Modell 2022 oder 21?

Augsburger

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
So mal das Angebot eingeholt, für den Einbau einer AHK über den fMh.
Ca. 900 für die abnehmbare, 100 Euro mehr für die klappbare.

Das ganze ins Leasingfahrzeug, das normalerweise 2026 wieder an ihn zurückgeht.

Aktuell nur dafür, dass wir uns für den Herbst mal einen Wohnwagen ausleihen und das testen können, ob es uns Spaß macht.
Falls es beim Test bleibt, ist das irgendwie schon eine teure Investition *grübel*
 

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe 2002 meinen Urlaub verschieben müssen und dann kein Apartment in meinem Urlaubsfenster mehr bekommen. Da habe ich mir eine AHK anbauen lassen und einen Wohnwagen gemietet. Es hat uns so sehr gefallen das wir uns im anschluss einen eigenen Wohnwagen gekauft haben und den haben wir heute noch. Wollte nur damit sagen seit dem haben alle unsere Mazda´s eine Anhängerkupplung mit Dauerplusleitung für den Kühlschrank :cool:
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Es gibt ja nicht NUR Wohnwagen anzuhängen, Fahrradträger sind auch recht nützlich, wenn das Auto zu voll ist.
Andererseits habe ich auch schon 2 Stück 28er Fahrräder nicht auseinandergebaut (mit etwas Pappe dazwischen) im CX5-Kofferraum transportiert. Nur das Einladen erfordert etwas Mühe.
 

mario67

Mitglied
So mal das Angebot eingeholt, für den Einbau einer AHK über den fMh.
Ca. 900 für die abnehmbare, 100 Euro mehr für die klappbare.

Das ganze ins Leasingfahrzeug, das normalerweise 2026 wieder an ihn zurückgeht.

Aktuell nur dafür, dass wir uns für den Herbst mal einen Wohnwagen ausleihen und das testen können, ob es uns Spaß macht.
Falls es beim Test bleibt, ist das irgendwie schon eine teure Investition *grübel*
Vielleicht dadurch etwas günstiger.
Mein Händler will für die Schwenkbare1260,50 + MWST
 

larsausbernau

Mitglied
So mal das Angebot eingeholt, für den Einbau einer AHK über den fMh.
Ca. 900 für die abnehmbare, 100 Euro mehr für die klappbare.

Das ganze ins Leasingfahrzeug, das normalerweise 2026 wieder an ihn zurückgeht.

Aktuell nur dafür, dass wir uns für den Herbst mal einen Wohnwagen ausleihen und das testen können, ob es uns Spaß macht.
Falls es beim Test bleibt, ist das irgendwie schon eine teure Investition *grübel*
Finde ich nicht. Wir transportieren unsere Fahrräder über die AHK und hängen unseren WoWa dran.
 

Vredi

Mitglied
Bekommst du deinen E-satz denn so schnell?
AHK war bei uns sofort lieferbar und der E-Satz ca. 3 Wochen später .

Aber vielleicht gibt es nun wieder reichlich davon .

Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Abend .

LG

Vredi
 

Augsburger

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bekommst du deinen E-satz denn so schnell?
AHK war bei uns sofort lieferbar und der E-Satz ca. 3 Wochen später .

Aber vielleicht gibt es nun wieder reichlich davon .

Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Abend .

LG

Vredi
Sie haben rechtzeitig reagiert und jeweils ein paar Sätze auf Lager gelegt. Mein Glück
 

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wird eigentlich automatisch vom fMH Dauerplus für den Kühlschrank im Wohnwagen verlegt, oder muss man das extra angeben :unsure:
Hatten wir bei der Bestellung nicht drüber gesprochen.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Soweit mir bekannt solltest du das extra erwähnen, ist offt in den "normalen" AHK_Kabelbäumen nicht enthalten.
Und Wichtig er soll einen ordentlichen Kabel_Querschnitt nehmen.
 

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Auf PIN 9 hast du Serienmäßig Dauerplus und PIN 10 geschaltenes Plus wenn ich es recht im Kopf habe (kann sein dass ich es untereinander verwechsele).
Wenn du auf PIN 12 Plus haben willst, musst du das mit angeben und die Werkstatt legt ein separates Kabel. Hab ich schon ein paar mal gemacht für Wowa Fahrer, denn bei den serienmäßigen Kabelbäumen ist PIN 12 nicht belegt.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Das ist so weit richtig, aber der Kabelquerschnitt der an PIN 9 anliegt wird für einen annehmbare Kühlleistung im WOWA_Kühlschrank nicht ausreichen.
Ich weiß von was ich schreibe bin selber Camper.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mazda wird wohl demnächst noch mal die Peise erhöhen...
War gerade mal auf der Webseite einer Preissuchmaschine und da stand:

Bitte beachten:
Wir erwarten eine Preisänderung vom Hersteller, welche dieses Angebot betreffen kann. Bitte kontaktieren Sie die Händler um den Angebotspreis zu prüfen. Wir werden Ihr Angebot in Kürze aktualisieren.

Dann wird der CX5 bald noch teurer :(
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Der CX-60 hat schon kurz nach der Markteinführung eine Preiserhöhung bekommen. Er wurde zum 1.7.22 teurer(Aussage von meinem Händler).
Ist ja nichts ungewöhnliches in der Branche 😡

MFG kwb-handy
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hier mal paar neue Infos zu den Mazda Zulassungen im Juni 2022:

Baureihe , Juni 2022 , Jan.-Jun.2022 , % Baureihe

24533.11119,5
33182.10913,2
6544682,9
CX-3288355,2
CX-56553.62622,7
CX-306264.38927,5
CX-6047470,3
MX-51217364,6
MX-30535903,7
SONSTIGE-280,2

655 CX5 im Juni2022,....3626 im ersten Halbjahr - nicht schlecht....(y):)
 

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Einer von 54 Mazda 6 ist meiner :)
Aber schon beachtlich, der 6er war damals das Aushängeschild von Mazda und jetzt hat er die wenigsten Neuzulassungen...
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Der 6er ist schon Klasse...
Wenn ich nicht die Probleme mit dem Rücken hätte (Ein - und Aussteigen) wäre der es geworden...
Hatte mir mal bei meinem Händler das Top Model angesehen...
Hatte auch mal nen 6er Kombi als Diesel (2 Liter 143 PS 360 Nm)...120000 km nur zu Inspektionen gefahren - keine Probleme gehabt...:)

PS: Kein Auto soviele Kilometer gefahren und wirklich null komma nix an Problemen gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Frage: Hat schon jemand sein CX 5 Sports-line ohne elekrische Heckklappe geliefert bekommen?
 
Oben