Modell 2022 oder 21?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute auch finale Besprechung gehabt - wie der Wagen aussehen soll :
Auto wird umlackiert und foliert...
Bekommt nen abgekannteten,glänzend schwarzen Edelstahl Ladekantenschutz und glänzend schwarze Nummernschildhalter..
Und weil die Stimmung gut war und die Preise steht der Neue bzw fährt dann auf schicken Pirelli Allwetterreifen....

Bin mal gespannt wie es wird... :) ;)

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Zahlt dann die Versicherung....
Aber bei den derzeitigen Lieferzeiten wirds wohl lange Gesichter geben bei den Kunden...o_O

G

Gelöschtes Mitglied 12343

Guest
Bestellung 15. Januar
Produktion Februar
Beim Händler ca März anfang April
Ihr müsst nur schauen wo ihr bestellt ;)

Spass! Keine Ahnung wann ich ihn bekomme 🥲😝

Felipe

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Hey Freunde,
Bin ziemlich verwirrt! Ist beim neuen mazda cx5 Apple CarPlay wireless oder immernoch mit kabel? 🤯🤯🤯

H2O

Mitglied
Es gibt Händler, die wohl auch die Möglichkeit haben, eines ihrer bestellten Fahrzeuge für den Kunden einzutauschen oder Bestellungen ihrerseits auf die Wünsche des Kunden zu ändern und dann geht es manchmal schneller. In meinem Fall läuft alles normal, ist aber nach Plan und wenn ich mein Auto im Mai bekomme ist hoffentlich das ganze Salz von den Straßen gespült. Vor März/offiziell April gibt es sowieso keine 6-jährige Garantie.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hey Freunde,
Bin ziemlich verwirrt! Ist beim neuen mazda cx5 Apple CarPlay wireless oder immernoch mit kabel? 🤯🤯🤯
Warum bist du verwirrt? Es steht nirgendwo, das Mazda es über Wireless anbietet. Ist bei vielen anderen Autohersteller auch nicht immer Serie.

Ja, bei CarPlay und auch bei Android Auto ist die Verbindung nur mit Kabel möglich.
Wireless ist nur mit externen Modulen von Fremdhersteller möglich.

MFG kwb-handy

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Sorry,
hast du es selber ausprobiert❓
Oder ist es nur eine Vermutung von dir❓Abgesehen von einem YouTube Video und einer englischen Anleitung‼️
Sollte es so sein, das der CX-5 MIT WIRELESS AppleCar Play und dem alten MZD funktioniert, warum hat es hier noch kein User kund getan❓
Wir wissen doch alle, das Mazda nicht alle Funktionen in allen Ländern anbietet…das solltest du doch Wissen.

Das MZD muß ja Hardwaremäßig darauf vorbereitet sein, nur Software reicht nicht.
Ich habe deswegen bei Mazda in Leverkusen nachgefragt, nachdem ich den neuen CX-5 bestellt habe, weil es würde ja Sinn machen wenn man eine induktive Ladeschale in manchen Ausstattungsvarianten anbietet, das CarPlay und AndroidAuto ohne Kabel funktioniert.
Das wurde aber von denen verneint.

MFG kwb-handy

P.S.: Deswegen gibt es diesen Thread hier….

thorfried

Mitglied
Hallo,
nachdem ich meinen, im September 2021 bestellten CX-5, Ende Januar abholen konnte, war ich auch sehr enttäuscht, das das Carplay im neuen MZD nur mit Kabel funktioniert. Insbesondere da ich über Weihnachten von meinem Händler einen 6er mit altem MZD ausgeliehen bekommen habe, dieser mit WIRELESS Carplay ausgestattet war.
Vielleicht liegt das auch an der Ausstattung, der 6er war ein Sportsline und mein CX-5 ist ein A`dvantage (Modell 2022).
Grüße

Felipe

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Insbesondere da ich über Weihnachten von meinem Händler einen 6er mit altem MZD ausgeliehen bekommen habe, dieser mit WIRELESS Carplay ausgestattet war.
Das ist der Grund warum ich so verwirrt bin/war. Bei einem YouTube Video von „frag Schuster“ zeigt er beide Möglichkeiten auf 🙄
Aber danke euch für die Info 👍🏼

H2O

Mitglied
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Frage hier an der richtigen Stelle ist, versuche es dennoch.
Mir ist aufgefallen, dass z.B. bei einem Homura die Reifen Toyo Proxes R46 (225/55 R19) ausgeliefert werden. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann sind es keine SUV Reifen. Allgemein scheinen diese Reifen nicht wirklich toll zu sein. Wie sind eure Erfahrungen hierzu?

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich, leider keine...
Auf dem neuen Sportslineplus, den ich mir angesehen habe, sind die auch drauf...
Procxes R46a :unsure:i
Bin ich noch nie gefahren...

IMG_20220212_111506~2.jpg

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@H2O

Ich weiß zwar nicht was du für Antworten erwartest,
es wird hier User geben die damit zufrieden sind und solche User die eben nicht damit zufrieden sind.

Nur so viel, bei dem CX-5 mit den 19Zoll Felgen sind die Toyo die Standardreifen, zumindest ist mir nichts anders bekannt, was natürlich nichts heißt.

Ich habe sie auch drauf und kann nichts negatives dazu Berichten.
Natürlich gibt immer wieder besseres, das muss man dann halt extra Bezahlen.

MFG kwb-handy

Oben