe das ist beim MZD II auch so - hast Du da schon gesucht?
Habe leider noch nichts gefunden, oder ich bin zu blöd 😂
Bin eigentlich alles an Einstellungen mal durch gegangen . Oder ist das irgendwo versteckt drin ?

Ich greife das Thema mit den nächsten Raststätten in der Kartenansicht noch mal auf. Habe jetzt seit Freitag meinen neuen CX-5 Homura. Im CX-3 davor konnte man es recht einfach im Menü ausstellen. Hier beim CX-5 sind die Menüpunkte aus der Bedienungsanleitung nicht enthalten.
@Schelli: konntest Du die Anzeige der Raststätten deaktivieren? Und wenn ja, wie bist Du vorgegangen?

Und bitte keinen Verweis auf die Bedienungsanleitung. Bei so gut wie jedem Punkt steht der Hinweis "In gewissen Ländern und Regionen können einige Funktionen nicht verfügbar sein." - so gesehen ist die Bedienungsanleitung ziemlich unbrauchbar.

Servus zusammen,
Ich fahre zwar keinen CX 5 mehr , dafür aber den Mazda 3 Skyactiv X Bj. 03/22.

Denke das MZD/Navi dürfte sehr ähnlich sein.

Habe wie folgt die Rastätten/Ausfahrt Anzeige deaktiviert......
Navigation---Navigationseinstellungen---Zielführungseinstellungen---Info zur Autobahnausfart---hier den Haken entfernen.

Hoffe daß ich helfen konnte.
Gruß Tom

Oben