Modelljahr 2015 / Facelift

G

Gelöschtes Mitglied 3812

Guest
Warum reden die im Ausland (wie in diesem Video auch) eigentlich bei der 2,5 Liter Maschine von 184 Horsepower und bei uns von 192 PS? Bekommt Deutschland eine andere 2,5 Liter Maschine?

Ramses

Mitglied
Horsepower ist nicht gleich PS: 1 PS = 0.986 HP
Dann sind 192 PS gleich 189 Horsepower. Das passt also auch nicht ganz. Vielleicht nehmen die die Leistung woanders ab? Oder es gibt wieder einen Unterschied zwischen Allrad und Frontantrieb.

Zuletzt bearbeitet:

Das Orakel

Mitglied
Objektiv aus meiner Sicht: meteor grau
Das hat mich jetzt echt verwirrt, da Meteor Grau in der mir bekannten Farbpalette gar nicht vorkommt. Der sieht so aus wie ich meinen bestellt habe, nämlich Graphitgrau. Jetzt habe ich festgestellt, dass Graphitgrau in Österreich Meteor grau heißt aber den gleichen Farbcode (42A) hat. :D

H6Fan

Mitglied
Warum reden die im Ausland (wie in diesem Video auch) eigentlich bei der 2,5 Liter Maschine von 184 Horsepower und bei uns von 192 PS? Bekommt Deutschland eine andere 2,5 Liter Maschine?

In manchen Märkten wird Benzin mit niedriger Oktanzahl verwendet. Da muss der Motor etwas anders ausgelegt werden und die Leistung sinkt üblicherweise. Zb. in den USA, wo es auch Benzin mit weniger als 90 Oktan gibt.. Wir liegen oktantechnisch im Mittelfeld. Unser Super hat ja 95, teurere Sorten bis 102 Oktan. In Japan gibt es schon länger hochoktanigen Sprit.

Stuggi_CX5

Mitglied
Das hat mich jetzt echt verwirrt, da Meteor Grau in der mir bekannten Farbpalette gar nicht vorkommt. Der sieht so aus wie ich meinen bestellt habe, nämlich Graphitgrau. Jetzt habe ich festgestellt, dass Graphitgrau in Österreich Meteor grau heißt aber den gleichen Farbcode (42A) hat. :D

Kann ich Dir bestätigen. Länder bedingt unterschiedliche Bezeichnung, jedoch selber Farbcode.

Die Farbe obsidiangrau metallic z.B. läuft in Ö. unter titaniumflash metallic.

Hast übrigens eine tolle Entscheidung mit graphitgraumet. getroffen. Glückwunsch!

In diesem Sinne, pfiat di.:cool:

Zuletzt bearbeitet:

zulu1955

Mitglied
@Trolli:

wat, der alte hat ´ne Uhr???:(

Ich dachte, der stellt mir dauernd neue Mathe-Aufgaben (acht geteilt durch zwölf, neun geteilt durch elf usw.....)

Zulu1955

Brauni

Mitglied
...also ich bin froh, einen aus der ersten Generation gekauft zu haben.

Ich finde den Frontgrill mit den breiten Streben echt hässlich. Sie aus, wie bei einer Kopie aus China!!!

Außerdem geht die elektrische Handbremse gar nicht...!

Das Orakel

Mitglied
...also ich bin froh, einen aus der neuen Generation bestellt zu haben.

Aufgewerteter Innenraum, Voll-LED-Scheinwerfer, größeres Navi-Display, neuer schicker Kühlergrill und eine elektrische Handbremse!

:cool:

siggi

Mitglied
so unterschiedlich können Meinungen sein ^^

die Scheinwerfer muss man aber erstmal ausprobieren...ob das wirklich ein Fortschritt ist

(Brauni)

Also jeder kann sich ja einreden was er will, braucht oder nicht braucht. Ich find die Verbesserungen am FL. In Ordnung und was spricht gegen eiene el. Handbremse. Ich freue mich jedenfalls auf meinen NEUEN und wenn ich die beiden Modelle im Vergleich sehe, sehe ich eben den Vorfacelift als das ältere Auto. Für mich stand schon fest dass ich den Facelift bestelle als ich den Vorgänger gekauft habe, da ich eine Rot-Grünschwäche in den Augen habe kann ich bei Sonneneinstrahlung die roten Zahlen an der „alten Klimaautomatik“ nicht erkennen. Dass das an die neueren Modelle angepasst wird war ja schon lange bekannt. Ich schiebe den Neukauf jedenfalls auf die neue Heizbedienung, also, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber von geht ja gar nicht, und hässlich kann doch nicht die Rede sein. Ich lass mir jedenfalls die Vorfreude nicht verderben.
Gruß: W.W.S.

Das Orakel

Mitglied
so unterschiedlich können Meinungen sein ^^

die Scheinwerfer muss man aber erstmal ausprobieren...ob das wirklich ein Fortschritt ist
Ich bin mal optimistisch, dass die Scheinwerfer gut sein werden. Der LED Technik gehört zweifellos die Zukunft und ich bin überzeugt, dass mit dem aktuellen LED Technikstand noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Viele Hersteller bieten sie derzeit optional oder nur noch serienmäßig (z. B. Mercedes S-Klasse) an. Ich denke in 5 -7 Jahren wird kein Modell mehr mit den aufwendigen Xenon-Scheinwerfern angeboten.

Bei LED-Scheinwerfern ist wohl die Reinigungsanlage (wie bei Xenon) nicht mehr Pflicht, aber man hätte sie trotzdem beibehalten können, sie ist bei Schmuddelwetter schon recht praktisch.

zehbehfara

Mitglied
Als wir uns informierten, Probefahrt ..., stand für uns bald fest, es muss der CX 5 sein. Kurz vor der Vertragsunterzeichnung gab es dann auch schon vom fMH genauere Infos zum Faceliftmodell. Trotzdem haben wir uns für das VFL-modell entschieden. Warum?
> wollte nicht noch länger warten
> die Details, wie LED Scheinwerfer reizten zwar, aber nicht so sehr, dass ich hätte warten wollen
> das Design des Autos gefiel/ gefällt uns so, wie er im VFL-modell war. Das Kühlergrill gefällt mir mit dem Wabenmuster auch besser, die neue Variante nimmt meiner Meinung nach etwas von der CX 5 Eigenheit, vom spezifischen Gesicht. Sieht aber auch gut aus.
> es gibt auch beim FL-modell keine Dachreling; das wäre für mich vom Design her ein Grund zum intensiveren Nachdenken gewesen
> es gibt auch beim FL-modell keine andere Farbe ( solch ein Metallic- braun, oder ein Metallic - grün bzw. das Blau der ersten Serie )hätte mich auch nochmal nachdenken lassen bzw. mich jetzt ärgern lassen.
Aber so bin ich vollkommen zufrieden mit dem Auto, das heute erstmals auswärts schläft - inne Werkstatt, Marderschutz kommt rein und die Seilzüge für die Fernentriegelung der Rücksitze muss nachgestellt werden.

Gruß von Jens, der sich schon auf morgen Abend freut, den "Dicken" abzuholen

Oben