Mazda CX-60 und CX-80 für Europa?

skinnyman

Mitglied
Erste CX-90 Tests aus den USA sind sehr sehr positiv.

Agilität von einem 5,11m langen Fahrzeug und sehr kraftvoller Motor (340 PS Turbo R6) sind besonders hochgelobt.

Wird interessant zu sehen wie CX-80 aussieht, und wie stark 3.0 Skyactiv-X wird.
 

diRkrs

Mitglied
Moin,

Türdämmung seitens Mazda erledigt. Klingt jetzt schön satt und kein wummern mehr auf der Autobahn.

Sollte eigentlich ein neues Fahrwerk bekommen aber Lieferung und vetbautes hatten beide Version E. Folglich habe ich das aktuelle drin.

Meine Beschwerde wurde trotzdem an Mazda Deutschland weiter gegeben. Mal schauen ob Version F kommt….

Ansonsten weiterhin sehr zufrieden mit meinem CX-60. Reichweite aktuell 65 km bei 19,7 kWh

gruss Dirk
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
7.6L auf 100km ist doch recht gut für das große Auto! 65KM bei 20Kwh ist dagegen relativ schlecht - ein Tesla Y braucht so viel für 100km.

Gruß,
BIGI
 

diRkrs

Mitglied
Moin,

wie versprochen mal zwei Bilder. Elektro gestern Nachmittags 22 Grad , Benzin heute Morgen 14 Grad. Fahrprofil ca.20km bei 10km Landstrasse und 9,7km Stadtverkehr mit kurzen Staus und etlichen Ampeln. ( Das Benziner Bild ist leider etwas unscharf geworden aber man erkennt die Liter Zahl)

17,9 kWh Stromverbrauch zu 7.0 L Benzinverbrauch . Habe ich etwas weniger Stau oder erwische die ein oder andere Rotphase nicht sinken die Zahlen noch etwas. Aber darum geht es am Ende hier ja nicht.



img_8670ipi0p.jpeg



img_8672ridfg.jpeg


Gruss Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben