Siehe Video:... ich habe soeben die Mitteilung bekommen, dass Ihr neuer CX-5 nun aufs Schiff geladen wurde![]()
Gebaut wird der CX-5 im Mazda-Werk in Ujina (Stadtteil von Hiroshima) und seid 2017 in Hofu.
... wird nur der Mazda 2 Hybrid in Kooperation mit Toyota in Valenciennes/Nordfrankreich gebaut.
Der CX 5 wird nicht in Europa gebaut.
Moin dm222,Hatte im Internet recherchiert.
Da stand es so das der CX-5 in Hiroshima und wegen der hohen Nachfrage auch in Hofu produziert wird.
Dann gab es vor langer Zeit auch Kooperationen beim Mazda 626 und Ford Mondeo....zumindest bei der Technik.
Auch bleibt abzuwarten ob Mazda in Zukunft eigenständig bleibt...gab schon 2020 Überlegungen seitens Toyota anscheinend.
Meiner Meinung nach nur die G-Motoren, die X- und D- aus Japan.Die meisten CX 30 und Mazda 3 kommen aus Mexiko.
Echter Griff ins Klo...Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe heute von Müller genau die gegenteilige Antwort erhalten. Liefertermin mal schnell auf Mitte Juli verschoben
Jetzt muss der Vertrag mit dem Ateca verlängert werden und meine Urlaubsplanung ist auch im Arsch. Hundebox und Dachbox sind schon auf den CX-5 ausgerichtet und passen nicht auf den ,,alten,,![]()
Wann hattest du bestellt?Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe heute von Müller genau die gegenteilige Antwort erhalten. Liefertermin mal schnell auf Mitte Juli verschoben
Jetzt muss der Vertrag mit dem Ateca verlängert werden und meine Urlaubsplanung ist auch im Arsch. Hundebox und Dachbox sind schon auf den CX-5 ausgerichtet und passen nicht auf den ,,alten,,![]()