mir ist das Schiebedach SEHR wichig....Ich fahre seit 2,5 Jahren einen Skoda Superb Kombi und ärgere mich täglich, dass ich bei Bestellung das Glasdach vergessen habe

Für mich ist das nervige, dass das Glasdach schon mal generell nur mit Sportsline und Leder bestellbasr ist. Macht den Wagen unnütz teuer, denn um ehrlich zu sein, würden mir 150PS, Sendo-Ausstattung und Navi völlig reichen. Und damit wäre ich bei ca. 35.000 Euro - Der Mehrpreis den ich wegen dem Glasdach zahlen muss, liegt also bei schlappen 6.000 Euro...Klar, ich bekommen auch andere Ausstattung dazu, aber die will ich eigentlich gar nicht haben.

Was mich total nervt ist, dass man den "neuen" nicht einmal konfigurieren kann. Auf Mazda.de gibt der Konfigurator immer noch den "alten" an. Ab wann ändern die den Konfigurator ? Habe ich im Autohaus eine Chance, mir den "neuen" live anzusehen ?
Ich muss zum 01.06.2015 ein neues Auto auf dem Hof haben (Ende Leasingvertrag des Skodas), werde aber keinen Wagen bestellen, den ich vorher nicht live gesehen habe. Letzte Anfrage bei unserem freundlichen Mazda-Händler ergab eine Lieferzeit von 4 Monaten, deshalb muss ich wohl oder übel im Januar bestellen...
Aus den bisherigen Kommentaren habe ich aber den Eindruck, dass Mazda aktuell ein Modell verkauft, dass es nicht mehr gibt und das dann auch anders geliefert als ich es mir im Showroom ansehen kann....