Modelljahr 2015 / Facelift

Elsener

Mitglied
Kann mir mal jemand "erklären", weshalb beim neuen CX5 eine Höchstgeschwindigkeit von 194 kmh und beim 6er von 223 kmh bei dem identischen 192-PS-Motor angegeben ist? Auch die Beschleunigung von 0-100 ist geringer. :confused:
Selbst bei meinem 160-PS AWD Schalter ist eine Höchstgeschwindigkeit von 197 kmh angegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Elsener

Mitglied
Die 0,2 sec. weniger von 0-100 lass ich mir ja noch gefallen, aber eine fast 30 kmh geringere Höchstgeschwindigkeit? Wie gesagt, mein 160-PS-Schalter war ja schon mit 197 kmh angegeben! Da kann doch was nicht stimmen? :cool:

uurg88

Mitglied
OH GOTT!!!!
Was hab ich getan?
Ich hab wirklich meinen rassigen 150 PS Diesel mit 380 NM und einer angegebenen
Höchstgesch. von 202 !!!! Gegen einen "lahmen " Benziner mit nur 192 PS 256NM und
einer lächerlichen Höchtgeschwindigkeit von nur 194 !!!:mad: getauscht . Owei hoffentlich muss ich das nicht bereuen . Naja wenn ich in den Odenwälder Bergen mal ne Steigung nicht hochkomm werd ich wohl den ADAC rufen müssen der mich dann mit seinem Diesel hochschleppt.;) BAZINGA!!!!!!
Gruss Hotte

Calle2o15

Mitglied
So :) ich nochmal. Kann das sein das das FL in den USA auch mazda cx5 2016 genannt wird? Bei uns heißt er doch 2015 ?

Grüße Calle

Oben