Der CX30 ist der neue CX3/Nachfolger. Das hatte ich im anderen Thread vor paar Wochen schon geschrieben. Und bevor ich wieder zu gespammt werde ich hätte keine Ahnung, der jetzige CX3 befindet sich im Auslauf/ er wird nicht mehr produziert und nicht mehr bestellbar ab Werk.
Der CX4 basiert auf der CX5 Plattform. Der CX30 auf Mazda3. Warum sollte man ein komplett anderes Auto hier CX4 nennen, obwohl es den schon gibt?!!
Hoffe ich doch sehr.
Ich wollte mir eh nen neuen nächstes jahr kaufen...))
Entweder wird es wieder ein cx5, oder vielleicht doch der cx30
Alles fällt eh bei dem ersten live sehen, der sitzprobe und der probefahrt.
Ich Hatte den cx3 mal drei monate......dann wieder fix verkauft, weil er für mich einfach zu klein ist. Er ist ja auch auf der plattform vom mazda 2 ....also kein wunder.
Der cx30 ist auf der pattform vom mazda 3.....also sollte das raumgefühl schon angenehmer sein.
Als ich den cx30 das erste mal gesehen hatte.....so von allen seiten und diesem schlichten super schönen innenraum, war es um mich mal wieder geschehen....)).......
Dummerweise will ich den cx5 kf gar nicht abgeben.....für mich bis jetzt das beste auto, was ich bisher mein eigen nennen darf.
Vielleicht sieht er nächstes jahr auch überarbeitet so aus wie der cx30...))......
Der CX30 ist der neue CX3/Nachfolger. Das hatte ich im anderen Thread vor paar Wochen schon geschrieben. Und bevor ich wieder zu gespammt werde ich hätte keine Ahnung, der jetzige CX3 befindet sich im Auslauf/ er wird nicht mehr produziert und nicht mehr bestellbar ab Werk.
Lieber Rocksteddi
Scheinbar hast du dich schon vor Wochen und jetzt wieder geirrt. Der CX30 ist nicht der Nachfolger vom CX3 und auch weiterhin bestellbar. Er ist, wie bisschen weiter unten beschrieben, zwischen den CX3 und dem CX5 angesiedelt und erweitert die SUV-Modelle von Mazda .....![]()