Modelljahr 2015 / Facelift

Yellow

Mitglied
Das würde ja bedeuten, du bekommst ein Händlermodell !!!

Was sind denn Händlermodelle ?

Mein fMH ist mit mir die Liste (wegen meines ursprünglichen Farbwunsches) seiner FL durchgegangen die er bestellen "musste" und die im Februar/März ausgeliefert werden. Das wären aber verdammt viele "Händlermodelle". Bis auf den einen oder anderen Vorführwagen werden die alle an den Kunden gebracht.

Sunny

Mitglied
Neeee ... laut meinem fMH werden jetzt die FL produziert die "nur" für die Vorstellung am 27./ 28.2015 gedacht sind, ... zu anschauen Probefahren usw. die Kunden Autos sollen erst ab den 2.Quatal produziert werden ... also ab April ... was ungefähr gleichbleibend wäre mit Liefertermin Mai Juni ...

Von daher ist meine Interesse sehr groß an dem was Linkderbutler geschrieben hatte ... ;) in #330 !!!
und natürlich an dem was Yellow schreibt ....

gruß Sunny

Ja meinen soll ich auch Ende Februar bekommen, mit der ersten Lieferung des Facelifts. Sports-Line, AWD, Diesel, Automatik, Leder und Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, in dem neuen silber. Bestellt hab ich den mitte Dezember nachdem die Preisliste mit dem Upgrade 2015 beim Händler war.

Gruß: Werner

Hallo Siggi,
jeder Händler bekommt eine "Erstausstattung", und von diesen ist es einer. Bestellen konnte ich was ich wollte, ich hab ihm sozusagen die Qual der Wahl abgenommen, da er die Lagerwagen ja auf Verdacht bestellt. Wenn die Erstausstattung vergriffen ist wird die Lieferzeit sicher wieder länger.
Gruß: Werner

Freizeithuper

Mitglied
Ich krieg meinen FL direkt Ende Februar sobald er beim Händler ist.
Am 28 ist dort Präsentation.
Da war aber nicht die Rede von einem Paket für umsonst ...

Ich kann mich ja auch irren aber ich glaube das nicht so recht.

Warum sollte der fMh seine Aktuelles und nicht gerade in Massen vertretendes Fl Werbeprodukt direkt aus der Hand geben:confused:
Ich denke mal das selbst Händler vielleicht 1 oder 2 Modelle bekommen in Top Ausstattung zum herzeigen und Probefahren und dann die Bestellungen entgegen nehmen.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte währe das er den später irgenwann mal als Vorführwagen bekommen wird.

Mfg

Stylight

Mitglied
Ich bin ja mir echt unsicher!

Erstmals Autos für die Händler und dann die Kundenautos im 2. Quartal!

Mir wurde versichert das ich die März Produktion bekomme und da Auto im April habe.

Er meinte das sie aktuelle Produktion ab Januar beginnt um erstmal einen Vorlauf zu schaffen ! Eigentlich will ich ein Vorführauto haben, wo sich alle am 27 28 reinsetzen ;) Haha

Stylight

Mitglied
@Stylight Von welchen unser Berliner Händler hast du denn die Info?:confused::rolleyes:

Gar keinen hier wollte niemand unter 30,7T gehen!

Kaufe in Dresden bei der Sachsengarage für 29,7t€

Plus 2 Jahre Garantie drauf, Fußmatten und ne mazda Tasxhe :)

EDIT: habe Dresden mit Leipzig verwechselt:D

Zuletzt bearbeitet:

Steini85

Mitglied
Lass mal überlegen: Weil er vom Verkaufen lebt? Das war jetzt aber leicht.

Gruß, Pistensau
So leicht ist das meiner Meinung nach auch nicht, bzw sehe das eher wie Freizeithuper.

Von einem Autoverkauf lebt kein Händler. Von Zahlreichen, durch vorführen des neuen Modells beeinflussten Verkäufen schon eher.

Natürlich nur wenn wir wirklich davon ausgehen dass die Händler pünktlich zur Vorstellung nicht mehrere LKW-Ladungen FL auf den Hof bekommen.

Er braucht was zum Zeigen, hat er genug kann vielleicht auch den ein oder anderen sofort verkaufen.

Yellow

Mitglied
Dann stelle ich mal ein Gegenargument auf. Viele CX-5 haben sich ungesehen verkauft. Viele FL werden das auch. Wer zuerst liefert bekommt den Zuschlag. Warum also Kapital auf dem Hof rumstehen lassen wenn man es an den Kunden bringen kann ?

Und ich habe am PC meines fMH seine Liste von FL gesehen die er abnehmen musste und die Feb/März kommt. Das sind deutlich über 20. Die sind alle abzüglich 2-3 Vorführer zum Verkauf.

G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Ich habe noch keinen Händler gesehen, der ein verfügbares Auto nicht verkauft hat, um einen zum Zeigen zu haben. Da ist denen das Hemd näher als die Hose.

Gruß, Pistensau

Sunny

Mitglied
Ich habe noch keinen Händler gesehen, der ein verfügbares Auto nicht verkauft hat, um einen zum Zeigen zu haben.
Gruß, Pistensau

Da muss ich dir leider widersprechen .... damals als ich meinen ersten CX5 bestellt hab, hatte mein Händler 2 CX5 auf dem Hof stehen als Vorführer ... einen wollt ich haben, ... war nicht drin sie mussten angeblich die Wagen halten, weil sie vom Mutterkonzern keine mehr bekommen würden und sie brauchten ja was zum Zeigen und Probefahren lassen ... O-Ton mein fMH ... also musste ich bestellen und 6 Monate warten :( :)

gruß Sunny

Freizeithuper

Mitglied
@Gt
Was Mazda will ist eine sache aber letztendlich bestimmt der Kunde.:D

Man darf auch nicht vergessen das er teurer geworden ist und das jetzt bestimmt einige die intressiert sind an den CX auf die Jung Gebrauchten sprich Jahreswagen zurückgreifen werden.
Was bestimmt auch Einfluss haben wird auf den Verkauf des Fl.

Für richtig Fans des CX 5 ist das Fl geil aber für die restliche Menschheit ist er nur Optisch aufgewertet worden und dafür,könnte ich mir vorstellen,ist er für so manchen zu teuer geworden.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Oben