Modelljahr 2015 / Facelift

Yellow

Mitglied
Zumindest beim Titanium Flash sieht man aber den schönen braunen Effekt trotz dem kalten Neonlicht. Freu mich schon auf "meine" neue Farbe :cool:

Stuggi_CX5

Mitglied
Verbesserung Geräusübertragung Fahrwerk zum Innenraum

hier mal eine Google-Übersetzung eines australischen Berichtes:

"Mazda hat einige Änderungen vorgenommen unter, um das Laufwerk und Handhabung, mit Rückstellfederung, die scheinbar bietet ein reibungsloser und schneller Fahrt, mit Geräusch- und Vibrationspegel verringert dank überarbeiteten Schallabsorptionsmaterialien zu verbessern."

Auch sollen im Bereich der Rücksitzbank Anpassungen vorgenommen worden sein. Somit soll die Änderung eine tiefere Sitzfläche für die hinteren Passagiere bieten...:rolleyes:

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
1. Was sind denn das für Felgen auf dem 2. Bild oben (#723)? Original-Mazda? Die sehen echt gut aus. Woher könnte man die bekommen?

2. Kommt es mir nur so vor oder ist der Mazda auf dem 2. Bild (#723) etwas tiefer als normal?

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
zu 1:
Bestimmt aus Japan :)

Ja, zusammen mit der Bordstein-Kamera für den Außenspiegel. :cool: Hat schon mal jemand bei einem hiesigen, deutschen Händler nach solchen Sachen gefragt? Bestimmt, oder? Kostet wahrscheinlich einen halben CX-5 und deswegen... sieht man so was in Deutschland eher seltener. Schade.

Steini85

Mitglied
Wurde in #658 schon im Video gezeigt. Gehe mal davon aus das es eine TunerVariante ist, ähnlich damals dem Urban oder Dempsey CX-5. Auf jeden Fall sehr cool !

Ivocel

Mitglied
Ja, zusammen mit der Bordstein-Kamera für den Außenspiegel. :cool: Hat schon mal jemand bei einem hiesigen, deutschen Händler nach solchen Sachen gefragt? Bestimmt, oder? Kostet wahrscheinlich einen halben CX-5 und deswegen... sieht man so was in Deutschland eher seltener. Schade.

Hab schon mal nach Zubehör für den 6er gefragt, was in Japan angeboten wird.
Problem ist, dass die da gar nicht rankommen, auch nicht, wenn du die Teilenummer hast. Die ist im Europasystem nicht vertreten und können nicht bestellt werden.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe heute vom [emoji3] eine Einladung für den 28.02. zur Vorstellung des FL erhalten. [emoji106] Dachte ich könnte ihn schon am Sonntag auf der ABF sehen, dann eben erst später.

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich hab zwar auch ne Einladung von meinem fMh bekommen, allerdings ist da nur von der Präsentation des Mazda 2 die Rede :(

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Schaenud

Stimmt, es ist die Offizielle Vorstellung des M2, die des CX-5 FL soll im März oder April sein. Allerdings bekommen einige oder auch schon alle Händler den FL und die Nutzen natürlich die Gunst der Stunde:p

Auch bei diversen Händlern, zumindestens im Ruhrgebiet wird immer nur von der Premiere des M2 im Internet geschrieben!

MFG KWB-Handy

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Leute,

was mich am FL interessieren würde, wie funktioniert das mit der EL. Feststellbremse?

Ich meine, schließt die von selbst, oder entriegelt sie von selbst in bestimmten Situationen?

Wer hat damit Erfahrung ?

Danke schon mal :eek:

bepa5

Mitglied
Beim Peugeot 3008 war es so:
Zündung aus Handbremse an (Kommt gut in der Waschanlage:()
Leichtes Gasgeben und Kupplung kommen lassen Handbremse los (hat nicht immer geklappt :( )

Sunny

Mitglied
.... aber auf Filmen im Internet hat man doch gesehen das der kleine Hebel gezogen bzw. gedrückt wird ... wäre doch unnötig wenn alles automatisch ginge :confused:

bin auch mal gespannt wie es genau funktioniert ...

gruß Sunny

bepa5

Mitglied
Ja, von Hand ging natürlich auch!
Kurz ziehen und Bremse fest oder los.
Automatische funktion ist wohl was für die ganz faulen :)
Aber an Zündung aus Handbremse fest kann man sich schon gewöhnen :D
Gruß
Bernd

Oben