2. Generation seit 2017 Modelljahr 2018

Modelljahr 2019?

Ich war heute, eigentlich gestern, beim Mazda Händler, da mein rechter Außenspiegel beim KF nicht mehr so richtig ‚wollte‘.
Beim gehen, sagte mir noch der Verkäufer versichernd, dass...:eek:

...bereits im Dezember/Jänner CX-5 eintreffen, welche Ausstattungen haben werden wie der neue 6er.
Sprich, braunes Leder, Sitzkühlung, schwarzer Dachhimmel usw.

Eigentlich ein weiteres Update, obwohl das 2018 Modell gerade erst erschienen ist.
Der Händler/Verkäufer war deswegen auch angepisst, weil er eben auch 40 2018er Modelle bestellt hat, welche dann auch nicht mehr ganz taufrisch sind.

Alle Angaben ohne Gewähr Leute...Info ist aus Österrreich!
 
Von diesem "Sportplus-Paket" habe ich allerdings auch gehört.

Mr. Moonrun: Hast Du was von einer zusätzlichen Benziner-Option gehört ?
 
Sportplus Paket beim 6er:

Sport-Plus Paket :, Lederausstattung mit Nappaleder in Braun, Frontgrill Titanfarben, Dachhimmel Schwarz, Ambiente-Beleuchtung, LED-Innenbeleuchtung, Sen-Holz Applikationen, Rahmenloser Innenspiegel, Chromsatinierte oder Pianoschwarze Dekorelemente, Hartschalenverkleidung vorder und Rückseite,

Was auch immer das ist und ob man es braucht... ich hätte nur gerne den schwarzen Dachhimmel gehabt...
 
Das wäre ja mal eine Option zum neidisch werden, das braune Nappa und ein schwarzer Himmel:cool::cool:

....der Turbobenziner wäre für mich vollkommen uninteressant, wie viele Andere hier bin ich doch wegen dem großen Sauger zu Mazda gewechselt. Wo gibt es sowas noch? Außerdem wird der Turbo in US Testvideos nicht gerade bejubelt.
 
Konnte beim Schraubertreffen in Erkrath den 6er mit Sportplus Paket mal Probe sitzen.
Sehr edel und der schwarze Dachhimmel sieht Mega Geil aus.

Tom
 
Als mein CX-5 zum "entknacken" war, habe ich ich mir den 6er auch ausgiebig angesehen und Probe gesessen. Das ist schon toll was Sie da gebaut haben, interessant fand ich auch die Sitzbelüftung, die ja mal ganz anders ist...absaugen statt pusten:D
 
Von diesem "Sportplus-Paket" habe ich allerdings auch gehört.

Mr. Moonrun: Hast Du was von einer zusätzlichen Benziner-Option gehört ?

Motorisch hat er nichts erzählt...aber ich denke, das alle die Dinge dabei sind, welche der 6er auch bietet.
LED Blinker, 8 Zoll Bildschirm...nehme ich dann auch an🤔👍🏼.

LED Innenraum, Sen Holz jedenfalls sicher, neue Chrome Zier Elemente usw.
Ich war jedenfalls sehr 😱!
 
1000€ wird das Top Modell teurer.

Navi, Apple CarPlay ist dann aber auch serienmäßig an Board.

Wie gesagt, das was mir der Verkäufer mündlich noch auf den Weg mitgegeben hat!
 
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Freundlichen wegen meiner aktuellen Bestellung und dem "Plus-Paket" mal angefragt.

Es wird tatsächlich auch das "Plus-Paket" (ähnlich dem 6-er) für den CX-5 geben.

Laut der Auskunft seines Mazda-Vertriebsleiters bestellbar ab Januar 2019.
 
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Freundlichen wegen meiner aktuellen Bestellung und dem "Plus-Paket" mal angefragt.

Es wird tatsächlich auch das "Plus-Paket" (ähnlich dem 6-er) für den CX-5 geben.

Laut der Auskunft seines Mazda-Vertriebsleiters bestellbar ab Januar 2019.

So ganz kann man die Modelpolitik bei Mazda ja nicht verstehen, das das die Kunden verärgert die extra länger gewartet haben weil sie die neuen Motoren haben wollten sind sie sich hoffentlich bewusst. Immer diesen "halben" Sachen finde ich schade.
 
Naja.... warum "verärgert"?

Machen doch alle Hersteller so, damit sie im "neuen Jahr" kleine Verbesserungen nachweisen und anbieten können.
Da ist es egal, ob BMW, MB, Mazda, Kia,....
Ist bei allen so und gang und gebe.

Wenn du danach gehst, darfst du dir gar kein Auto kaufen, sondern müsstest immer warten.

Ist doch beim PC das gleiche :cool:
 
So langsam wird es feiner für mich...jetzt noch ein Panorama Schiebedach und ich schaue bei meinem Händler mal vorbei....hoffe die Ankündigung des Turbos kommt rechtzeitig.
 
Zen Holz, Sitz Kühlung...mündlich von meinem Händler erfahren.

OK, nix für mich. Meine letzten beiden Autos hatten schwarzen Himmel, das Raumgefühl hat darunter sehr gelitten....und braunes Leder mag ich nicht:rolleyes:
Einzig die Sitzkühlung klingt interessant, solange die Ventilatoren leise laufen und es wirklich eine wirksame Belüftung ist. In einer gefahrenen S-Klasse war nämlich außer den blauen Lämpchen nicht viel zu merken.
 
Klasse, dass das Plus-Paket nun in den CX-5 kommt. Auf den Bildern vom Innenraum des Mazda 6 macht das schon einen sehr edlen Eindruck, insbesondere auch mit dem braunen Nappaleder. :)

Braunes Leder und schwarzer Dachhimmel sind sicherlich Geschmacksache - mir gefällts, ich hatte diese Kombination in meinem letzten BMW und hatte diese Wahl seinerzeit nie bereut.

Ich werde das Paket daher auf jeden Fall nehmen, wenn wir im kommenden Frühjahr unseren nächsten CX-5 bestellen. Und falls es bis dahin den Turbobenziner im CX-5 tatsächlich auch in Deutschland geben sollte, wäre das für mich sozusagen der Jackpot. :cool: Falls nein, bekommt unser Neuer den 184 PS- Diesel.
 
Moin, gerade der weiße Dachhimmel gefällt mir so gut. Fahre einen Benz Kombi als Dienstwagen und der ist komplett schwarz, innen wie außen, komme mir vor als sitze ich in einem Sarg, obwohl der auch nicht unbedingt innen schwarz sein muß:cool:
 
Klar, schwarzer Himmel ist Geschmackssache.
Mein MX-5RF hat auch einen schwarzen Himmel. Beim "Cabrio" mit dem Dach Klappmechanismus und den zusätzlichen Anforderungen an ein Cabrio macht das auch Sinn. Ich musste mich auch erst daran gewöhnen. Aber bei einer Limousine oder SUV möchte ich es hell und freundlich haben.
 
Oben