Mazda Embleme Schwarz

A

anonymous302

Guest
Wer hat dir denn das erzählt? Meine hält seit mittlerweile 2 Jahren und sieht noch immer aus wie am Anfang.

Viele Grüße
Michael

ENDSTUFF

Mitglied
Ich würde von plastidip abraten sieht halt immer von nahem so aus wie plastik...machs einfach prdentlich ab und such der nen kleinen lackierer die machen dir das fix für bisschen was in die kaffeekasse und sieht super aus...und hält für immer....hat mich 20€ gekostet...ne flasche plasti dip kostet dich auch 15 und hält ne lange...

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die Erfahrung habe ich mit PlastiDip auch gemacht. Sieht nach 3-4 Auto-Handwäschen schäbig aus.

A

anonymous302

Guest
Die Erfahrung habe ich mit PlastiDip auch gemacht. Sieht nach 3-4 Auto-Handwäschen schäbig aus.

Dann habe ich wohl das Premiumprodukt von Plastidip erwischt. Plastidip erzeugt einen mattschwarzen Überzug, wie eine Gummischicht. Ist nicht wie eine Lackierung und muss auch nicht jedem gefallen. Wenn der nach 4x waschen schäbig aussieht, hast du beim aufsprühen etwas verkehrt gemacht. Meine gedippten Embleme sehen nach über 2 Jahren noch aus wie am ersten Tag.

ENDSTUFF

Mitglied
Ich denke sooo schlecht ist das plastidip nicht...hab es auch für einige kleinteile genutzt...aber sieht halt einfach nie aus wie profesionel gemacht sondern ich persönlich finde es wertet die meisten teile ab weil es wie billigest schwarzes plastik aussieht wenn man von nahem schaut...hab meine verxhromten edelstahl kennzeichenhalter damit schwarz gemacht und jetzt sehen sie aus wie ganz einfach plstik halter...und auch nicht mehr die super glatte oberfläche...

Denis

Mitglied
so Leute...ich hab mich auch mal gewagt mit der Sprühfolie von Foliatec und ich muss sagen die ganze Angst das was schief geht war von mir unbegründet.
Allerdings habe ich mir viel zu viel Mühe beim abkleben rund um die Embleme gemacht.
Grob rum reicht und gucken das der Sprühnebel sich nicht auf´s Auto verteilt...das war´s.
Also ich bin zufrieden.
Hoffenlich hält es laaaange1111.jpg4444.jpg

Lancelot

Mitglied
@Denis

Ich habe meine vor einem halben Jahr mit Foliatec gemacht und die sehen nach ca. 5-6 Waschstrassenbesuchen noch immer gut aus.

:D

Pepedro

Mitglied
Batman Emblem

Hallo zusammen.... Habe ne weile gesucht und den passenden Thread nicht gefunden.... Denke mal hier geht's auch ?!

Mein FMH cleant mir gleich das Heck und ich hätte auch gern schwarze Embleme ....
Hab mal n bissl rumgeschaut und die Batman Logos bei Ali gefunden .... Finde die eigentlich ganz lässig... Problem ist hinten werden die geklebt ....
Frage: deckt das hintere Emblem die Löcher ab? Hat sowas jemand schon verbaut? Was macht man vorn? Bekommt man die da ran irgendwie? Und sind die Emblem bei allen Mazdas von der Größe gleich ? 1000 Fragen 😂
Danke schon mal für die Mühe im Voraus 👍🏽

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    19,1 KB · Aufrufe: 60

TheCrow13

Mitglied
Hallo Pepedro, die Evil Mazda oder Batman Zeichen von Ali können nicht verwendet werden! Selbst wenn Du die gleiche Größe findest sind sie aus Metallguss und passen nicht wie die Originale (man kann sie nicht verbiegen oder erhitzen und verformen)!
Es gäbe nur die Möglichkeit die Originale selber zu bearbeiten, sieht aber wahrscheinlich beim CX5 nicht so toll aus weil ja der "Untergrund" auch die Form des normalen Emblems hat und man die Aussparung danach sieht! Vielleicht findest Du aber eine Möglichkeit, ich wäre dann sofort ein Nachahmer! :cool:
Wenn Du bei youtube suchst findest du Videos zum Umbau des Original Zeichens, aber eben für ältere Mazda Modelle! Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen! ;) Grüße Crow

Oben