Modelljahr 2015 / Facelift

ZooT ZooT

Mitglied
schön! Nun bin ich mal gespannt ob's hinten auch Belüftungsdüsen gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hannibal

Mitglied
Moin moin,

mal ehrlich: die Heizungs/Klimaregelung soll ja wohl nich SO auf den Markt kommen - oder etwa doch :confused::confused:

keine getrennet Regelung mehr für Fahrer Beifahrer, Sitzheizung fällt weg oder ist am Sitz angebracht ??

Hat was von Mercedes aus dem 90ern..... :rolleyes::rolleyes:

arom01

Mitglied
Hi

wie ich das sehe, ist das ein Erfahrungsbericht vom PFL. Die Bilder vom Blauen mit den hellen Ledersitzen sind das gefahrene Modell. Angereichert mit Bildern vom FL mit schwarzen Sitzen. Auch erkennbar am Aussenbild mit xen alten Waben. Neu gibt es ja horizontale Streben.

Gruss

AR

rg1072

Mitglied
Aber wenn man sich die Bilder genau anschaut, sieht man das da was von 2015 aber auch von 2016 steht!
Und genau die Bilder wo der Innenraum und die Mittelkonsole stark verändert aussieht, steht das Jahr 2016! Also sollte das beim neuen Facelift noch garnicht drin sein. ( keine Handbremse, Sportmodus usw. )

arom01

Mitglied
Die Amis sagen zu dem jetzt noch aktuellen Modell schon 2015. Warum auch immmer. Google das doch mal und suche nach 2015 CX 5 ....

Die el. Handbremse kommt wohl jetzt auch im neuen (FL) Mazda 6. Ich muss aber zugeben, dass ich da von Sport Modus beim AT noch nichts gehört habe. Noch...

GT Speedster

Mitglied
Aber wenn man sich die Bilder genau anschaut, sieht man das da was von 2015 aber auch von 2016 steht!
Und genau die Bilder wo der Innenraum und die Mittelkonsole stark verändert aussieht, steht das Jahr 2016! Also sollte das beim neuen Facelift noch garnicht drin sein. ( keine Handbremse, Sportmodus usw. )

Bei den Amis ist das halt anders:
Beitrag #53
http://www.cx5-forum.de/f3/modelljahr-2015-facelift-3390-6.html

Das dürfte er sein. Außenaufnahmen:
http://www.autohome.com.cn/news/201411/851719.html

webster

Mitglied
Interessant ist folgender Satz:

Auf der Automesse in Los Angeles zeigt Mazda neben dem CX-3 auch noch das Facelift des Mazda 6. Optisch tut sich nicht viel bei dem japanischen Mittelklassewagen, doch im Cockpit wurde vieles umgekrempelt. Die wichtigste Änderung ist das neue Infotainmentsystem, es ist das gleiche wie im bekannten Mazda 3 bzw. CX-3 und um Längen besser als das bisherige System.

Dann kriegt der "neue" CX-5 das mit ziemlicher Sicherheit auch.

Gruß
Webster

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Hui, einen stärkeren Benziner gibt es jetzt doch auch für den CX-5? Da bin ich aber mal gespannt, wie der im Vergleich zum Diesel ist. Prima!

GT Speedster

Mitglied
Jetzt gibt es bessere Bilder von der Messe:
2016 Mazda CX-5: Dressing Up Its Inner Space - Photo Gallery of Official Photos and Info from Car and Driver - Car Images

Die neue Leiste im Innenraum finde ich sehr gelungen. Bin mal gespannt was die kosten wird.
image.jpg

....keine getrennet Regelung mehr für Fahrer Beifahrer, Sitzheizung fällt weg oder ist am Sitz angebracht ??

image.jpg

Bleibt doch alles beim alten. Getrennte Regelung und auch die Sitzheizung ist an ihrem Platz.

Die Optik der neuen Headunit sieht irgendwie komisch aus. Als ob die Blende zu klein wäre und einen Teil der Symbole verdecken würde.

Hat schon jemand in Erfahrung bringen können, ob die "Sporttaste" das Fahrwerk oder die Automatik beeinflußt? Hat jemand Bilder vom Schaltwagen gefunden?
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:

roadking1450

Mitglied
Ich finde das Facelift ist schön geworden.
Für mich aber trotzdem kein Grund gleich umzusteigen.
Ich bin mal gespannt was der "neue" kosten wird.

Gruß Martin

MAJU

Mitglied
Hat schon jemand in Erfahrung bringen können, ob die "Sporttaste" das Fahrwerk oder die Automatik beeinflußt? Hat jemand Bilder vom Schaltwagen gefunden?

Moin,
ein Schaltwagenbild und alle weiteren offiziellen Pressebilder findest du hier:
2016 Mazda CX-5 Photo Gallery - Autoblog

hier weitere in Rubinrot
2016 Mazda CX-5: LA 2014 Photo Gallery - Autoblog

Die Pressemeldung von Mazda USA zum neuen CX-5 (2016) gibt es hier:
Mazda USA Media - Vehicles

Wie es demnach aussieht sind doch wohl einige Punkte verbessert worden, wie Dämmung (-10%), Fahrwerksabstimmung, AWD, bessere Sitze (vorne längere Sitzfläche), Ablagen, weitere Sicherheitspakete etc. Der 2.5-Liter-Benziner wurde auch wohl verbrachsoptimiert und das Automatikgetriebe hat jetzt verschiedene Antriebsarten. Aber lest einfach selber ...

Das habe ich noch gefunden:
Bei der Sechsstufen-Automatik führt Mazda zudem einen Fahrmodus-Schalter ein, mit dem sich die Getriebecharakteristik den Wünschen des Fahrers anpassen lässt.

Nur schade das beim neuen CX-5 nicht auch das Cockpit wie beim neuen 6er überarbeitet wurde. Sieht m.M.n. dagegen etwas altbacken aus.

Ansonsten auch durch die vielen Detailverbesserungen ein wunderschöner SUV geworden, wo selbst die Premiums wie BMW X3 und Audi Q5 dran zu knabbern haben ;).

Ciao
MAJU

Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous302

Guest
Damit dürfte auch die Frage geklärt sein, ob die Sporttaste für die Automatik ist. Beim Schalter kann ich keine sehen.

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ist ganz sicher wieder oder besser immer noch das schönste SUV derzeit. Zumindest in der Preisklasse.
Und vom Design her allemal besser als der sehr sehr konservative Tiguan, der ja die Referenz darstellen soll. Aus meiner Sicht nur der Lobby zu verdanken.
Mal zu den Details des "Neuen" alten.
Die Lampen vorne und hinten sind gelungen. Ich sehe schon die ganzen Nachrüstungen ;)
Der Grill vorne gefällt mir persönlich nicht so auf den ersten Blick. Da finde ich den alten besser, paßt besser zu Auto. Muß man mal in Real sehen.
Die Spiegel sind ja auch leicht anders mit dem Blinker. Und das Teil in dem die Nebelleuchten sind ist neu gestaltet passend zum Grill.
Sonst alles beim alten wie ich sehen konnte.
Im Innenraum hat sich vorne einiges getan. Die Armaturenaufteilung ist etwas neu. Denke die zweigeteilte Geschwindigkeitsanzeige ist nur in Amerika so.
Das Display ist ja auch so geblieben. Finde da den Rahmen in Lederoptik ganz schön. Wirkt hochwertiger. Natürlich das neue MZD Infotainment. Ob sich das wohl übertragen läßt auf den alten?
Die Leisten sind auch TOP! Finde ich wirklich toll. Und noch Mittelkonsole verändert. Sieht breiter aus.
Ob die Sitze anders sind...ich weiß nicht. Denke das sind dieselben, nur neue Stoffe/Leder.
Hab ich noch was vergessen?
Gut zur Technik kann ich nichts sagen was da neu ist.

Bin schon auf die ganzen Modifizierungen des "Alten" hier sehr gespannt!!!!

L

LahmeKiste

Guest
Mich würde speziell interessieren ob bei dem FL die Motorleistung erhöht bzw. etwas an der Bremsanlage verändert wird. Ansonsten ein sehr schönes SUV.:)

Oben