Vom 14.7.22 bis zum 27.7.22 war ich on Tour mit dem neuen CX-5. Genau der richtige Zeitpunkt um den Wagen einzufahren.
Auf der Autobahn wurde moderat gefahren, viel mit der Geschwindigkeitsregelanlage, so zwischen 120 und 130 km/h, aber natürlich wurde auch regelmäßig wesentlich zügiger gefahren, allerdings nur so bis 170 km/h. Mehr hat meine Frau und der dazugehörige Verkehr nicht zugelassen, das Auto ziemlich auch vollgeladen war, unser Hund Charly sowie unser Enkel mit im Auto waren. Die Tour ging nach München, Salzburg, BayWa und Würzburg. Dementsprechend wurde viel Stadtverkehr gefahren, aber in den Großstädten wurde der CX-5 am Hotel abgestellt und der Rest per Fuß oder per Öffentliche zurückgelegt. Im BayWa wurde viel Landstraße mit etlichen Höhenmetern zurückgelegt, viele schöne Serpentinen mit einigen hundert Metern Berg und Talfahrten gefahren , genau richtig zum Einfahren des CX-5. Alles im allen hat es Spaß gemacht mit dem neuen CX-5 zufahren, der nochmals besser geworden ist, alleine die Laufruhe begeistert, dazu die Bose Musikanlage und und und….Ich kann es bestens beurteilen, denn es ist unser fünfter

.
In der Zeit haben wir 2048 km zurückgelegt, der Verbrauch ausgerechnet lag bei 8,18 l/100km.
Noch ein Hinweis die auf den neuen warten, freut euch drauf auch wenn es teilweise länger dauert, dafür kann Mazda nichts, sondern die globale Weltwirtschaft mit ihrer Abhängigkeit und den teilweise gestörten Lieferketten. ES LOHNT SICH!!

MFG kwb-handy