Nur mal so, bis dato gibt es in den Model Klassen für normal Sterbliche keine LED Scheinwerfer die in Ausleuchtung und Effizienz besser sind wie die bisherigen Xenon Brenner.
Die LED´s sind gut, sogar deutlich besser wie die hier so oft empfohlenen H7 Nachrüst Birnchen mit X% hhöherer Lichtausbeute.
Von Helligkeit und Ausleuchtung hinken sie guten Xenon Brennern allerdings noch deutlich hinterher.
Der Hauptgrund warum sie die Xenon Brenner nach und nach verdrängen, sie sind in der Herstellung deutlich günstiger.
Und sie lassen sich gut verkaufen weil abolut Hip...........
Schon mal einer Gedanken gemacht warum bei LED´s keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr benötigt wird.
Die LED Scheinwerfer sind für mich der einzige Kritik Punkt am neuen FL.
In 5 Jahren mag das vielleicht anders sein, heute würde ich Xenon noch bevorzugen.
Auch aus dem Grund wenn es nach Ablauf der Garantie plötzlich mal dunkel bleibt.
Bei LED wird der ganze Scheinwerfer getauscht. Ist bestimmt ein Schnappi und wenn ich an die Lieferzeiten anderer Ersatzteile bei Mazda denke............
Aber das ist bei anderen Dingen nicht anders, alles schön...... solange es funktioniert.
Ich denke mal wer sich jetzt bereits den neuen bestellt hat kann sich auf ein im Detail verbessertes richtig schickes Autochen freuen.
Wer den "alten" noch hat braucht sich aber auch nicht ärgen oder die neuen Details im einzelnen schlecht reden.