Mein Mazda geht weg

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hybrid wird erst interessant mit 1,8t Anhänger. E-Autos mit Anhängerzulassung sind auch selten.
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hybrid wird erst interessant mit 1,8t Anhänger. E-Autos mit Anhängerzulassung sind auch selten.
Ich darf mit dem XC90 T8 2350KG ziehen. Habe aber max 4xMTB am Haken:)

Allerdings stimmt es, dass große PHEV nur wegen der 0.5% Regelung genommen werden. Kenne sogar Leute, die den mitgelieferten Ladekabel am ersten Tag im Büro lassen damit er bis Leasing-Rückgabe nicht verloren geht…

Gruß,
BIGI
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Kannst du ja machen, wie du willst....
Was soll eigentlich dieser Beitrag in dem Thread "mein Mazda geht weg" bringen?

und das teilweise hier mit Halbwissen argumentiert wird, zeigt man ja auch auf.... :rolleyes:
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Warum treibst du dich überhaupt noch im CX5 Forum rum als BMW Fahrer?

Was soll denn der Sch... :oops: ist dir der Weihnachtsbraten nicht bekommen oder sonst irgendwie unwohl :unsure:

1. ist @Ivocel der TE und kann im von ihm ausgelösten Thread antworten und erst recht, wenn inzwischen hier am eigentlichen Threadthema vorbei diskutiert wird
2. @Ivocel hier im Forum mehr sinnvolle Beiträge postet auf Grund seiner Erfahrungen als manch anderer ...pilot 🤗
3. an verschiedenen Stellen hier im Forum bereits erwähnt wurde, wie kulant die Communtity auch gegenüber Fremdfabrikaten ist, selbst auf speziellen CX-5-Treffen, was aber anscheinend auf dich nicht zutrifft
 

larsausbernau

Mitglied
Aber 1. nicht als PHEV und
2. nicht mit der Leistung und
3. nicht in der Verarbeitung

Der hat auch die Leistung von 2 CX-5...

Der Evoque kann übrigens als Hybrid auch 2000 kg ziehen...

Nur mal nur dazu, das man mit Hybriden nichts ziehen kann / darf...
Vergleichbar ist hier doch auch ein Thema oder?
Der Evoque ist innen kleiner und auch deutlich teurer.
Das Hybride nichts ziehen, habe ich nicht geschrieben aber zumeist weniger oder mit einen noch höheren Verbrauch, weil der kleinere Verbrenner mehr leisten muss und das Auto selbst mehr wiegt, behaupte ich hier mal, mit meinem zugegeben nicht allumfassenden Wissen.
Ich fahre seit langem ein englisches Motorrad (in Thailand produziert...) und habe keine Qualitätsprobleme.
Die schönen Land Rover passen nicht in mein Budget, da kein Dienstwagenfahrer.
 

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Das ist doch nichts was man pauschal beantworten kann - für uns ist ein Hybrid eben nur "Halb" interessant - coole Technik aber wenn umgestiegen wird dann direkt von Verbrenner auf E - weil eben eine Lademöglichkeit sehr einfach realisierbar wäre (32 kW Steckdose im Keller und da unser Haus aus Ende der 70er ist hat man da auch noch eine dicken Hausanschlusswert xD)

Ich selber finde den (3er) Hybrid sehr "nice" - aber halt nicht so, dass ich sage den will oder muss ich haben weil..... das wäre dann eher so was wie ein Ioniq 5.

Aber es gibt sicher auch genug Menschen die denken paaah der Old-School CX5 der ist ja wie Gummistiefel aus Holz. xD und auch das passt natürlich.

Die Sache ist halt wer jetzt noch ein wenig "Old-School" Fahren haben will mit aktueller Sicherheitstechnik der muss das halt jetzt machen in 5-10 Jahren wird das realistischerweise nicht mehr wiederkommen - ein E-Auto kann man auch dann noch als Hauptauto fahren.

Ich nutze E-Autos beruflich aus dem Fuhrpark und die machen natürlich Spass - aber die machen halt auch dann noch Spass wenn ich privat nicht mehr wirklich die Wahl habe xD
 

larsausbernau

Mitglied
Und in ein paar Jahren vielleicht mit umweltfreundlicheren Akkus, ordentlicher Reichweite auch mit WoWa und in preislichen Regionen von CX-5 o.ä. 😉.
 

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Man kann ja auch schon jetzt Akkus - wenn man will und bereit ist den entsprechenden Aufwand zu betreiben - super recyclen - auch wenn durch Dotierung der Kathoden und immer komplexere Elektrolyten und Co das etwas schwerer wird und es sich vermutlich wirtschaftlich dann oft nicht rechnet.

Ich denke öko ist schon ok - das ist nur eine Frage des Wollens nicht ob das möglich ist.

Vielleicht kommen auch die SynFuels wieder aus der Versenkung - ja nachdem wie oft und wie lange es Stromausfälle oder Brown Outs geben sollte xD. Man hat halt aktuell eine echt grosse Auswahl an unterschiedlichsten Antrieben die alle sicher für einzelne recht perfekt passen - bloss halt keinen, der für alle wirklich gut universell geeignet ist.

Nun so wirklich weit sind E-Autos ja vom CX5 Preis (30-45k) tatsächlich nicht mehr entfernt - einfach ein paar Mazda Preiserhöhunen abwarten und ein paar E-Auto Preissenkungen xD
 
Oben