Modelljahr 2015 / Facelift

looki71

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile mit, da ich mich sehr für den CX-5 interessiere!
Vorab ein Lob auf das Forum und die für mich aussagekräftigen Beiträge!
Der Fahrzeugwechsel soll im nächsten Jahr stattfinden, also liegt mein Augenmerk natürlich auf dem 2015er Modell!
Nun ist die Katze ja endlich aus dem Sack!!!
Die deutsche Mazda Seite hinkt etwas nach, aber in der Schweiz ist man etwas aktueller!
Dort findet man auch schon eine Preisliste:

http://de.mazda.ch/PageFiles/107002/cx-5-2015-pl-d.pdf

Die Frage mit der Motorisierung ist da schon mal beantwortet (zumindest in der Schweiz)!
Es wird eine 192PS Variante geben!!!

Viele Grüße
Looki

L

LahmeKiste

Guest
wenn die Aufstellung stimmt ist der 2,5 Liter Benziner auf 192 km/h gedrosselt und hat als einziger Bremsenergierückgewinnung :confused:
Na dann braucht man die Bremsanlage wohl nicht anzupassen:)

Besten Dank für den Link.

michel

Mitglied
Schickes Auto! Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich einen haben wollen :eek:

Für mich die wichtigste Änderung im Innenraum: Mehr Ablagefächer, aber ob das schon reicht um jetzt unbedingt den FL haben zu wollen :confused::cool:

Außerdem USB Anschluss jetzt vorne in der Ablage und jetzt sogar 2 USB Dosen?
double the trouble oder wie:confused:

Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous302

Guest
Verstehe ich nicht. Ich habe keinerlei Probleme mit meinen Bremsen. Was genau ist da schlecht und was sollte besser sein? Ich habe bei AMS gelesen, dass die nicht gut sein soll. In der Autobild und beim ADAC wiederum gut. Ich persönlich finde die Bremsen gut. Kann es sein, dass ein Problem konstruiert wird, welches gar nicht da ist? Ansonsten bin ich für Hinweise dankbar, warum die Bremsen schlecht sind.

Martinoo

Mitglied
Das Facelift ist relativ gelungen, besonders wer gerne Chrom/Metall-Applikationen im Innenraum mag. Die hat man ja jetzt reichlich verteilt.

Was mir jedoch wirklich gefallen würde ist das merkliche Upgrade des Infotainment, der Bildschirm sieht merklich grösser aus und ist rundum auch nicht mit den Schaltern verseucht. Bestehende CX umrüsten wird schwierig, da man ja jetzt den CD Schacht tiefer gesetzt hat.

Der starke Diesel hat immer noch 175 PS und ist weiterhin ohne iLoop, sprich es bleibt wie es ist. Irgendwie bin ich ein bissl erleichtert... :)

spanitzer

Mitglied
Hier ist noch ein Vergleich.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416519321701.jpg
    uploadfromtaptalk1416519321701.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 286
  • uploadfromtaptalk1416519351765.jpg
    uploadfromtaptalk1416519351765.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 261
  • uploadfromtaptalk1416519371322.jpg
    uploadfromtaptalk1416519371322.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 302

diRkrs

Mitglied
Gibt es die cockpit vergleichsbilder auch in gross?

Ein Panorama Glasdach und ein Headup Display hätte ich mir gewünscht ;)

Aber meinen fahre ich mind. 3-5 Jahre.. Da ist dann eh ein ganz neuer CX-5 am Start ;)

Zuletzt bearbeitet:
L

LahmeKiste

Guest
Wie kommst du darauf?
Der alte CX5 fährt laut biggis Tacho auch fast 240 Sachen.
Bin mal so frech und zeige sein Bild.

Hallo, wer lesen kann ist klar im Vorteil:(

Steht unter den techn. Daten des Links

http://de.mazda.ch/PageFiles/107002/cx-5-2015-pl-d.pdf siehe Beitrag 251

Abweichungen: i-ELOOP, Verdichtung 13,0 zu 1 (nicht 14,0 zu 1) gibt’s wohl nur als Allrad mit Automat,

Beschleunigung von 0 auf 100 in 8,00 Sek, Spitze 192.

Hier wurde wohl der Euro 6 Norm geschuldet der Motor gedrosselt, oder ein kleines Fehlerteufelchen hat sich eingeschlichen.

Warten wir mal die weiteren Infos ab.

Übrigens Biggis CX-5 ist ein Diesel mit 175 PS, als Schalter mit dem Doppelkammer-Turbo, beim Benziner ist da keiner dabei.

L

LahmeKiste

Guest
Was ist denn mit der derzeitigen Bremsanlage? Fehlt dir da was?

Entwarnung::p

Mit der Bremsanlage bin ich zufrieden, allerdings wenn man den CX-5 (rein aus Spaß) mal sehr fordert ist der Bremspunkt ungenau. Daher hatte ich zum FL wegen der Motorleistung von 192 PS die Hoffnung, das eventuell größere Bremsscheiben etc. angeboten werden.

Also die aktuelle Bremsanlage ist für den Normalgebrauch zufriedenstellend, man könnte sie aber ruhig etwas optimieren.

Muss man sich eben im Netz mit Stahlflexbremsleitungen und anderen Bremsscheiben etc. beschäftigen.

Aber warten wir mal ab, was beim FL wirklich rauskommt.

A

anonymous302

Guest
Ah ok, im Motorsportbereich bewege ich mein Auto natürlich nicht, dann fände ich es auch sinnvoll. :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Weiss jemand ob das neue Navi (Wird ja wohl das aus dem 3er sein) auch eine vernünftige Stauinfo wie die Live Services hat?

Wenn nicht, wäre das ein echter Rückschritt. Hier im Ruhrpott ist das Ding Gold wert, und kommt mir ja nicht mit TMC, das haben wir im anderen Auto, das taugt fast nix und es gibt nur Autobahnen.

Ansonsten hat sich ja von aussern nicht viel getan, spricht für das aktuelle Design und kommt uns Altfahrern zu Gute. Innen ein paar nette Details, aber die elektronische Handbremse hätten sie sich von mir aus sparen können. Aber die spart natürlich deutlich Kosten und man kann sie dem unbedarften Kunden auch noch als Mehrwert verkaufen.

Ein akuter Kaufreiz will sich nicht einstellen.

Gruss, Pistensau

rato70

Mitglied
Laut Schweizer Preisliste müßte ja DAB-Radio nun auch mit an Bord sein, wenn ich das
richtig gelesen habe.

Bin nächstes Jahr dann auch auf der Straße bei Euch.

Oben