Was nutzt dir der Tracker?
Wenn der Wagen dir in der Nacht gestohlen wird hier in Berlin, ist er wahrscheinlich schon sonst wo über der Grenze... Bis da ein Zugriff erfolgen würde (wenn man das denn überhaupt will, wer weiß, was mit dem Wagen passiert ist), da ist der Wagen wieder sonst wo.
Außerdem haben die oftmals auch GPS Scammer dabei, dann bringt dir das auch nichts.
Vielleicht kommt auch James Bond gleich mit ?!
Klar Diebe mußten technisch aufrüsten um Elektronik zu überlisten , mit Aufhebeln und Kurzschließen ist heute nichts mehr zu holen, ausser Oldtimer.
Jeder Dieb hat ein GPS/GSM Scammer dabei , das Auto hat ne Tarnkappe und ist nicht mehr zu finden!
Dann das arabische getue, das man ein gestohlenes Auto nicht mehr zurück haben willst weil es ja ein anderer gefahren hat und somit "befleckt" ist .
Wartet mal ab, wie oft Euch die Versicherung ein neues Auto "hinterherschmeisst"!
Ihr habt Monate auf das neue gewartet und der Händler hat gleich den Ersatzwagen mitgeordert ?
Wenn das Auto erst mal weg ist wünscht man sich es währe ein Tracker dringewesen!
Von wegen Diebstahl online bei der Polizei melden, Versicherung benachrichtigen und Händler anrufen und auf das neue Auto warten ....
Traurig ist es natürlich für die Betroffenen. der ganze Ärger und so.
Was kann man tun?
Zündunterbrecher mit verstecker Entriegelung einbauen, sicher sinnvoll.
Hab ne Metalldose mit Bleieinlage im Auto und wenn ich in die City fahr, kommt der Zündhaken da rein bevor ich aussteige und manuell zuschliesse.
Wenn´s nicht das Auto zerstören würde, käme auch ne zeitaktive Nagelbombe unter den Sitz, nach 15 Sekunden muss ein versteckter Knopf gedrückt werden sonst knallts.
Der/die klauen dann kein Auto mehr.
Ja, vielleicht sind die Formulierungen etwas lachs,
Wenn das Auto erst mal weg ist wünscht man sich es währe ein Tracker dringewesen!
Von wegen Diebstahl online bei der Polizei melden, Versicherung benachrichtigen und Händler anrufen und auf das neue Auto warten ....
Na ja, Rückstufung im Rabatt?
Es gibt in der Teilkasko weder Schadensfreiheitsrabatt noch Rückstufungen, und Diebstahl wird von der Teilkasko gedeckt.
...Wenn das gestohlene Fahrzeug beim Diebstahl beschädigt wurde übernimmt die Teilkasko in der Regel die Kosten, es sei denn es handelt sich bei dem Schaden um Vandalismus (zerschnittene Sitze, zerkratzer Lack).
Außer BMW taucht in der Liste kein SUV auf.
Und mich würde immer noch interesieren ob die CX-5 die weggekommen sind ...
mit einer original Mazda Alarmanlage ausgestattet und gesiechert waren.
Mein 6er hatte kein Alarmanlage, da die in Berlin sowieso niemanden interessiert, wenn die hupt .
Naja, die ganzen LandRover / RangeRover stehen auch sehr weit oben.....