Motor geht während der Fahrt aus

rheingeist

Mitglied
Ich muß mich jetzt Korrigieren, meiner geht nach wie vor wärend der Fahrt aus . Schlimm ist die Werkstatt weis nicht wo das dran liegt. Hier wurde mal was von verdreckten Ventilen und Sensoren geschrieben die getauscht wurden sind. Um welche dieser Teilen handelt es sich.!!
Ich vermute auch das es was mit dem Kraftstoffsystem einschließlich Verbrennung zu tuen hat.
Kann einer weiter Helfen.

A

anonymous15405

Guest
Komm bei mir vorbei ;-)

Ich denke Du bekommst ne neue Klappe eingebaut!?

Calle2o15

Mitglied
Hallo ,

Ich hatte das Problem. Es war irgendwas verrust bei mir. Was es genau war weiss ich nicht mehr. Ich habe es in Berlin Autohaus Mecklenburg reparieren lassen. Wenn es dir weiterhilft rufe dort an. Ich kann dir den Ansprechpartner gerne per Pn mitteilen.

Vll hilft es ja.

Beste Grüße

Calle

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

hoffi16321

Mitglied
Mal eine Frage an alle, die das Motorausgehproblem haben oder hatten:
Fährt einer von euch einen Benziner?
Oder haben (bislang) nur die Diesel das Problem?

Habe einen Benziner, gleiches Problem und diesmal auf der Autobahnzufahrt....was wurde bei den Benzinern hier bisher gemacht...das meiste bezieht sich hier auf die Dieselfahrer, oder?

gnix

Mitglied
Bei mir war es eine elektronische Wegfahrsperre von Ampire. Die hat sich allen Beteuerungen des Herstellers zum Trotz nicht mit dem Steuergerät vertragen.
Wurde abgeklemmt. Seitdem alles wieder i. O.

hoffi16321

Mitglied
Bei mir war es eine elektronische Wegfahrsperre von Ampire. Die hat sich allen Beteuerungen des Herstellers zum Trotz nicht mit dem Steuergerät vertragen.
Wurde abgeklemmt. Seitdem alles wieder i. O.

oha, die habe ich auch drin...dann wird es das wohl sein??
Bisher hatte ich das Problem in 14 Monaten 3 mal...wie häufig ist es bei den anderen?

SunMan

Mitglied
Eine Wegfahrsperre die einem am Wegfahren hindert *schmunzel* :cool::cool::cool:
Sorry, aber ich konnte einfach nicht widerstehen...

Gruss Peter

Hargle

Mitglied
Motor geht aus!

Meine Antwort kommt spät, ich weiß, aber ich hatte ähnliches Problem auch voriges Jahr, dass aus heiterem Himmel, ohne Vorwarnung, der Motor ausging. Und das auf der Autobahn bei Tempo 130. Ich dachte, ich überschlage mich, so abrupt hat der abgebremst. Wahrscheinlich bei Automatik ist das so. Das Armaturenbrett sah aus wie ein beleuchteter Weihnachtbaum. Ich glaube alle Lichter brannten gleichzeitig und alle Fehlermeldungen konnte man lesen. Der Schreck und Schock saß tief. Hätte dumm ausgehen können. Ich stand eine Zeitlang auf dem Standstreifen und rief den ADAC an. Er verwies mich auf einen Autohof, der 1 km weiter sein sollte. Das Auto sprang zwar an, aber viele Warnlichter blinkten weiter. Ich fuhr im Schritttempo stotternd mit Handschaltung zum AH. Man wollte den Fehler auslesen (32 Euro = 4 min.). Man drückte mir das Check-Protokoll in die Hand und verwies mich wieder an den ADAC. "Sehr hilfsbereit"!!! Ich fuhr das Auto aus der Werkstatt. Wie ein Wunder! Alle Lichter waren aus und keine Fehlermeldung war mehr zu lesen. Ich fuhr die 200 km gemäßigt nach Hause. Der Fehler trat GSD nicht wieder auf bei der Fahrt. Am nächsten Tag fuhr ich in den Nachbarort in die Werkstatt. Auf der Fahrt dahin passierte dies wieder. Ich stotterte regelrecht dahin. Drei Tage lang wurde es durchgecheckt! Einen konkreten Hinweis, warum weshalb fand man nicht. Das war vor etwa einem Jahr. Und seither ist dies nichtz wieer aufgetreten. Die Geister waren sicherlich im Spiel.

Gruß Puwo

A

anonymous15405

Guest
Mein Tipp beim Diesel , Immer noch die Einlaßschliesklappe. Schon oft gehabt. Verrust

hoffi16321

Mitglied
Ampire Alarmanlage

Bei mir ist der Motor so im 2-Wochenrythmus ausgegangen, manchmal auch direkt nach Einlegen der Fahrstufe "D".

Der Fehler mit der Ampire Alarmanlage bzw. Wegfahrsperre wurde gefunden, wenn man diese manuell (mit Tasten am Lenkrad etc.) entsperrt muss man eine Sekunde warten bis das Bestätigungssignal kommt und erst dann losfahren. Wenn man das vorher macht läuft das Auto so lange bis es warm ist und zeigt dann die Störungen die oben beschrieben werden und die auch mir passiert sind. An der Autobahnabfahrt geht die blaue Lampe aus bzw. ist der Motor warm genug und sobald man dann kein Gas mehr gibt gehen alle Lampen an und der Motor aus...wenn man dann vor Schreck zu schnell die Entsperrung der Alarmanlage vornimmt passiert das gleich noch mal...
Bis jetzt nicht wieder vorgekommen.. wenn man die Handy App fürs Entsperren nutzt gibt es wohl kein Problem...

gnix

Mitglied
Der Fehler mit der Ampire Alarmanlage bzw. Wegfahrsperre wurde gefunden, wenn man diese manuell (mit Tasten am Lenkrad etc.) entsperrt muss man eine Sekunde warten bis das Bestätigungssignal kommt und erst dann losfahren. Wenn man das vorher macht läuft das Auto so lange bis es warm ist und zeigt dann die Störungen die oben beschrieben werden und die auch mir passiert sind. An der Autobahnabfahrt geht die blaue Lampe aus bzw. ist der Motor warm genug und sobald man dann kein Gas mehr gibt gehen alle Lampen an und der Motor aus...wenn man dann vor Schreck zu schnell die Entsperrung der Alarmanlage vornimmt passiert das gleich noch mal...
Bis jetzt nicht wieder vorgekommen.. wenn man die Handy App fürs Entsperren nutzt gibt es wohl kein Problem...

Vielen Dank für die Info!

Wer hat bei dir diese Problemanalyse vorgenommen? Die Werkstatt, die die Anlage eingebaut hat oder Ampire direkt?
Gab es ein Softwareupdate für deine Wegfahrsperre?

btw: Bei mir ist der Fehler damals (vor dem Abklemmen der Wegfahrsperre) auch aufgetreten als das Fahrzeug noch kalt war.

hoffi16321

Mitglied
Vielen Dank für die Info!

Wer hat bei dir diese Problemanalyse vorgenommen? Die Werkstatt, die die Anlage eingebaut hat oder Ampire direkt?
Gab es ein Softwareupdate für deine Wegfahrsperre?

btw: Bei mir ist der Fehler damals (vor dem Abklemmen der Wegfahrsperre) auch aufgetreten als das Fahrzeug noch kalt war.

Bei Ampire kannte man das Problem nicht also habe ich selbst versucht eine Wiederholung herzustellen bis es mir dann aufgefallen ist. Einsteigen , Knöpfe drücken und sofort losfahren ist mir dann als einzige Möglichkeit aufgefallen so dass ich es dann bewusst ausprobieren konnte, ich glaube das hätte niemand bemerkt. Wenn der Motor warm ist und man so schnell losfährt geht er auch gleich wieder aus...problematisch wird es ja wenn er noch nicht warm ist, dann fährt man erst ein paar km bis man mal kein Gas mehr gibt, dann geht er erst aus und das ist gemein wenn man dann schon auf der Autobahn ist...Bei Ampire hiess es dann: Aha, Bedienfehler...naja, mag ja stimmen aber ein Beigeschmack bleibt

Oben