2. Generation seit 2017 Modelljahr 2018

Ivocel

Mitglied
Der 6-Zylinder ist schon länger im Gespräch und wird mit dem Mazda 6 dann kommen.
Die "alten" Mazda 6 gab es ja auch beide mit 6 Zylinder Motoren.... leider nicht in Europa, aber das soll sich ja ändern.
 

Cillian

Mitglied
Der neue 6er soll ja angeblich auch eine Längsmotorplattform bekommen.
Die Vorgänger Mazda 6 hatten halt 3l und 3,7l V6 Motoren. Die bekommt man notfalls noch quer rein - hat man im alten 6er auch so gemacht. Das ist aber etwas anderes als Reihenmotoren
 

diRkrs

Mitglied
Sicher das die 6 Pötter auch für Europa sind?

Wollte eigentlich anfang 2019 was neues bestellen....aber ich kann warten:rolleyes:
 

CurtisNewton

Mitglied
War ja mal zu lesen das der 6 Zylinder wie der neue 2 Liter Motor im Mazda 3 ein Skyactice-X / Diesotto / Biesel sein soll.
Falls sich das bewahrheiten sollte ist dann sicherlich interessant wie sich der verbrauchstechnisch im Vergleich zu dem bisherigen 2,5 Liter Motor schlägt, zumal der Skyactive-X zumindest im Mazda3 ja wohl ein Mild-Hybrid ist (was dann bei den zukünftigen neuen Motoren auch der Fall sein könnte)
 
Es gibt keinen Grund für einen 6-Zylinder.
Die vorhandenen und auch kommenden X-Motoren haben ausreichend Kraft und Drehmoment. Es würde nur das Fahrzeug verteuern.
 

frankenfrank

Mitglied
Preisliste 2019

225 45 19?? Das muß ein Druckfehler sein, oder?

Auf dem Preisblatt "Mazda CX-5 2019" steht:
"Leichtmetallfelgen mit 225/55 R19 Bereifung, silberfarben" - für SoMO 2019 und Sportline im Preis enthalten.

Der Verkäufer hat mir noch mal zugesichert, dass die Flanken 55er und nicht 45er sind.

Grüße
Frank
 

thos

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Rädertransport

Selbstverständlich habe ich die Räder jetzt auch auf die Rückbank gelegt :D

Jedoch als ich vor einer Woche mit meinem altem vFL zur Abholung des KF gefahren bin, konnte meine alten Winterreifen
ins Kofferraum nebeneinander stellen und dabei musste noch etwas hinten reinlegen, damit die nicht Vor und Zurück rollen...
Jetzt geht die Klappe nicht mehr zu, weil die schräg nach unten geht.

Ich habe jetzt auch ein Notrad (T155/90D18 103 M) von einem Mazda 5 ausprobiert.
Der passt, obwohl als original Zubehör für KF die Größe T145/90D16 angeboten wird.
VG Jacek
Hallo gdaniol,

welche Größe hatten denn deine Räder? Ich hab auf dem GH die 225/55 R19 Sommerräder, die allerdings bei der Werkstatt eingelagert sind. Die Winterräder hab ich damals neu gekauft, d.h. selber noch nie Räder im Kofferraum transportiert. Ich habe mal so gut es geht ausgemessen und fürchte, dass die nicht reinpassen werden durch die schräge Heckklappe. Ich muss allerdings wegen Umzug jetzt um die 400km damit fahren, sodass ich definitiv nicht umklappen und sie einfach nur reinlegen werde, sondern sie senkrecht hinten reinstellen wollte. Da ich zur Werkstatt aber auch 400km hinfahre, wüsste ich natürlich gerne vorher, ob sie auch reinpassen.

Es hab noch den Tipp hier (´Post #548: https://www.cx5-forum.de/threads/modelljahr-2018.8391/page-28#post-214756 ) 2 hinter die Vordersitze zu stellen, aber auch da hab ich gemessen und sehe nicht annähernd wie die reinpassen sollen (2x 73cm Durchmesser bei ca. 137cm von Tür zu Tür in der Breite. Da fehlt also einiges.

VG
Thomas
 

thos

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Man kann zwei Räder hinter die Vordersitze stellen und die anderen zwei in den Kofferraum legen.
Und die schlimmsten Probleme sind halt immer die, welche man sich selber schafft....:D;)
Gruß
Armin
Hallo Armin,

wie hast du die beiden Räder hinter die Sitze bekommen? Ich hab da 137cm in der Breite gemessen von Tür zu Tür, der Reifen hat ca. 73cm im Durchmesser (225/55 R19), oder hab ich einen Denkfehler?

VG
Thomas
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@thos ganz schön oberflächlich von dir, wenn du nach und nach einen uralten Thread nach dem anderen aufwärmst 🤫 (wenn schon lesen, dann doch ein bisschen genauer 😉)
 

thos

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@thos ganz schön oberflächlich von dir, wenn du nach und nach einen uralten Thread nach dem anderen aufwärmst 🤫 (wenn schon lesen, dann doch ein bisschen genauer 😉)
Hallo Molli,

ganz schön oberflächlich von dir zweimal die gleiche -unheimlich konstruktive- Antwort zu schreiben und dann nur darauf zu verweisen, dass die Antwort angeblich irgendwo steht, aber ohne zu nennen wo (Post# z.B.)

Aber du hast Recht, "einen Thread nach dem anderen" sind mindestens zwei - also genau die zwei, wo ich etwas drunter geschrieben habe, anstatt direkt einen neuen Thread zu machen ohne die SuFu zu nutzen, wie es Newbies gerne machen und dann dafür genauso blöd angemacht werden.

Schreib mir doch vllt. stattdessen lieber wo genau ich hätte genauer schauen oder lesen können/sollen, wo denn etwas steht, was mir hierbei weiterhilft?

VG
Thomas
 
Oben