Modelljahr 2015 / Facelift

kanzler50

Mitglied
:) Ich, für meinen Teil, würde das System auch Befürworten :rolleyes:
Erstens: wenn man das Mobilphone ( zu Neudeutsch auch Handy genannt :eek:) ausschaltet,
dann haben se Dich auch, wenn se wollen :( da musst Du schon den Akku entfernen :eek:
Zweitens: wenn man überlegt, was man alles an Infos rausgibt ( auch hier), :confused:
Also mal ganz locker bleiben und ordentlich fahren und gut :cool:

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe gerade heute einen Artikel gelesen, dass E-Call ab 2018 in allen neuen Modellen kommen soll. Betonung läge auf neue Modelle, d. h. wenn dann der Golf X rauskommt, muss er es nicht haben, da es sich dabei nicht um ein neues Modell handelt.
Auf jeden Fall, hat alles seine Vor und Nachteile. Für Unfallopfer mit Sicherheit mehr Vorteile.
Aber ich kann mich nur wiederholen: Bei den ganzen Bedenken (die hier auch durchaus berechtigt sind) wundere ich mich nur immer wieder, dass die gleichen Leute über Facebook und Twitter bedenkenlos sämtliches Private von sich preisgeben, ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen. Bei E-Call hat man irgendwo noch eine staatliche Kontrolle, welche Daten verwendet werden, und welche nicht. Bei Facebook oder Twitter nicht. ;)

Ramses

Mitglied
...über Facebook und Twitter bedenkenlos sämtliches Private von sich preisgeben...

... sowie man auch sein Handeln über jede Einkaufskarte (z.B. Payback, Kreditkarte), bei jedem online Händler (z.B. Amazon, eBay), im Internet über die IP oder sein Bewegungsprofil über unser TomTom preis gibt. Da ist E-Call, glaube ich, das kleinere Übel.

koidragon

Mitglied
@ Schaenud: ich sag dir bescheid, wenns 2016 soweit ist, und der Golf 8 sein Debut hat. ;-)

Da aber Volkswagen als Vorreiter für Sicherheit gilt, und jetzt auch schon etliche Sicherheitsfeatures "drin" sind, wird sowas wie E-call mit angeboten bzw automatisch in der Basis mit an Bord sein. :)

kanzler50

Mitglied
:rolleyes: Wenn die Kiste geklaut wird, kann man sie so auch aufspüren :eek:
Solange der Dieb nichts davon weiß oder nicht weiß wo die SIM Karte positioniert ist :cool:
Ich denke schon länger über sowas nach :confused:
Gruß Thomas :eek:

Pampersbomber

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Den Telematikservice gibt es bereits heute zum Nachrüsten:

• über die KFZ-Versicherung
  • als Stand-alone-Lösung von O2 (wurde auch in der letzten Auto Motor Sport getestet)
Lösung 1 habe ich seit 9 Monaten eingebaut, funktioniert zu 95% reibungslos. Datenbedenken habe ich persönlich nicht.

kanzler50

Mitglied
:eek: @ ramses, Danke für den Tip, :p
ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt :D
Bin doch aber gar nich auf den Kopf gefallen :confused:
Liegt bestimmt daran, dass ich kein Dieb bin und mich damit nicht beschäftige :rolleyes:
War doch bloß ein Gedanke, Tschuldchung :eek:

Ramses

Mitglied
Wenn es Profis sind und die Autos irgendwo im tiefsten Osten komplett oder zerlegt wieder auftauchen, dann kannst Du davon ausgehen, dass sie so etwas mithaben. Bei Crashkids, die nur mal ein wenig Fun haben wollen bis der Tank leer ist, die wohl eher nicht.

Cxler

Mitglied
Wir haben es getan

So heute morgen haben wir unseren CX 5 bestellt:
150 PS Diesel
Automatik
Allrad
Exclusive Line
Rubinrot
AHK

Inzahlungnahme unseres Alten.

Eine Sonderausstattung gibt es kostenlos, für uns also die Lackierung.

Lieferung entweder im März, oder im Mai.

Freuen uns total aufs neue Auto

Gruß
Cxler und Frau

Werden wohl die Originalfelgen für Winterreifen nehmen und für Sommerreifen evtl. die DOTZ Hanzo Felgen bestellen. Sollten zu dem Rubinrot gut aussehen.

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
So heute morgen haben wir unseren CX 5 bestellt:
150 PS Diesel
Automatik
Allrad
Exclusive Line
Rubinrot
AHK

Bis auf das Sendo Model und Farbe (Grau) wie ich bestellt, war aber Ende Oktober und will ihn erst 04/2015 haben, da ich mir erst nach Sommer Kopf machen will für Winterreifen.

Ach ja, meinen alten Mazda2 (Bj 2009) bekommt mein Alter, ähhh, Vaddern :), somit gab's noch ein Bonus vom Händler, weil er sich nicht kümmern muss.

Sunny

Mitglied
Ich hab den Vertrag auch gestern unterzeichnet für meinen FL ....

Es wird ein weißer Sportsline Diesel mit fast voller Hütte :p
Automatik und Leder wollte ich nicht ... obwohl ich beim Händler kurz davor stand doch noch Leder zu ordern ... denn da ist auch Sitzheizung für hinten dabei ;) ... habs dann aber doch gelassen ... ich sitze zu selten hinten :) !

Als Liefertermin wurde mir Juni genannt, was ich aber ehrlich gesagt eher bei Mai ansiedeln möchte !

Warten wir es ab ... wird ne harte Zeit ... OK, so hart auch wieder nicht, hab ja immernoch meinen Thunder :cool:

gruß Sunny

Cxler

Mitglied
Mit den Winterreifen müssen wir uns auch erst einen Kopf machen falls das Auto schon Anfang März kommt.
Aber der Händler, bei dem wir bestellt haben will versuchen an seiner Vorbestellung zum März noch zudrehen, sodass er das für uns passende Auto bekommt.
Wir haben aber überhaupt kein Problem damit, wenn das Auto erst im Mai kommt.

Wie man hier so schön sagt:
Schaun wir mal :D

Sunny

Mitglied
.... also der Händler hat so eine "Händlerinformation" ... sieht aus wie so ein kleiner Katalog der unverkäuflich ist :p ... daraus hatte er mir vorgelesen, das in Verbindung mit Leder eine Sitzheizung für hinten dabei wäre .... kann natürlich sein das er sich verlesen hat (was ich nicht wirklich glaube) denn der Katalog war für beide FL ... 6er und CX5 !

gruß Sunny

Yellow

Mitglied
Wenns er hat umso besser ;-) Meine einjährige Tochter hockt noch im Kindersitz...mein Hund in der Box..hat also eh keiner was davon. ausser ich verbanne meine Frau nach hinten :rolleyes:

Oben