Bose Soundsystem beim FL 2015
Liebes CX5-Forum, ich möchte etwas zum Thema Soundanlage schreiben. Ich hatte sehnsüchtig auf das Facelift gewartet. Nachdem die Ausstattungsvarianten nun schon länger bekannt sind, bin ich doch einigermassen darüber enttäuscht und verärgert, dass man die Bose-Soundanlage nur noch zusammen mit der Sportsline-Ausstattung bestellen kann. Bisher war es wenigstens noch beim Sondermodell Sendo möglich, sie zu bekommen. Da ich "nur" den 150 PS Diesel mit FW+AT bestellen wollte, kann man diese Option nun nicht mehr ordern. Ausser ich täusche mich gewaltig. Warum schreibt Mazda uns Kunden eigentlich so streng die Optionen vor? Warum kann man so einen Sonderwunsch gegen Aufpreis nicht in der ExclusiveLine-Ausstattung (oder auch darunter) erhalten? Für mich ist diese Modellpolitik nicht nachvollziehbar. Ich weiss, es senkt (angeblich) die Produktionskosten, wenn es weniger Kombinationsmöglichkeiten bei der Ausstattung gibt. Vielleicht langweilt Euch dieser Beitrag, für mich ist es fast ein Nogo den CX5 noch zu bestellen.