Modell 2022 oder 21?

Vredi

Mitglied
Guten Morgen @n3uraxis ,
herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen.
Ganz In weiß sieht einfach klasse aus.
Ich bin nun nicht so der weiß Freund, aber das hat schon was. (y)

Dann pass gut darauf auf und viel Spaß mit dem cx-5.

LG

Vredi

G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
Wenn der Vermieter ok ist und das was man angemietet hat zu guten Konditionen bekommt - ist es doch in Ordnung...

G

Guest
So jetzt mal was über das neue Auto...der erste Eindruck.
Die Ledersitze sind klasse...finde sie haben guten Seitenhalt,gut ausgeformt und sind bequem...und die Sitzlüftung auch probiert - genial....
Der Fahrkomfort wurde etwas verbessert,das merkt man sofort.
Leiser und weicheres/ komfortableres Abfedern - vor allem auf "Kraterstaßen".
Lichtfahrt gestern auch kurz mal gemacht...scheint etwas heller zu sein...
Bose wie gehabt - perfekt und mir reichts vollkommen...
Heute mal die Staufunktion getestet - wunderbar - nach dem Stop kurz Gas und der Wagen macht den Rest...
Das mitbestellte Glasschiebedach erfüllt seinen Zweck und erhellt einwenig den Fahrzeuginnenraum,ist ja da alles schwarz im Homura...lockert durch den Lichteinfall das Ganze etwas auf - meine Meinung...

Einziger Wemutstropfen: der Folierer hatte wohl nen schlechten Tag und hat an der ein oder anderen Stelle zu kurz geschnitten...
Was solls wird in ein paar Tagen korrigiert...

Mein erstes Fahrzitt: TIP TOP AUTO...der Homura 2021 war schon Klasse - der Homura 2022 hat da noch ne Schippe draufgelegt oder man könnte auch sagen "Die Meßlatte ist für die Konkurrenz noch etwas höher gelegt worden"...(y):)

G

Guest
Noch eine Feststellung am Rande : bei meinem jetziger klappt es mit dem Start Stop besser als bei dem vorherigen.
Ich muß jetzt ein klein wenig fester auf die Bremse treten - ist jetzt gefühlsmäßig besser zu dosieren...möchte so wenig wie möglich das der Wagen aus geht...

Ach ja da war da noch die Sache mit dem doppelten Ladeboden.Habe vom Autohaus die originale Kofferraumschale von Mazda für Position hoch bekommen.
Kann damit leben - die großen Einkauftaschen passen gerade so unter die Abdeckung ...und links steht die Mazda Verbandstasche (das lange Ding aus dem Zubehör) und mit dem Gurt gesichert.
Somit schon mal links das Loch zu und rechts kommt dann Kleinkram rein und fertig...Küchenrolle und im Winter Enteisungsflasche...kein Gefummel unterm Ladeboden...

Ah und ganz was schönes,nur eine Kleinigkeit.
Der Fahrmodi - Schalter ist ja beim AWD in der Mittelkonsole und jetzt 3-stufig und da meiner Meinung nach gut zugänglich und auch durch die anderen Sachen die drumherum eingebaut sind schön beleuchtet...überhaupt die ganzen Schalter und Drehsteller - läßt sich alles gut ertasten...

Die Ladestation habe ich zweckentfremdet...kleines Tuch reingelegt und da liegt dann der Autoschlüssel mit der Torfernbedienung drin...Telefonaufladung nutze ich nicht.

Habe dann noch den Mazda Aschenbecher (für Brillenputztücher) und den Universalhalter für`s Abstellen der E- Zigarette ...

G

Guest
Heute auch mal mich nach "Hause" navigieren lassen.
Dann auch mal die Sprachsteuerung ausprobiert...ein Navigationsziel probiert und 2 Telelonate mittels Sprachbefehl durchgeführt...
Wie beim Vorgänger klappt beim Neuen auch alles prima...
Ach ja es ist ja wieder so ein Waschküchenwetter ...Sitzklima Stufe 2 zum Anfang und dann auf Stufe 1 heruntergeschaltet...Temperatur wird meines erachtens gut reguliert...man friert nicht nach paar Kilometern ein...echte Komfortsteigerung - gefällt mir..😀

G

Guest
Gibt's aber auch nur mit den Vollledersitzen. Die "Standard" Homurasitze haben leider keine Sitzkühlung.
Genau diese " Normalen " hatte ich in meinem 2021 Homura....
Die Ledersitze sind gelocht und da wird denke ich mittels Gebläse\n klimatisierte Luft durchgeblasen..

Oben