Modell 2022 oder 21?

Schelli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ab 01.05.22 nur noch bei Sportsline Plus elektrische Heckklappe Serie ....
Das habe ich mitbekommen , nachdem ich ja schon im Januar Bestellt habe und es nichts zu mir hieß mit oder ohne Bose gehe ich jetzt schon stark davon aus das ich Bose und die E-Heckklappe bekomme im Homura.
Eines der kriterien warum ich mich auch für den entschieden habe ist der schwarze Himmel und da gibt es ja nur 2 Modelle davon zur auswahl :)

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Was ist das Tagfahrlicht ? Sind es die 2 L-Förmigen Lichter oder welches Licht ist unter Tags an ohne Abblendlicht ?
da hilft doch auch die Tante Google weiter 🤔 müsste auf Bild 11 zu sehen sein.

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

beim Newground sind beim Tagfahrlicht die äußeren „LED-Sicheln“ und eine LED im Scheinwerfer aktiv. Sobald das normale Abblendlicht eingeschaltet wird, sind alle 4 „Sicheln an und natürlich das Abblendlicht. Beim Advantage haben die „Sicheln“ - soweit ich das sah - keine Leuchtfunktion. Sie haben eine metallisch wirkende Oberflächenbeschichtung, so dass sie zwar auf den ersten Blick wie LEDs wirken, sind aber ein reines Designelement im Scheinwerfer.

Sollte ich bei letzterem falsch liegen, lasse ich mich gerne korrigieren.

Oldschool

n3uraxis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hier mal eine Rangliste der TOP 50 bei den SUV von Mai 2022...

Mit einer Zulassung von nur 347 Stück ist der CX 5 da in der Rangliste nicht vertreten....:(
Diese Liste basiert auf den Zulassungen. Wenn man also bedenkt, dass die meisten von uns ihre Autos im Juni/Juli ausgeliefert bekommen, ist dies der Zeitpunkt, an dem die Zulassungen für den CX-5 am höchsten sind. Wir sollten die Jahresendwerte berücksichtigen, um einen fairen Vergleich zu haben.

G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
Im Jahre 2021 wurden insgesamt 7493 Exemplare zugelassen.
Bis jetzt Mai 2022 waren es 2971 Stück.
Gut möglich das der Wert von 2021 erreicht oder sogar überboten wird.
Wir werden es sehen....🤓

Cillian

Mitglied
Bei den Boseanlagen gab es Verzögerungen mit Kabelbäumen aus China - Info laut Verkäufer damals...
Die Kabelbäume dafür sollten nicht das Problem sein. "High-End" (bzw. alles über Low-End) Audio-Wandelchips sind einfach nicht verfügbar. Ein Bekannter von mir entwickelt die Verstärkerhardware für einen Hersteller im Automotive Umfeld, dem wachsen mittlerweile graue Haare... Laut seiner Aussage ist zu Beginn der Pandemie eine Fabrik un Japan abgebrannt, die quasi die einzige Quelle war für qualitativ anständige Audiowandler (DACs). Es gibt Konkurrenzprodukte zwar, wegen der Nachfrageexplosion durch das Ausbleiben der Lieferungen von der japanischen Fabrik sind aber auch die nicht mehr lieferbar. Er hat mittlerweile für ein Produkt die vierte Platine finalisiert, weil immer wieder ein Hauptbestandteil dann plötzlich nicht mehr lieferbar war. Und nicht mehr Lieferbar heißt in dem Umfeld: Kommt 2023 wenn ihr Glück habt, ach nebenbei, zum 4-fachen Preis wie in der Liefervereinbarung, ansonsten müsst ihr auf unbestimmte Zeit warten.

Felipe

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Hey Freunde, ich hab gestern mit dem Autohaus telefoniert und die sagen das im System juli für die Auslieferung steht aber nicht wissen ob es anfang oder ende juli ist.
Frage: habt ihr Erfahrungen damit ob die Angaben im System zutreffen?
Oder gab es da trotzdem z.b zwei Monate Verspätung?
Danke euch!
Ich kann einfach nicht mehr warten 😂

DefCon6-CX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
...
...
Das was da im System steht, ist eigentlich recht zuverlässig. Du musst aber auch bedenken, dass das ein Schätzung ist für den Ankunft in Antwerpen. Das Auto und die Papiere dazu brauchen auch noch mal 2 Wochen bis die beim Händler ankommen.

Wenn du - sorry - von Ende Juli ausgehst, bis du näher an dem Tatsächlichem Auslieferungstermin. Und ich drücke dir die Daumen dass es dann nicht doch noch August wird. ***feste drücke***

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hey Freunde, ich hab gestern mit dem Autohaus telefoniert und die sagen das im System juli für die Auslieferung steht aber nicht wissen ob es anfang oder ende juli ist.
Oder gab es da trotzdem z.b zwei Monate Verspätung?
Danke euch!
Ich kann einfach nicht mehr warten 😂
Ist ähnlich wie bei mir... mein fMH sagt Lieferung zwischen 18.07. und 11.08. :confused:

Wann hast du deinen bestellt ?

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Der Händler sieht wann das Auto produziert wird, aufs Schiff geladen wird und wann es in Antwerpen ist. Wie lange dann der Weitertransport per LKW bis zum Autohaus dauert weiß man nicht genau, weil ein paar Sachen in Antwerpen noch an den Autos gemacht werden. Aber grob kann man 2 Wochen nach anlegen des Schiffes einplanen.

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wie war das :unsure:

Unterboden wird noch "gemacht" und Navi eingestellt wird in Antwerpen, meine ich.

Oben