Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Kann man eigentlich nach einem bestimmten Schiff bei Marine Traffic suchen? Ich habe nicht so wirklich was gefunden.

Gruß Micha

Oben rechts in der blauen Leiste findest Du ein Feld mit einer Lupe und der Bezeichnung Vessel/Port. Gib den Namen des Schiffes dort ein und es kommt eine Auswahl der Schiffe mit dem Namen. Diese dann anklicken und er zeigt Dir die Infos an.

Gruß, Frank

Ich glaube ich werde wohl so warten müssen. Ich habe diverse Schiffe eingegeben aber nichts gefunden was so so um den 20.10. in Antwerpen sein soll. :confused:

Gruß Micha

Hallo,

da meiner auch auf dem Schiff sein müsste, schaue ich auch öfter mal welches Schiff in Hiroshima im Hafen lag/liegt.
Am 11.09. lag die Liberty Ace im Hafen, laut Rederei-Seite sollte sie am 13.10. in Antwerpen eintreffen.
Am 16.09. lag die GOLIATH LEADER im Hafen. Das Schiff ist gerade auf dem Weg zum Suez-Kanal. Gemäß Fahrplan den ich gefunden habe, soll die GOLIATH LEADER am 20.10. im Hafen von Zeebrügge seine nächste Tour starten. Sie wird dann eventuell vorher im Hafen von Antwerpen entladen.

Gruß
Michael

Also auf der Seite Marine Traffic habe ich die GOLIATH LEADER gefunden aber keine Angaben wann sie in Zeebrügge ankommen soll wie Du schreibst. Vielleicht mach ich ja auch was falsch :confused:

Gruß Micha

Hallo,

bei Marinetraffic findest du nur den nächsten Hafen. Dies ist der Suez-Kanal am 07.10.
Ich habe bei der Rederei (nykroro) auf der Internetseite geschaut.
Wenn man hier unter Customer -> Schedules -> PDF "Europe to USA, Week 39" öffnet, sieht man, dass sie íhre Tour Richtung USA am 20.10. in Zeebrügge startet. Daher könnte es sein, dass das Schiff am 19/20.10 in Antwerpen ist.

Ich gehe davon aus, dass man den aktuellen Fahrplan Richtung Europa nicht sehen kann, da das Schiff voll mit Mazda`s ist und man daher keine Plätze mehr Buchen kann.

Gruß
Michael

Wenn die GOLIATH LEADER wirklich meinen Dicken geladen hat dann ist sie jetzt in Kuala Lumpur. Ist das die Route die die Schiffe nehen wenn sie zu uns kommen?

Gruß Micha

Ja, das ist die Route.
Von Japan runter Richtung Taiwan vorbei an Vietnam nach Singapur. Dann die Straße von Malacca hoch und am Ende rechts an der Südspitze von Indien vorbei. Hier durch das Piratengebiet weiter in's Rotes Meer. Durch den Suez-Kanal ins Mittelmeer und bei Gibraltar wieder raus. Dann noch an Portugal, Spanien und Frankreich die nördliche Küste hoch und schon ist das Auto da.

Na das nenn ich mal ne Routenbeschreibung, viiiiiiiiiielen Dank.
wikende036.gif

Hat zufällig einer mitbekommen ob und wann die Cougar ACE in Hiroshima war laut Ankunft in Antwerpen könnte da meiner Drauf sein. Status (auf dem Schiff)

Ich habe jetzt mal geschaut welche Schiffe in Antwerpen und Zeebrügge um den 20. Oktober landen aber die GOLIATH LEADER ist nicht dabei. Wer weiß auf welchem Schiff mein Dicker wirklich ist.

Gruß Micha

Armer fMH

Ich habe mich in über 31 Autojahren auf 7 Mazdas gefreut aber meine Händler habe ich noch versucht zu zwingen ein Auto früher zu liefern. Der gute Händler nennt auch nur X Monate Liefertermin aber die Schiffen warten mal hier und mal da, Im Hafen kommt es zur Sammelverzollung für jedes Fabrikat extra, dann werden Autos zum Teil nachgerüstest, Papiere ausgestellt, auf Beschädigungen geprüft, zu Lieferungen zusammengestellt , wieder verladen usw , da ist es unmöglich 5 Monate vorher den Tag vorauszusagen und auch 3 Wochen davor nicht, auch wenn der Händler die Meldung hat , das der Frachter jetzt entladen wird, dauert es noch Tage, euer Auto kommt sicher !

Ich habe mich in über 31 Autojahren auf 7 Mazdas gefreut aber meine Händler habe ich noch versucht zu zwingen ein Auto früher zu liefern. Der gute Händler nennt auch nur X Monate Liefertermin aber die Schiffen warten mal hier und mal da, Im Hafen kommt es zur Sammelverzollung für jedes Fabrikat extra, dann werden Autos zum Teil nachgerüstest, Papiere ausgestellt, auf Beschädigungen geprüft, zu Lieferungen zusammengestellt , wieder verladen usw , da ist es unmöglich 5 Monate vorher den Tag vorauszusagen und auch 3 Wochen davor nicht, auch wenn der Händler die Meldung hat , das der Frachter jetzt entladen wird, dauert es noch Tage, euer Auto kommt sicher !

:confused::confused::confused:

Oben