Mazda CX-30

wolf545

Mitglied
Ich hatte heute Nacht einen Traum:
CX-30 wäre die Abkürzung für einen CX-3 mit 0-Emissionen, also ein Elektroantrieb (Hybrid oder so).
War wohl leider nur ein Traum... :(

gnix

Mitglied
Der CX30 ist der neue CX3/Nachfolger. Das hatte ich im anderen Thread vor paar Wochen schon geschrieben. Und bevor ich wieder zu gespammt werde ich hätte keine Ahnung, der jetzige CX3 befindet sich im Auslauf/ er wird nicht mehr produziert und nicht mehr bestellbar ab Werk.

Ich bestätige diese Aussage mal ganz vorsichtig.
Der Mazda online Konfigurator ist selten aktuell. Bei meinauto.de ist eine Konfiguration jedenfalls schon nicht mehr möglich.

arminCX5

Mitglied
Für mich haben sowohl cx3 als auch jetzt der cx30 ein „Problem“-beide sind für meine Vorstellung eines kleinen(kleineren) SUVs deutlich zu niedrig.
Aber ist ja nur meine Ansicht.
Gruß Armin

LurchiBW

Mitglied
Innen und außen lecker.:D
Das Außendesign lässt mich für den CX-5 III hoffen, dass die mir nicht gefallende "Nase" beim CX-5 II bei der 3. Generation wieder besser und harmonischer aussehen wird (nicht so sehr nach aufgespritzten Lippen:p).
Und innen finde nich die nach oben geschwungenen Armlehnen in den Vordertüren um Welten besser als die geraden Armlehnen beim CX-5 II. Ich habe nie verstanden, warum man beim CX-5 II diese geraden Armlehnen eingebaut hat, da sie a) ziemlich einfallslos aussehen und b) dem linken Knie unnötig Platz wegnehmen.

LurchiBW

thomas0906

Mitglied
Vielleicht habe die japanischen Testsitzer alle X-Beine?
Das zeigt sich auch daran, daß das Gaspedal gefühlt zu weit rechts ist.
Ich komme immer halb auf die Bremse, wenn ich meinen rechten Fuß nicht um 45-60 Grad nach außen drehe.
Wahrscheinlich ist aber nur die Mittelkonsole zu breit.

Die Nase beim jetzigen CX-5 finde ich perfekt.
Besser geht es nicht. (Bis auf das abhebeln in der Waschstraße)

Die vom CX-30 sieht viel zu geleckt, platt und glatt aus.
Gefällt mir überhaupt nicht.

Gruß
Thomas

webster

Mitglied
Mir gefällt er, und ich denke, dass es ihn auch mit Schiebedach geben wird. Und es wurden ja auch "Motoren mit deutlich über 200 PS" angekündigt, bisher ist nur bekannt, dass es den 2l Skyactiv X mit ca. 180PS im CX30 geben wird. Mazda sollte und wird auch einen stärkeren Benziner in Deutschland anbieten müssen, ich hoffe immer noch auf einen 2,5l Fünfzylinder Skyactiv X mit um die 230PS mit 5,5l-WLTP-Verbrauch, dann würde ich sofort den Kaufvertrag unterschreiben.

Allesmüller

Mitglied
http://https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/421/6811/80310848/mazda-3-europapremiere12-all-new-mazda3-5hb-ext-polymetal-gray-metallic-4180454256126148722.jpg"]https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/421/6811/80310848/mazda-3-europapremiere12-all-new-mazda3-5hb-ext-polymetal-gray-metallic-4180454256126148722.jpg"]http://https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/421/6811/80310848/mazda-3-europapremiere12-all-new-mazda3-5hb-ext-polymetal-gray-metallic-4180454256126148722.jpg[/URL][/URL]

Wahrscheinlich wird der Cx 30 auch in dieser Farbe geben, dann würde es sogar mit Plastik Verkleidung gut zusammen passen, inklusive schwarze Felgen natürlich :D diesmal sind die Blinker in LED aber es wurde unten am Tagfahrlicht montiert.

Okidoki111

Mitglied
Hoffe ich doch sehr.
Ich wollte mir eh nen neuen nächstes jahr kaufen...:eek:))

Entweder wird es wieder ein cx5, oder vielleicht doch der cx30
Alles fällt eh bei dem ersten live sehen, der sitzprobe und der probefahrt.
Ich Hatte den cx3 mal drei monate......dann wieder fix verkauft, weil er für mich einfach zu klein ist. Er ist ja auch auf der plattform vom mazda 2 ....also kein wunder.
Der cx30 ist auf der pattform vom mazda 3.....also sollte das raumgefühl schon angenehmer sein.

Als ich den cx30 das erste mal gesehen hatte.....so von allen seiten und diesem schlichten super schönen innenraum, war es um mich mal wieder geschehen....:eek:)).......

Dummerweise will ich den cx5 kf gar nicht abgeben.....für mich bis jetzt das beste auto, was ich bisher mein eigen nennen darf.
Vielleicht sieht er nächstes jahr auch überarbeitet so aus wie der cx30...:eek:))......

ImVKool

Mitglied
Der CX4 basiert auf der CX5 Plattform. Der CX30 auf Mazda3. Warum sollte man ein komplett anderes Auto hier CX4 nennen, obwohl es den schon gibt?!!

Jep der CX4 in China ist echt schön, genau wie der CX8 in Japan, geschweige denn CX9 . Mit a bisl Aufwand kann man die auch hierher bekommen, wenn man will.;) :cool:Da kann CX30 und CX5 einfach mal einpacken und man begegnet nie einem auf der Strasse mit der selben Karre!(außer man fährt nach China oder Russland):p:rolleyes:

LG 101

Allesmüller

Mitglied
Hoffe ich doch sehr.
Ich wollte mir eh nen neuen nächstes jahr kaufen...:eek:))

Entweder wird es wieder ein cx5, oder vielleicht doch der cx30
Alles fällt eh bei dem ersten live sehen, der sitzprobe und der probefahrt.
Ich Hatte den cx3 mal drei monate......dann wieder fix verkauft, weil er für mich einfach zu klein ist. Er ist ja auch auf der plattform vom mazda 2 ....also kein wunder.
Der cx30 ist auf der pattform vom mazda 3.....also sollte das raumgefühl schon angenehmer sein.

Als ich den cx30 das erste mal gesehen hatte.....so von allen seiten und diesem schlichten super schönen innenraum, war es um mich mal wieder geschehen....:eek:)).......

Dummerweise will ich den cx5 kf gar nicht abgeben.....für mich bis jetzt das beste auto, was ich bisher mein eigen nennen darf.
Vielleicht sieht er nächstes jahr auch überarbeitet so aus wie der cx30...:eek:))......

ich denke ab 2020 wird CX 5 innen große Veränderung mitbringen wie Mazda 3 und CX30, die jetzigen KF Modelle haben leider veraltete Infotainment, und mit großer Wahrscheinlichkeit mit SKYACTIVE X Motoren. Ob das noch schöner aussehen wird als das aktuelle KF Modell kann ich mir nicht vorstellen, der ist jetzt schon zu schön:D

K

krako

Guest
Demnächst sind wir dann bei Kombis mit 1,40 m und SUV`s mit 1,50 m Höhe ;)
Aber vom Plastikexzess wenigstens ein würdiger Konkurrent für den Hyundai Kona :cool:

hazzzard

Mitglied
Schönes Auto aber mir zu viel schwarze Plaste. Der KF ist mir im Moment der schönste Mazda. Aber über Geschmack kann man zum Glück nicht streiten :cool:

Wann dürfen denn diese ganze YouTube Tester das Auto fahren und zeigen?

friein

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
.... schon vor Wochen geirrt

Der CX30 ist der neue CX3/Nachfolger. Das hatte ich im anderen Thread vor paar Wochen schon geschrieben. Und bevor ich wieder zu gespammt werde ich hätte keine Ahnung, der jetzige CX3 befindet sich im Auslauf/ er wird nicht mehr produziert und nicht mehr bestellbar ab Werk.

Lieber Rocksteddi

Scheinbar hast du dich schon vor Wochen und jetzt wieder geirrt. Der CX30 ist nicht der Nachfolger vom CX3 und auch weiterhin bestellbar. Er ist, wie bisschen weiter unten beschrieben, zwischen den CX3 und dem CX5 angesiedelt und erweitert die SUV-Modelle von Mazda .....:D:D

Maverick_CX3

Mitglied
das glaube ich auch nicht, ein User aus unserem Forum wollte einen blauen CX3 bestellen. Kommentar vom FMH, blaue Farbe ist alle, es wird auch keine mehr nachbestellt, andere Farbe wählen die noch da ist. ;)

A

anonymous15405

Guest
Lieber Rocksteddi

Scheinbar hast du dich schon vor Wochen und jetzt wieder geirrt. Der CX30 ist nicht der Nachfolger vom CX3 und auch weiterhin bestellbar. Er ist, wie bisschen weiter unten beschrieben, zwischen den CX3 und dem CX5 angesiedelt und erweitert die SUV-Modelle von Mazda .....:D:D

Ich erinnere dich in ein paar Wochen noch mal an meine Worte :p

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
In diesem Zusammenhang verwundert mich allerdings die eigene Aussage von Mazda auf deren Site "Der neue Kompakt-SUV Mazda CX-30 ergänzt unsere Modelle Mazda CX-3 und CX-5 um einen weiteren einzigartigen und eleganten SUV."

brutusania

Mitglied
Logisch. Solange der CX3 noch da ist müssen auch noch die Reste weg. Sobald der letzte vom Band lief, heisst es ja nicht, dass diese nicht mehr verkauft werden.

Für die Zeit wird der CX30 natürlich die anderen beiden CX Versionen ergänzen.

Oben