Motor geht aus!
Meine Antwort kommt spät, ich weiß, aber ich hatte ähnliches Problem auch voriges Jahr, dass aus heiterem Himmel, ohne Vorwarnung, der Motor ausging. Und das auf der Autobahn bei Tempo 130. Ich dachte, ich überschlage mich, so abrupt hat der abgebremst. Wahrscheinlich bei Automatik ist das so. Das Armaturenbrett sah aus wie ein beleuchteter Weihnachtbaum. Ich glaube alle Lichter brannten gleichzeitig und alle Fehlermeldungen konnte man lesen. Der Schreck und Schock saß tief. Hätte dumm ausgehen können. Ich stand eine Zeitlang auf dem Standstreifen und rief den ADAC an. Er verwies mich auf einen Autohof, der 1 km weiter sein sollte. Das Auto sprang zwar an, aber viele Warnlichter blinkten weiter. Ich fuhr im Schritttempo stotternd mit Handschaltung zum AH. Man wollte den Fehler auslesen (32 Euro = 4 min.). Man drückte mir das Check-Protokoll in die Hand und verwies mich wieder an den ADAC. "Sehr hilfsbereit"!!! Ich fuhr das Auto aus der Werkstatt. Wie ein Wunder! Alle Lichter waren aus und keine Fehlermeldung war mehr zu lesen. Ich fuhr die 200 km gemäßigt nach Hause. Der Fehler trat GSD nicht wieder auf bei der Fahrt. Am nächsten Tag fuhr ich in den Nachbarort in die Werkstatt. Auf der Fahrt dahin passierte dies wieder. Ich stotterte regelrecht dahin. Drei Tage lang wurde es durchgecheckt! Einen konkreten Hinweis, warum weshalb fand man nicht. Das war vor etwa einem Jahr. Und seither ist dies nichtz wieer aufgetreten. Die Geister waren sicherlich im Spiel.
Gruß Puwo