Hallo liebe Mietglieder sry gleich im Vorfeld wegen Rechtschreibung hehe, also ich habe ein großes Problem meine Frau und ich kauften uns 2021 einen damals leasing gebrauchten cx5 mit puuuh knapp 53.000 KM also relativ neu meiner meinung nach nach etwa 3 jahren also märz 2024 hatten wir das erste mal drosselklappe probleme also lies ich sie reinigen meine frau fährt zwar kurz strecken aber er wurde aus ausgefahren knapp jedes 2 wochende knapp 200 KM und sich auch ständing in den urlaub mit dem fahrzeug gefahren bzw alle 15.000 wurde service gemacht öl gewechelst also alles was dazu gehört. und jetzt hat ich letztes jahr zu weihnachten diese komische fehlermeldung sbcs vorwährtsgang fehlfunktion diese habe ich mir jeztzt in einer anderen mazda fachwerkstatt anschauen lassen. diese sagte zu mir ja luftmassen messer problem um genaues fest zum stellen müssen sie den motor aufmachen. als sie dies gemacht haben sagten sie zu mir nockenwelle verschlissen ansaugkrümmer ist zu vakumpumpe defekt und ein defekter angehend defekter turbolader. hab auch bilder von der nockenwelle bekommen. aber vom turbo oder so nix. die sagten zu mir rep kosten 7.500 euro dür das aufmachen und zumachen vom motor haben sie mir 1000 euro verrechnet und 2 dichtungen. ich habe heute mit einer anderen fachwerkstatt in einem anderen bundesland gesprochen er meinte er würde für das aufmachen 300 euro oder so verrechnen und die rep kosten wären ca 5.500. das auto ist jetzt 9 jahre alt ist das erste auto was meine frau und ich zusammen gekauft haben wir haben gerade mal 145.000 ich weis echt nicjht was ich machen soll das auto läuft motorisch höre ich nix ich habe keine fehlermeldung die leuchtet oder etwas. ich brauche echt einen vernüftigen rat. schöne grüsse aus wien
Ps : falls fotos hilfreich sind kann ich sie hochladen da ich auf den fotos auch nix erkennen kann haha
Ps : falls fotos hilfreich sind kann ich sie hochladen da ich auf den fotos auch nix erkennen kann haha
Zuletzt bearbeitet: