Mazda Embleme Schwarz

GT Speedster

Mitglied
Ich hab jetzt nochmal eine richtig nasse Schicht nachgelegt. Die Krater sind weg, aber jetzt hab ich ne Kante.:mad:
image.jpg

Ich warte mal ab. Vielleicht wird das ja noch was.
 

CX-5 User

Mitglied
Müsste ich auch mal machen, Plasti Dip steht hier schon rum, wie bekomm ich das Emblem denn raus? Hab MRCC/ACC geht das vorne auch?
 

GT Speedster

Mitglied
Vorher Plastidip Deutschland, jetzt Mibenco. Die kochen wohl ihr eigenes Süppchen und haben mit Plastip USA nix mehr am Hut. Über Foliatec habe ich gelesen, dass es den Klarlack anlöst. Mhhhhhhh........ Versauen wollte ich mir meine Felgen eigentlich nicht. Vielleicht weiß ja einer von euch mehr zu diesem Thema und kann hier mal berichten.

Ist dies das Original Plastidip?

http://www.amazon.de/Felgenfolie-sc...58075920&sr=8-8&keywords=plasti+dip+entfernen

Oder dieses?

Plasti Dip Flüssiggummi Spray Schwarz einfach online bestellen. Plasti Dip Center

@cx5 user
Das kann ich dir leider nicht sagen. Sitzt bei dir nicht ein Radarsensoren hinter dem Mazdalogo?
 

GT Speedster

Mitglied
Fertig!

Beim 3. Versuch hat es geklappt. Wenn man weiß wie, ist es dann doch sehr einfach und schnell.

Ohne Emblem. Rechts oben sieht man das Emblementfernungsspezialwerkzeug.
image.jpg

Das Ergebnis
image.jpg

Finish!:cool:
image.jpg
 
B

bastel

Guest
Sieht gut aus, würde meins auch gerne in schwarz haben. Aber wie bekomme ich es ab ohne den Grill auszubauen?

MfG
 

michsy

Mitglied
Ich habe mich da auch nicht rangetraut und bei einem Besuch in der Werkstatt es vom Freundlichen gleich mitmachen lassen ;)
 

Lancelot

Mitglied
@bastel

Ich habe meins vorne nicht abgebaut und direkt mit PlastiDip gemacht. Kein Ding, geht ganz einfach.....aber am besten die ganze Front vom CX5 mit einer Malerfolie abdecken.

Grüße Ralf
 

GT Speedster

Mitglied
Ja das war nicht so einfach. Ich will mal versuchen meinen Weg zu erklären.

Ich bin von vorne mit dem Finger durch das Gitter und habe dann von der Außenseite in der Vertiefung des Logos die kleine Nase mit dem Finger zur Mitte gedrückt und von außen eine alte Kreditkarte in den entstandenen Schlitz gesteckt. Wichtig: Nur die kleine Nase muß/darf bewegt werden. Nicht der kleine Rahmen drumherum. Das klappt bei den beiden unteren und den seitlichen Haltenasen. Man braucht aber Geduld und stabile Fingernägel, da ich mit selbigen die Haltenase Richtung Mitte gedrückt habe. Ist der Anfang erstmal geschafft, ist das bereits die halbe Miete.
An die oberen Halterungen kommst du von vorne nicht dran. Hier kam mein Spezialwerkzeug zum Einsatz.;) Die kleine Abdeckung um das Haubenschloß abnehmen. Dann mit einer Hand so weit rein wie es geht und mit der anderen Hand das Spezialwerkzeug von hinten in die Vertiefung (rund um das Logo) einsetzen. Es gibt im oberen Bereich 2 Haltenasen. Diese zu finden und einzudrücken war dann doch einfacher als gedacht. Am meisten Probleme hatte ich am Anfang.
Noch wichtig: Binde ein Band an "Deinen" Nasendrücker. Sollte er dir runterfallen hast du so keine Probleme.

Je länger ich über meine Vorgehensweise so nachdenke, um so blöder kommt sie mir vor. Mit einem Metallring der von hinten eingesetzt wird, sollte es möglich sein alle Haltenasen gleichzeitig einzudrücken um das Logo entnehmen zu können. Mal sehen wie lange der Dip hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

michsy

Mitglied
Sieht gut aus
grinsende-smilies-0023.gif
 
Oben