Modelljahr 2015 / Facelift

Stuggi_CX5

Mitglied
Erstkontakt FL CX-5er

Freunde der Nacht, guten Abend.

Heute war es soweit. Meine Mädels geschnappt und ab zum FMh bei dem wir unser FL bestellt haben.

Suchen brauchten wir nicht groß. Die Led Scheinwerfer, markante Front und strahlendes graphitgrau
ziehen beim Betreten des Showroom's gleich an.
Nachdem wir ein am Fahrzeug stehendes Pärchen vertrieben haben, saßen wir auch gleich zu viert im CX-5. Und echt, wow. Wie durch die vielen Bilder und Videos aus dem Netz gemutmaßt, bestätigt das Fahrzeug unsere Wahl zum CX-5 FL.
Klasse fanden wir auch, dass es mit graphitgrau metallic nichts zu bereuen gibt. Sieht klasse aus.

Bin dann auch mal mit meinen bescheidenen 186 cm auf die Rücksitzbank gerückt und kann bestätigen, dass die verlängerte Sitzfläche super angenehm ist.

Insgesamt alles sehr gelungen. Die restlichen 2 1/2 Monate Wartezeit bis zur Auslieferung werden glaube ich jetzt noch viel härter werden...:( :)

VG

Yellow

Mitglied
Mir ist beim fMH aufgefallen, dass da wo die Kofferraumbeleuchtung war nix mehr ist. Die einzige Leuchte sitzt jetzt in der Heckklappe. Kann mir nicht vorstellen, dass der Kofferraum von da noch tauglich aufgehellt wird.

Ivocel

Mitglied
Mir ist beim fMH aufgefallen, dass da wo die Kofferraumbeleuchtung war nix mehr ist. Die einzige Leuchte sitzt jetzt in der Heckklappe. Kann mir nicht vorstellen, dass der Kofferraum von da noch tauglich aufgehellt wird.

Doch, klappt sehr gut. Ist beim 6 er Kombi auch schon die ganze zeit. Ist eigentlich ok, wenn da nicht so eine Funzel verbaut wäre. Gegen LED austauschen und gut ist.

seven

Mitglied
Wir haben gerade den Fehler gemacht und sind zum ortsansässigen Händler gefahren ... der neue gefällt mir sehr gut, aberrrrrr ... unser alter tut es doch und ist grad mal 15 Monate alt. Kopf gegen Bauch, da wird diesmal der Kopf gewinnen. Trotzdem lass ich mir mal ein Angebot machen

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@ seven... ging mir vor ein paar Wochen genau so, nur das ich meinen alten A3 los werden wollte und mich gleich für den FL entschieden habe ;):D

G

Gelöschtes Mitglied 3812

Guest
Wir haben gerade den Fehler gemacht und sind zum ortsansässigen Händler gefahren ... der neue gefällt mir sehr gut, aberrrrrr ... unser alter tut es doch und ist grad mal 15 Monate alt. Kopf gegen Bauch, da wird diesmal der Kopf gewinnen. Trotzdem lass ich mir mal ein Angebot machen

Tja, dann rentieren sich diese Einladungsbriefe der Händler zu Markteinführungen an die Kunden halt doch, wie's aussieht. :p

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo,
ich war heute bei meinem fMH mit meiner Tochter, weil sie sich den neuen M2 anschauen wollte.......es blieb nicht dabei, sie hat ihn gekauft:cool:

Dann kam ich auf die Idee nach zufragen was er mir für meinen CX-5 geben würde:confused:

Aber warum kam ich darauf? Gestern beim NRW-Treffen in Bottrop beim Mazda Händler, von der Gruppe waren wir schon zum zweiten mal hier, erzählte mir der Geschäftsführer von sehr guten Ankaufspreise für den CX-5!

Nachdem das Geschäft mit meiner Tochter in trockenen Tücher war, kam ich zum Zuge.

Mein CX-5 wird im Juli 3 Jahre, er hat zur Zeit ca. 24.500 km auf dem Tacho, hat das T und T Paket, Navi, Rückfahrkamera eingebaut ( Original ) und ein paar Kleinigkeiten...

Ausserdem hat der CX-5 einen Unfall hinter sich, ca. 6 Wochen nach der Anmeldung hat er sich ereignet .....Schadenshöhe damals ca. 12.000 €:mad:

So, nach kurzen schauen im Computer kam der Preis und der ist in meinen Augen der Hammer:cool::cool:Er bietet mir für den Wagen 22.000€:cool::cool:

Wenn ich mich entschließen würde einen FL in der Exclusive-Line zunehmen, mit Navi und der Farbe Rubinrot Metallic , müßte ich 8.500€ zuzahlen:p:p

Bei dem Preis könnte ich schwach werden:rolleyes::rolleyes:, meine Frau hat schon mal grünes Licht gegeben🚦

MFG KWB-Handy

Stylight

Mitglied
KWb-Handy

Klingt ja nach einem tollen Angebot für deinen Alten Wagen.

30500€ für den neuen und nicht mal Sportline?

Hast du dir den Diesel oder den Benziner ausgesucht ?

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Stylight

Na klar,
habe ich vergessen einzutragen.....

Benziner 165 PS Schalter, wie der alte auch......und nein Sportsline brauche ich nicht und ist auch nicht verfügbar für den Benziner 165 PS ,siehe Preisliste......das Gesamtpaket ist für mich gut:cool:

MFG KWB-Handy

P.S.:.....bei dem Händler kaufe ich schon lange, nicht nur ich auch meine Kinder........Warum: Top Service und Super Werkstatt......da verzichte ich gerne auf Internetbestellungen

Stylight

Mitglied
Hey natürlich ist persönlicher Service und der persönliche Kontakt immer das beste.

Ich habe 29,7T€ in der Sportline Benzin Variante bezahlt und das direkt bei einem Händler.
Deswegen hatte ich gefragt, insgesamt finde ich es trotzdem ein gutes Angebot.

Ich freu mich auf meine schon, er kommt Ende März.

Siegerländer

Mitglied
Wir haben gerade den Fehler gemacht und sind zum ortsansässigen Händler gefahren ... der neue gefällt mir sehr gut...

Ging uns beim fMH ganz genau so. Allerdings konnte uns im Gegensatz zu wohl 98% hier im Forum
das FL nicht so recht überzeugen.
Die Farbe "Titanium Flash" war klasse, ebenso die LED Scheinwerfer und die neue Mittelkonsole
mit Navi Bildschirm. Der Rest war eben nur Feinlifting und keine Verbesserungen.
Was gar nicht geht ist der neue Kühlergrill mitsamt Nebelscheinwerferblenden. Ebenso die neuen
LED Rückleuchten wie auch die neue, viel zu kleine Armauflage in der Mitte.
Also als Fazit für uns keine Überlegung wert evtl. umzusteigen.
Aber wie gesagt, alles unsere subjektive Meinung... :eek:
Gruß Andre

Zuletzt bearbeitet:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Natürlich,
ich wollte eigentlich auch nur "Gucken und nicht Anfassen" ,
aber bei den Preisen.....Ankauf und Zuzahlung...bin ich schon am Grübeln:cool:

MFG KWB-Handy

liteville

Mitglied
Man sollte auch bedenken, je höher die Inzahlungnahme, desto weniger Rabatt auf den Listenpreis bekommt man. Sonst legt der Händler ja irgendwann drauf.

CX5ler

Mitglied
Nach der Probefahrt mit dem neuen 2,5er und nach nochmaligem ausführlichen Probesitzen am WE ist die Euphorie bei mir komplett verflogen.
Sicherlich sind die Neuerungen nicht schlecht, aber kein Grund zum voreiligen Wechsel.
Mittlerweile finde ich es fast schon einfach einige Dinge beim “Alten“ schöner zu reden.
Was mir gefällt sind die zweifarbigen 19 Zöller, die silberne Leiste im Armaturenträger und die neue Form der Tunnelabdeckung, das war's auch schon.
Der größere Bildschirm “wirkt“ weniger wie erwartet, die gefakten Nähte der Bildschirmeinfassung sind albern und gehen gar nicht. Die beiden schnörkellosen Hartplastik Streben zur Schaltkulisse sind im Gegensatz zu den früheren schicken silbernen Streben auch ein Graus und die einfarbige Beleuchtung sowie der Verzicht auf einiges an Bedienelementen wirkt mir zu schlicht. Auch wenn das Orange ganz sicher kein Highlight war, in Kombi mit dem Weiß fand ich es irgendwie peppiger.
Außen überzeugen mich die LED Leuchten außen ebenfalls nicht.
Das Design im eingeschalteten Zustand mag schick sein, Aus gefallen mir dagegen die alten besser. Das mich LED als Ersatz zu Xenon noch nicht überzeugt ist eine andere Sache.
Die Nebelleuchten sehen aus als wenn man sie unter Zusatzausstattung vergessen hat anzukreuzen.
Beim Kühlergrill bin ich mir noch nicht einig. Eigentlich wollte ich solche Querlamellen auch beim CX 5 immer haben, im direkten Vergleich finde ich den alten aber auch nicht schlechter.

Soweit mein persönliches Eindruck.........und trotzdem würde ich den neuen bedenkenlos kaufen, aber eben nicht voreilig wechseln.

Was hier aber noch niemand erwähnt hat und was ich sehr verwunderlich finde.
Als 175 PS Sportline Automatic mit Technik, Metallic und Leder kostet das Dingen plötzlich schlappe 3260,- mehr wie der alte.
Da fällt es schwer am FL überhaupt noch etwas positives zu erkennen.

Okay, die 650,- für die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage muss man fairerweise abziehen, trotzdem finde ich den Aufschlag mutig.

Oben