Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und vielen Dank für die Bilder! Nächstes Jahr steht für unseren A4 ein Nachfolger an und der 330e ist aus jetziger Sicht ein heißer Kandidat. Daher würden mich Deine Erfahrungswerte mit dem Fahrzeug in der nächsten Zeit auch sehr interessieren.
Ist das übrigens Mineralweiß Metallic? Schaut auf jeden Fall richtig cool aus; ich wünsche Dir viel Freude mit dem 3er und allzeit gute Fahrt.
So, nach ein paar KM und weiteren 2 Monaten:
Bin super zufrieden mit dem Wagen... Komfort, Verbrauch und auch die Helferlein sind echt genial und arbeiten auch sehr gut. Sehr entspanntest Autofahren, was für mich als Außendienstler in Berlin echt angenehm ist...
Einzige, was ich etwas schade finde ist, dass man den Wagen nur mit AC laden kann und nicht mit DC.
Aber bisher kenne ich auch keinen PHEV, der auch DC kann, das sind meist alles reine E-Autos.
Aber ansonsten super.... Laden tue ich an den Säulen an der Straße (gibt es einige in Berlin von) oder wenn ich in der Firma bin an der Steckdose.
An der Steckdose braucht er ca. 6 Stunden um auf 100 % zu sein, wenn er ganz leer ist, an der Säule ca. 4 h.
Auch kann man den Akku über den Motor laden, wenn man zum Beispiel für den nächsten Morgen etwas Strom noch braucht für die Standklimatisierung (Serie beim Hybrid), da diese über die Batterie läuft.
Mit aktivem Navi nutzt er auch den Akku "intelligent" und hält auch Strom vor, wenn man zum Beispiel nach ein paar hundert km die BAB verlässt und in ein Wohngebiet reinfährt, dass er da dann wieder mit Strom fährt.
Bisher habe ich meine Entscheidung kein Stück bereut.
Und die staatliche Förderung, als auch die 0,5% Regelung sehe ich als sehr netten Bonus.