Modelljahr 2015 / Facelift

Martinoo

Mitglied
Ich fand schon die vorige Bindung etwas sinnfrei, aber das wird hier noch getoppt. Naja den meisten wird es egal sein, aber wer mal ein Glasdach hatte will wieder eins.

Stylight

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch an alle die bis jetzt bestellt haben.

Ich habe gestern meine schriftliche Bestätigung bekommen, Liefertermin April 2015:D

EU-Neuwagen Knott - Auto Reimport mit bis zu 46% Rabatt von Herr Knott hat jetzt auch das Facelift Model vom CX-5.

Bei meinen Model wären es 28,34% Rabatt.

Natürlich ist es ein Reimport und es gibt Einschränkung in der Ausstattung.

Revolution Top ( Sport-Line) --> Leder ist von Hause aus am Bord.
Benzin AWD --> nur 192 PS Automatikgetriebe
Diesel AWD --> 175 PS Turbo Automatik - und Schaltgetriebe ( bei Automatik ist Adaptive Cruise Control mit drin)

Revolution (Sport-Line) --> ohne Leder und kann man auch nicht dazu wählen
Benzin und Diesel nur 160 PS bzw. 150 PS AWD Schalter möglich

Bei den Modellen gibt es nicht so viele Einschränkungen beim Motor, guckt einfach mal selber nach:D
Emotion --> Prime-Line
Challenge --> Center-Line
Attraction --> Exclusive-Line

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Habe mal eben meine Version verglichen und kommt gerade mal 1000,- weniger raus als meiner und da ist nicht mal das Bose-System und KeyLess dabei, da kaufe ich lieber beim lokalen Händler mit den Vorzügen als Stammkunde.
Überführungskosten wurden nicht angezeigt, k/a ob die schon mit drin sind.

Steli

Mitglied
Hallo zusammen,

Habe am Freitag 09.01 meinen CX 5 Facelift bestellt. Sports Line 192 PS in Graphitgrau.

Voraussichtlicher Liefertermin April Mai

Kann es jetzt schon nicht abwarten.

Gruß Steffen

uurg88

Mitglied
Hi Steli !
Hab es eben auch getan 2,5 192 PS alles ausser Schiebedach Leder Schwarz
Farbe wie deiner Liefertermin Mai. Kanns kaum abwarten.
Gruss Hotte

Baron82

Mitglied
ich auch

letzte Woche bestellt: 192PS Sportsline, alles außer Schiebedach, sonicsilber (leider gibts das pultossilber ja nicht mehr)

Baron82

Mitglied
er hat ihn mit lieferdatum 31.3. bestellt und meinte, dann wird er ende april da sein

MerlinMuc

Mitglied
@Frage an die Leute die schon bestellt habe:

Gibt es von eine Aktion, so wie beim Mazda 2 (teuerstes Zubehör wird nicht berechnet) bzw. was sagen die Händler dazu?

Gruß

Mario

Hallo an alle „Vorbesteller“.
Wie ich sehe ordern doch einige den 2,5 als Benziner, ich habe noch die Möglichkeit zu wählen zwischen dem Diesel und dem 2,5 ltr. Benziner. Ich hatte den Diesel in Vollausstattung außer Schiebedach bestellt und eigentlich die Zusage mit Liefertermin Ende Februar also die Erstausstattung des Händlers. Nach neuesten Informationen ist der Diesel aber gar nicht in der Erstausstattung lieferbar, wird Ende April. Jetzt habe ich noch die Möglichkeit den 2,5 ltr gleiche Ausstattung und Farbe die ich bestellt hatte zu nehmen, dann mit Liefertermin Ende Februar. Kann mich noch nicht entscheiden, fahre so 20000 km / Jahr. Ich hatte den CX-5 als 2,2 ltr Diesel mit Automatik und 150 PS, war super die Kombination. Wegen 2 Monaten die ich länger warten muss jetzt den Benziner nehmen? Was meint Ihr.
Gruß: Werner

ebbi21566

Mitglied
Moin moin !
Ich habe auch das FL bestellt ! Aber diesmal als Diesel. Der Benziener mit AT hat nicht genud durchzug !!:mad::mad::mad:
Finde ich !!:)

G

Gelöschtes Mitglied 3812

Guest
na dann werden das wohl die Vorführer sein oder?

Laut Mazda bekommen die Händler Vorführwagen zu Sonderkonditionen. Diese müssen mindestens 2-3 Monate als Vorführer genutzt werde. Sonst würde jeder Händler 20 Vorführwagen zu Sonderkonditionen bestellen und sie sofort an Kunden weiterverticken. :eek:

Deshalb werden das eben, wie wernerwersonst schon schrieb, Erstausstatter sein.

Hallo Stylight;

Mazda CX-5 Facelift Model 2.0 AWD Sport-Line Benzin Schalter Onyxschwarz Metallic mit schwarzen Leder.

Das mit 2,0 und 192 PS ist doch gar nicht möglich, oder irre ich mich.

Also wenn ich den 2,5 Benziner nehme wird der sofort auf mich zugelassen ohne Eintrag, kein Vorführwagen, und eben nur 1 Besitzer. Der Diesel der erst März Produziert wird und Lieferung im April dann würde auch keinen Vorbesitzer haben. Der Preis na ja wegen ein paar hundert Euro unterschied nehm ich keinen Reimport. Mitunter sind die Fahrzeuge in der Motorsteuerung nicht ausgelegt auf den Deutschen Markt, der als einziger noch teilweise kilometerlange Vollgasfahrten erlaubt. War z.B. beim MX-5 und dem Miata aus den USA so gewesen. Wünsche trotzdem viel Spaß mit dem CX-5.
Gruß: Werner

Stylight

Mitglied
Hallo Stylight;

Mazda CX-5 Facelift Model 2.0 AWD Sport-Line Benzin Schalter Onyxschwarz Metallic mit schwarzen Leder.

Das mit 2,0 und 192 PS ist doch gar nicht möglich, oder irre ich mich.

Hey, Glückwunsch habe genau die gleiche Kombination, habe Sie in der Sachsengarage bestellt und nenn sie liebevoll Black Beauty :) . Ja mit dem 2.0 und 192 PS Motor geht leider nicht, wäre der Motor mit Schalter möglich wäre es meiner ;)

Ja mit dem Reimport war nur ne Info, wegen 1000€ lohnt sich das wirkloch kaum, ein Freund von mir hat den Mazda 6 nochmals 3t gesparrt zum deutschen Modell! Da hat es sich gelohnt :)

Mit der Motorsteuerung brauchst du die keinen Kopf machen, alle Autos von Mazda sind gleich für den EU-Raum! Kommen ja alle aus dem
gleichen Werk

MerlinMuc

Mitglied
@Frage an die Leute die schon bestellt habe:

Gibt es von eine Aktion, so wie beim Mazda 2 (teuerstes Zubehör wird nicht berechnet) bzw. was sagen die Händler dazu?

Gruß

Mario

So dann beantworte ich meine Frage mal selber, da ich grade einen sehr netten Anruf von Mazda Deutschland erhalten habe.
Zum Einen verweisen sie auf den Händler, ABER es gibt auch wie beim Mazda 2 eine "One for Free" Option, d.h. z.b. beim Sportline ist das Leder umsonst ;-) Somit wird meiner dann wohl doch mit Leder bestellt werden ;-)

Gruß

Mario

G

Gelöschtes Mitglied 3812

Guest
Rubinrot würde sicher auch gehen, oder? Sind ja auch 750 Euro. Wobei man beim Leder halt mehr spart.

Hast du bei Mazda angefragt, oder rufen die einfach so an? Und weißt du da genaueres? Sprich, kommt das Angebot zum Release Ende Februar?

MerlinMuc

Mitglied
Natürlich würde das auch mit der Farbe gehen... ich hab jetzt mal das "Teuerste" Zubehör genommen ;-)

Ich hab gestern eine E-Mail an den Mazda Kundenservice geschrieben und deshalb der Heutige Anruf.

Oben