Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich kann dir sagen wie es bei meinem lief :

27.05.22 hergestellt
21.06.22 verschifft
27.07.22 in Antwerpen
10.08.22 beim Händler
17.08.22 übernommen (incl. AHK)

Weihnachten könnte knapp werden, freu dich trotzdem drauf (y)
 

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Folgenden Verlauf habe ich erlebt:

Bestellt: 3.3.22
Produktion: 3.8.22
Abfahrt Hiro: 22.8.22
Ankunft Antwerpen: 23.9.22
Ankunft Händler: 5.10.22
Übergabe nach Einbau AHK und Hohlraumkonservierung: 21.10.22
 

novis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Moin wertes Forum🙋🏻‍♂️,
ich habe mir den Anfang des Threads mal angesehen und ein bisschen gerechnet, da ich heute endlich die Info bekommen habe und mein CX5 fertig produziert ist und zwischen 12.12.22 bis 05.01.2023 geliefert wird. In dem Anfangspost heißt es das es sich dabei um das Lieferdatum beim Händler handelt.
Jetzt haben sich bei mir doch noch 2 Fragen aufgetan:
1. Wie sind aktuell die Erfahrungen mit den Lieferzeiten? Kann ich mich noch auf ein Weihnachtsgeschenk freuen oder eher auf den Januar warten???
2. Wie lange muss ich dann noch im Schnitt warten bis der Händler mit dem Fahrzeug durch ist, sprich Zulassung, Aufbereitung/ Reinigung???
Moin, habe gelesen du hast am 12.5.bestellt, ich am 30.04. und meiner ist noch nicht mal produziert. Soll angeblich an der Ausstattung liegen ??? Habe gestern erfahren das er im November gebaut wird und Jan/Feb 2023 beim Händler sein soll. Sportsline Plus, großer Diesel, Automatik, Allrad in Magma Rot... Sollen wohl z. Zeit keine Spurhalte Asist. und elektr. Heckklappe da sein, erst ab Nov. Kann das jemand bestätigen ? Wer hat z.B. im April/Mai 2022 Fahrzeug mit gleicher Ausst. bestellt und hat es schon... Na ja, was will man machen, geplant war das ich ihn im November bekommen sollte..... Allen glücklichen und wartenden ein schönes WE.
 

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe meinen Sportsline Plus Ende Sep 22 bestellt. Soll Anfang April 23 da sein.

Mir aber auch egal, da ich den erst im Juni 23 brauche.
 

Mädi

Mitglied
Die Vorfreude steigt und die Vorbereitungen sind abgeschlossen 🙂. Gerade erhielt ich die Info meiner ist frisch auf dem Schiff nach Antwerpen, voraussichtliche Ankunft 3.12. Ab zum Händler, noch ein paar Kleinigkeiten, Übergabe und direkt 3 Tage zum Folierer meines Vertrauen für Steinschlagschutzfolie und Sonnenkeil.

Bestellt am 16.7. in Eternal Blue 🤩
Grüße Mädi
 

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hast du die Info von deinem Händler bekommen oder durch Mazda direkt? Ich kann mich entsinnen die haben mir kurz nach der Bestellung im Mai auch n paar Mails geschickt wo sinngemäß etwas drin stand wie "Wir melden uns bei Ihnen für die wichtigsten Infos". Hat bis jetzt ja mega geklappt ...NICHT!
 

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich hatte am 04.06. Bestellt und bis dato leider keine Info wann meiner kommt ... bis dato immer nur die Aussage vom fMh das es im Dezember noch klappt ... na ich bin mal gespannt ...
 

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich finde es allgemein zum kotzen wenn man schon 6 Monate auf ein Fahrzeug warten muss das man dann nicht Bescheid bekommt das dass Fahrzeug unterwegs ist… aber das ist vllt. von Händler zu Händler unterschiedlich
 

Marek S.

Mitglied
(CX-5 2.5 G194 AWD AT Takumi Plus)
Bestellt 02.08.22

letzte Info vom Händler:
Produktion 10.10.22🙂
in Antwerpen 21.12.22
Ankunft Händler: nach 4-6 Wochen
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe heute auch mal angefragt wann meiner da sein soll und siehe da er ist angeblich schon auf dem Schiff und soll am 22.12.2022 beim Händler sein.
..so eine Antwort habe ich gestern auch bekommen, könnte auch früher da sein ;-) Leider habe ich keine FIN oder Schiff Info bekommen!
Vielleicht können uns die Profi´s hier uns mir dem Schiff weiterhelfen? 🤗
🙃😉
 

TARKAN

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
meiner ist wohl auf der Lavender Ace, kommt voraussichtlich am 24.11. in Antwerpen an. Das passt mit der Info meines Händlers überein :)
Bestellt übrigens am 25.06.2022. Beim Kauf hiess es noch Liefertermin Februar/März 2023 - welch positive Überraschung!
CX-5 194PS AWD Revolution (Schweiz), inkl. Leder und Bose, ohne el. Heckklappe
 

Ivocel

Mitglied
Ich finde es allgemein zum kotzen wenn man schon 6 Monate auf ein Fahrzeug warten muss das man dann nicht Bescheid bekommt das dass Fahrzeug unterwegs ist… aber das ist vllt. von Händler zu Händler unterschiedlich
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Wäre froh, wenn ich nur 6 Monate warten müsste..... derzeit sind bei allen Fahrzeugen, die mich interessieren die Liefertermine alle bei Frühjahr 2024 bei heutiger Bestellung.... und mein Leasing läuft November 23 aus :D

Hab mich schon damit abgefunden, meinen im Leasing zu verlängern...
 

Roberto74

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Lavender Ace sollte heute in Antwerpen sein aber ist seit 3 Tage ohne Bewegung bei Jerez de la Frontera (ES).
Marine Traffic meldet: Restricted Manoeuvrability.
 
Oben