Modelljahr 2015 / Facelift

Freizeithuper

Mitglied
Meine lieber Freund HRO,mein lieber Freund Sunny :D:D

Ihr seid wie 2 Exhibitionisten die gar nicht schnell genug die Buchse runter bekommen.;):D:D:D

Um dann mit hämische gelächter und ein "Fl haben wollen,Fl haben wollen!!" bei fMh ein zufallen.Bloß das er euch einen Fl sofort verkauft um euch Nackideis wieder los zu werden.:D:D:D

Anderseits könnte es Klappen also was solls,wer nicht warten will muß kreativ sein und das seid ihr beide,ich kenne euch und euere Mühlen.LOL ;):D:D

Da Sunny mir sein Coming Out im Vorfeld schon gestanden hatte :D:D habe ich versucht ihm sein Kenstyle ab zu schwatzen :D,leider ohne erfolg:(:eek::D.:D

HRO,dein Spoiler guck mal genau hin,unten rechts,siehste? Da steht doch mein Name oder??;):D:D:D

Mfg,
euer Freund der Huper:D:D

siggi

Mitglied
wenn du hausbesuche von einem patienten zum anderen fährst, ist das unvermeidlich und nicht zu fuß zu bewältigen!
so gesehen richtig...allerdings sind solche km Leistungen immer noch Diesel untypisch und es ist zum Benziner zu raten...
Nun ja. Wenn ich so schnell wäre wie Du (2 Km in 5 Min), damit also den aktuellen Marathonweltrekord um rund 17 Minuten unterbieten würde, dann bräuchte ich auch kein Auto. In meinem Alter bin ich aber nicht mehr ganz so fix. ;)

ja ok unter 5 vielleicht nicht...aber 10 sind schafbar^^

siggi

Mitglied
die lassen die karre ja auch ständig laufen UND wenn das Auto erstmal warm ist sollte das ja auch nicht mehr so schlimm sein oder?
wenn man bsp aber nur 3-4km wo hin fährt...da sich ne viertel Stunde aufhält und dann die nächsten 2-3 Km fährt wird das Auto gar nicht erst richtig warm

Yellow

Mitglied
Hab meinen geordert. Leider in meiner Farbkombination nicht im Vorlauf. Deswegen wird es Mai bis er geliefert wird. Kann ich mit leben, fahr ja schon CX-5 :p

175 PS Diesel, Schalter, Sportsline, Crystal White Pearl mit weißem Leder und em Abstandshaltedings, kein Schiebedach. Meine schwarzmatten Felgen behalte ich. :cool:

ZooT ZooT

Mitglied
herzlichen Glückwunsch! ich kann mich nicht entscheiden; Mazda 6 awd, oder Cx-5, oder LR Discovery sport.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frankenwankel

Mitglied
Na Klasse, Anfang November hatte ich bestellt, heute erfahr ich, wird nicht mehr gebaut.
Jetzt kann ichs mir aussuchen, eine Farbe die ich nicht will, eine teurere Ausstattung die ich wegen der Ledersitze nicht will, oder n Facelift, den ich gleich doppelt nicht will, weil sich die Warterei dann noch mal ewiger hinzieht und die EU-Überwachungswanze incl. ist.
Das stinkt mir alles grad ziemlich :<

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
...und die EU-Überwachungswanze incl. ist.
Das stinkt mir alles grad ziemlich :<

Ich habe meinen Sendo D150 AWD Grau AHK, Ende Oktober bestellt, Termin 04/2015
vereinbart, da ich ihn vorher nicht gebrauchen kann.
Noch habe ich nichts weiter gehört, evt steht er schon da, sollte was unterwegs sein
als ich bestellt hatte.

Was meinst Du mit Überwachung? Etwa das Luftdrucksystem? Ich bin froh, dass das jetzt mit dem ABS gemacht wird, Arbeitskollege hatte Winterreifen gekauft unddie Sensoren haben 400,- extra gekostet, na toll. Hatte in 20 Jahren nie Luftmangel und ging auch ....
Bei der Bestellung konnte mir der Händler nicht sagen, ob es beim FaceLift noch das Sendo Model gibt, Bose, KeyLess etc wollte ich schon haben, aber kein Leder, von daher habe ich gleich unterschrieben für das alte Model.

frankenwankel

Mitglied
E-Call meine ich. Soweit ich das heute verstanden habe, ist das dann mit drin; das hab ich eh befürchtet, seit ich vom Facelift hörte, die bringen ja im Oktober dann kein extra Update mehr.
Das mit dem Reifendruckkontrollsystem ist mir klar, einer der Gründe die stark für Mazda sprachen.

Yellow

Mitglied
Von E-Call im FL habe ich bislang nix gelesen/gehört. Ist doch erst ab 2018 Pflicht. Ausserdem hat das ja nix mit Überwachung zu tun. Oder schaltest du auch dein Handy immer brav aus wenn du unterwegs bist ?

:p Ich hoffe du bist keiner von denen mit Alufolie auf dem Kopf :p

frankenwankel

Mitglied
Wenn es doch erst ab 2018 Pflicht ist, warum wurde zum Jahreswechsel dann so oft berichtet, dass es alle Neuwagen ab Oktober haben müssen?
Und wenn jetzt ein Modellwechsel ist, wärs doch logistischer Schwachsinn im Oktober schon wieder eine Umstellung vorzunehmen.
Allerdings muss ich zugeben, dass die Preisliste, die die ganzen neuen technischen Spielereien des 2015er Modells bewirbt, auch offensichtlich kein Sterbenswörtchen drüber zu verlieren scheint, was schon dagegen spricht, dass es bereits jetzt verbaut wird.

Darüber hinaus darfst du meine Einstellung gern ins Lächerliche ziehen, trotzdem bin ich der Meinung, dass die staatliche Bevormundung mittlerweile auf keine Kuhhaut mehr geht.
Der Handyvergleich hinkt. Weder muss ich eines besitzen, noch ist es nicht abschaltbar, und seine Überwachung erfordert dann doch etwas mehr Aufwand an verschiedenen Stellen.
Die Begehrlichkeiten datenkrakiger Innenminister, geldgeiler Verkehrsminister und leistungsverweigernder Versicherungen nach einer nicht deaktivierbaren Schnüffelbox in jedem Auto sind mehr als deutlich. Da gilt es sich jeglicher Anfänge schon zu erwehren. Meine Versicherung wollte mir auch schon eine extra Telematikbox andrehen. Nix wirds geben, da kann Otto Normalfahrer auf Dauer nur verlieren, auch wenn man es ihm erst mal als Gewinn und Vorteil verkauft!

Yellow

Mitglied
Also zum einen habe ich den Satz extra mit so Zwinkerli-Smiley-Dingern eingerahmt um meinen Scherz auch deutlich als solchen hervorzuheben. Zum anderen soll E-Call erst ab März 2018 für Neuwagen zur Pflicht werden und ist im FL des CX-5 nicht verbaut. Allerdings habe ich nichts dazu in der Presse gehört/gelesen. Oder einfach nicht beachtet, da ich diese Funktion sinnvoll finde weil sie Leben retten kann...

Zu der anderen Thematik sag ich jetzt nix, da sie hier nicht hingehört.

Freizeithuper

Mitglied
Ganz so unrecht hat er nicht.
Die möglichkeiten Elektronischer System sind so vielfältig das irgend eine Seite daraus wie auch immer geartet einen nutzen draus ziehen kann wenn es um ihrem Vorteil geht, und ich glaube nicht das der Endverbraucher das sein wird.
Hintertürchen gibt es immer und werden auch genutzt,wenn nicht jetzt dann eben später.

Man sollte schon Kritisch damit umgehen und nicht immer alles abnicken.

@Yellow
Alufolie braucht nicht jeder um oder aufen Kopf.;):D:D
Mancher sitzt im Yellow Submarine da wirste durch Thermalschichten geschütz.:D

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD

Off-Topic:
na ja...dann müsste man Facebook etc aber genauso kritisch sehen

spanitzer

Mitglied
... Darüber hinaus darfst du meine Einstellung gern ins Lächerliche ziehen, trotzdem bin ich der Meinung, dass die staatliche Bevormundung mittlerweile auf keine Kuhhaut mehr geht.
Das alle immer Angst haben.
Du bist nicht so wichtig das die nix besseres zu tun haben als ausgerechnet dich zu kontrollien. Ich versteh nicht was der Mist soll!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frankenwankel

Mitglied
Das alle immer Angst haben.
Du bist nicht so wichtig das die nix besseres zu tun haben als ausgerechnet dich zu kontrollien. Ich versteh nicht was der Mist soll!

Nein, ich bin nicht wichtig. Aber unumstößlich der Meinung, dass man die Entscheidung über sowas dem Bürger doch bitte selbst zu überlassen hat. Kann ja dann jeder bestellen, der es haben will.
Gibt auch genug Schwachköppe, die würden SUVs am liebsten verbieten, nur um anderen Leuten Vorschriften zu machen (und weil es von ihnen ökologisch vorteilhaft erachtet wird), und dann wären wir alle nicht hier.

Ab davon lag ich offensichtlich ja eh falsch und damit ist die Diskussion hier in diesem Thread sowieso vielleicht etwas fehl am Platz.

mischka202

Mitglied
Ich kenne 2 Personen die mit dem System noch leben würden.... Beide nach der Spätschicht in den Graben gefahren. Als sie früh gefunden worden war es leider zu spät. Beide könnten noch ohne Folgeschäden leben.
Ich würde gern wissen wie die Familien über das vorzeitige einführen von eCall denken. Garantiert denken sie nicht so schlecht wie @frankenwandel

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied

Warum wirst Du eigentlich persönlich?
Auch wenn es vielleicht nicht Jedermann's Meinung ist, ist es dennoch ein vertretbarer Standpunkt und nicht gleich "Mist". Bitte fair bleiben, danke.

Oben