Modelljahr 2015 / Facelift

spanitzer

Mitglied
Coming Home und Müdigkeitserkennung gibts nun auch.
Witzigerweise kosten 6er und CX5 beide in Sports Line und beide mit 192 Pferdchen genau gleich viel ;) (36k €)
uploadfromtaptalk1424293115930.jpguploadfromtaptalk1424293122414.jpg

Das Orakel

Mitglied
Bei VW wird ein System von Bosch verwendet, welche das Profil von Lenkbewegungen und Lenkzeit auswertet. Vermutlich kommt so was auch hier zur Anwendung.

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Das war, glaube ich, bereits auf dem ein oder anderen vorher geposteten Bildern/Videos zu erkennen. Ist aber auch egal: Diese Lüftungsdüsen scheinen heutzutage quasi Standard zu sein, ein echtes Kauf-/Nichtkaufargument sind sie aber m. E. nicht.

Was ich hier nicht verstehe: Der Mazda 6 hat sie - warum dann beim CX-5 nicht?

Was mich am FL-Innenraum aber - unter anderem viel mehr interessiert - ist,
a.) wirkt der Innenraum wirklich hochwertiger oder wirkt auf mich (!) das ganze Silberzeugs nicht eher zu bemüht edel (bling bling statt echter Aufwertung)?
b.) wie fühlt sich das neuere Navi bei der Arbeit an?
c.) bemerkt man die angeblich verbesserte Geräuschdämmung?
d.) werde ich ohne die Uhr überhaupt fahren können ;-)

.... aber auf Filmen im Internet hat man doch gesehen das der kleine Hebel gezogen bzw. gedrückt wird ... wäre doch unnötig wenn alles automatisch ginge :confused:

bin auch mal gespannt wie es genau funktioniert ...

gruß Sunny

Also mit der el. Handbremse funktioniert das so dass ich die durch drücken öffnen kann allerdings nur wenn ich gleichzeitig das Bremspedal betätige. Wenn ich mit angezogener Handbremse losfahre öffnet die auch automatisch und zwar sofort. Es war ein Schaltwagen bei dem ich das probiert habe, und selbst verriegelt hat sie sich nicht bei Zündung ausschalten. Komme gerade vom Mazdahändler.
Gruß: W.W.S.

psmonaco

Mitglied
Bose Soundsystem beim FL 2015

Liebes CX5-Forum, ich möchte etwas zum Thema Soundanlage schreiben. Ich hatte sehnsüchtig auf das Facelift gewartet. Nachdem die Ausstattungsvarianten nun schon länger bekannt sind, bin ich doch einigermassen darüber enttäuscht und verärgert, dass man die Bose-Soundanlage nur noch zusammen mit der Sportsline-Ausstattung bestellen kann. Bisher war es wenigstens noch beim Sondermodell Sendo möglich, sie zu bekommen. Da ich "nur" den 150 PS Diesel mit FW+AT bestellen wollte, kann man diese Option nun nicht mehr ordern. Ausser ich täusche mich gewaltig. Warum schreibt Mazda uns Kunden eigentlich so streng die Optionen vor? Warum kann man so einen Sonderwunsch gegen Aufpreis nicht in der ExclusiveLine-Ausstattung (oder auch darunter) erhalten? Für mich ist diese Modellpolitik nicht nachvollziehbar. Ich weiss, es senkt (angeblich) die Produktionskosten, wenn es weniger Kombinationsmöglichkeiten bei der Ausstattung gibt. Vielleicht langweilt Euch dieser Beitrag, für mich ist es fast ein Nogo den CX5 noch zu bestellen.

Steini85

Mitglied
Ich finde die Options- und Zubehörpolitik bei Mazda noch wirklich im Rahmen. Konfigurier dir mal was beim VW Konzern, bevor da ein Auto rauskommt hab ich kein Geld mehr dafür weil ich so lange nicht zur Arbeit erschienen bin... ;)

Muss man einfach so akzeptieren mit der Bose Anlage. Vielleicht kommt ja irgenwann ein neues Sondermodell inkl. Bose. Oder Sound nachrüsten wie unser Freizeithuper z.B. ;)

psmonaco

Mitglied
Hab heute sogar schon ca. 2 Stunden damit verbracht, mich über das Nachrüsten von Soundanlagen zu informieren. Erwin Pelzig würde sagen, hier handelt es sich bei der Wahrnehmung um eine kognitive Dissonanz. Deshalb kein Bedarf. Auf ein Sondermodell warten? Gute Idee, aber ich habe jetzt fast ein Jahr auf das Facelift gewartet. Auch hier keine Lust mehr. Werde dann wohl ohne Bose leben müssen. Kann jemand beschreiben, wie die Soundanlage sich ohne Bose anfühlt bzw. anhört. Lese immer (bzw. meistens) nur etwas vom tollen Bose-Sound. Muss dazu sagen, ich bin Bose-infiziert durch andere Geräte dieser Firma. Mir ist auch klar, der Sound der Autoanlage ist nicht das Wichtigste... :p

Das Orakel

Mitglied
Sehe ich wie @Steini85. Bei deutschen Autos bekommt man viele Optionen nur in gewissen Paketen mit anderen Optionen, die man vielleicht gar nicht haben möchte, aber teuer mit bezahlen muss.

Der "Bose-Sound" ist für mich auch kein KO-Kriterieum.

Zudem kannst Du Dir ja in einer Tuningwerkstadt eine nette Anlage nachrüsten lassen.

BTW: Frag mal in einem Hifi-Forum was die dort von Bose halten. :p

Oben