Als wir uns informierten, Probefahrt ..., stand für uns bald fest, es muss der CX 5 sein. Kurz vor der Vertragsunterzeichnung gab es dann auch schon vom fMH genauere Infos zum Faceliftmodell. Trotzdem haben wir uns für das VFL-modell entschieden. Warum?
> wollte nicht noch länger warten
> die Details, wie LED Scheinwerfer reizten zwar, aber nicht so sehr, dass ich hätte warten wollen
> das Design des Autos gefiel/ gefällt uns so, wie er im VFL-modell war. Das Kühlergrill gefällt mir mit dem Wabenmuster auch besser, die neue Variante nimmt meiner Meinung nach etwas von der CX 5 Eigenheit, vom spezifischen Gesicht. Sieht aber auch gut aus.
> es gibt auch beim FL-modell keine Dachreling; das wäre für mich vom Design her ein Grund zum intensiveren Nachdenken gewesen
> es gibt auch beim FL-modell keine andere Farbe ( solch ein Metallic- braun, oder ein Metallic - grün bzw. das Blau der ersten Serie )hätte mich auch nochmal nachdenken lassen bzw. mich jetzt ärgern lassen.
Aber so bin ich vollkommen zufrieden mit dem Auto, das heute erstmals auswärts schläft - inne Werkstatt, Marderschutz kommt rein und die Seilzüge für die Fernentriegelung der Rücksitze muss nachgestellt werden.
Gruß von Jens, der sich schon auf morgen Abend freut, den "Dicken" abzuholen