De Roony
Mitglied
...wenn etwas schief geht hab ich ja immer noch Fiete...
wenn dir Fiete das mal nicht krumm nimmt.
...wenn etwas schief geht hab ich ja immer noch Fiete...
Ja, das Facelift hat es mir angetan, ... die 2,5 Liter Maschine hätte mich interessiert wenn ich den Biggi nicht kennen würde... außerdem stört es mich wie Mazda den 2,5 Liter bei uns anbietet ... da gibt es Sachen die brauch und will ich nicht !
Aber wie gesagt, das stand nicht mehr zur Debatte, denn ich kenn ja Biggi und weis wie gut die Luft in Darmstadt ist![]()
Nur zum neuen 192PS Motor habe ich bisher so gut wie nichts gelesen. Da ich extrem viel Kurzstrecke fahre (meist 2-5km-10km) macht ein Diesel keinen Sinn, eine Probefahrt habe ich mit dem 165 PS Modell gemacht, der im Vergleich zu meinem bisherigen Passat 1,8T nur einen mäßigen Eindruck hinterlassen hat.
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem 192PS Motor im Mazda 6 gemacht? Wird sich der halbe Liter Hubraum positiv bemerkbar machen oder bleibt der Benziner ein Langweiler?
...
Übrigens fahr ich genauso wie du viel Kurzstrecke und habe mich trotzdem für den Diesel entschieden (150 PS) und es nicht bereut...
Wie "warm" (vielleicht Kilometerangabe bei Durchschnittsaussentemperatur) sollte man mindestens einen (CX-5-)Diesel fahren, damit es dem Motor gut geht?
Dann ist aber auch ein neuer Name fällig. Nach "Thunder" muss der Neue dann "Grease Lightning" heissen![]()
Was soll Grease Lightning bedeutet .... fetter Blitz
Stellt euch nur vor Darmstadt hätte keine Luft mehr [emoji23]
lol ganz ehrlich?bei Kurzstreckenfahrten unter 2km würde ich nicht mal im Traum dran denken mir überhaupt ein Auto zuzulegen...das ist ja wohl lockerst unter 5min zu Fuß zurück gelegt...
lol ganz ehrlich?bei Kurzstreckenfahrten unter 2km würde ich nicht mal im Traum dran denken mir überhaupt ein Auto zuzulegen...das ist ja wohl lockerst unter 5min zu Fuß zurück gelegt...
geschweige denn auch noch einen Diesel...allein die Kosten...und die Tatsache, dass ein Diesel nun wirklich gute 10km braucht bis er überhaupt mal anständig warm wird(was aber beim Benziner auch nicht arg viel ehr sein dürfte oder?)
Ich fahre schon lange Diesel und auf den ersten Kilometern verbrauchen diese recht viel. Meine tägliche Strecke ist einfach 25km und da wird der Diesel dann meist sparsam bewegt. Viel Kurzstrecke am besten mit Benziner!wenn du hausbesuche von einem patienten zum anderen fährst, ist das unvermeidlich und nicht zu fuß zu bewältigen!