My Mazda App bzw Konto

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die alte Version hatte ich bereits deinstalliert gehabt. Aber dürfte keine Rolle spielen, wenn die alte App noch installiert gewesen wäre.


Gesendet via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

peho49

Mitglied
Ich hatte zuerst nur mit Cash und Speicher löschen zurück gesetzt. Ohne Erfolg.
Dann deinstalliert und wieder neu installiert, dann funktionierte alles.
Mit Android.....
 

MathiasRR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe auch erst die alte App deinstalliert (Android) und dann die neue installiert.
Sollte aber normal wirklich nichts ausmachen.
Bei der ersten Anmeldung schrieb er dann dass mein Passwort nicht den Richtlinien entspräche und ich solle ein neues setzen. Danach läuft alles soweit gut.
Da ich aber noch keinen Mazda auf mich angemeldet habe, kann ich mir nur irgendeinen CX-5 als "Gast" hinzufügen.
Die FIN die ich von meinem Händler schon vorab bekommen habe, wird nicht akzeptiert, hatte mich mein Händler aber auch schon drauf hingewiesen dass die Fahrzeuge in der Regel erst angemeldet sein müssen.
Bei meinem Freund dessen CX-3 wir vor eine Woche abgeholt haben lief die Installation ähnlich stressfrei, er sieht auch schon sein Fahrzeug in der App.

Viele Grüße
Mathias
 

MAJU

Mitglied
MAZDA geht APP

Mit der MyMazda App in ein neues Konnektivitäts-Zeitalter
https://www.mazda-press.com/de/news/2020/mit-der-mymazda-app-in-ein-neues-konnektivitats-zeitalter/

Interessant was zukünftig mit der App so alles möglich ist:
"Mit den Konnektivitätsfunktionen stehen für den Nutzer eine Reihe von zusätzlichen Services bereit. Per App kann er zum Beispiel sein Fahrzeug verriegeln und sich den Standort des Fahrzeuges anzeigen lassen. Der Nutzer kann jederzeit den Reifendruck oder den Status der Türverriegelung einsehen und wird per Push-Nachricht beispielsweise über offene Türen, Fehlermeldungen im Fahrzeug oder einen geringen Reifendruck informiert."

Ciao
MAJU
 

Rainer dre

Mitglied
Das Gerät muss natürlich technisch dafür vorgesehn sein.
Du kannst ja auf nem Wählscheibentelefon auch keine Apps installieren, nur weils ein Telefon ist
 

MAJU

Mitglied
Ich habe mir die App mal angeschaut aber keine Konnektivitätsfunktionen finden können :confused:

Es steht doch dazu eigentlich alles in der von mir unter #24 verlinkten Presseerklärung. Also hier für Lesefaule die entscheidene Passage(n): ;)

"Der vollelektrische Mazda MX-30 ist das erste Fahrzeug, in dem Konnektivitätsfunktionen Einzug halten. Weitere Mazda Modelle werden ab dem kommenden Jahr ebenfalls Konnektivitätsfunktionen über die MyMazda App bieten."

...."Die neuen Konnektivitätsfunktionen stehen den Nutzern zunächst nur für den Mazda MX-30 zur Verfügung."


Ciao
MAJU
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe heute eine Antwort vom My Mazda auf meine Mail von 08.09. bzgl. Zusendung eines Verifizierungscodes erhalten:

„Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihr Nachricht vom 08. September diesen Jahres und wir bedauern, dass der Anmeldeprozess in der neuen MyMazda App nicht wie erwartet funktioniert hat.
Unsere IT Abteilung hat in den letzten Tagen intensiv an diesem Problem gearbeitet und es behoben. Wir hoffen, Sie geben der App noch einmal eine Chance.“

Ich habe es noch nicht ausprobiert, mache ich heute Abend. Ev. ist ja einer schneller als ich und berichtet hier im Tröd den Ausgang.

Update:
Habe die App nochmals installiert und konnte mich nach Erhalt eines Codes neu anmelden. Zudem musste ich meine Handynummer in meinem Profil hinterlegen, dies hatte ich bisher nicht getan.

Gesendet via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wollte die App heute auf mein Tablet mit Android 8.1 installieren.
Bekomme leider folgende Meldung.
Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200912-185746_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20200912-185746_Google Play Store.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 77

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Mazda23 : Da ist deine Android Version wohl zu alt...
Bei meinem Tablet mit Android 6.1 kommt die gleiche Meldung.
Bei Smartphone mit Android 10 funktioniert es.

Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk
 

peho49

Mitglied
@Mazda23
Deine Version kann eigentlich nicht zu alt sein.

Auf meinem Tablet mit Android 7.0 läuft die My Mazda App problemlos.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hab ich zuerst gedacht, aber Mazda schreibt >= Android 8.0.
Edit .... Aber warum läuft es bei peho49 auf 7.0 ?

Hat jemand noch eine Idee, warum ich das nicht installieren kann?
 

peho49

Mitglied
Ganz normal installiert. Benutzerdaten eingegeben und fertig.
Die Erstanmeldung hatte ich vor ein paar Tagen schon auf meinem S20+ gemacht.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Gefunden im FAQ Bereich bei Mazda
Aber Installation sollte trotzdem gehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200913-075328_Chrome.jpg
    Screenshot_20200913-075328_Chrome.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 75

Finski

Plus Mitglied
Gefunden im FAQ Bereich bei Mazda
Aber Installation sollte trotzdem gehen.

Audf meinem Samsung Tab A Modell Nr. SM-T550 mit ANdroid 7.1 lässt sich die App nicht installieren.
Hinweis beim Versuch : "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel."

WEB.basierte Version wäre mir trotzdem lieber, da Bildschirm größer. :D
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Bei mir Samsung Tab A SM-T580, gleiche Fehlermeldung.
Mazda schreibt auf Tablet ist die Installation nicht möglich. Aber warum hat peho49 es auf seinem Tablet mit Android 7.0 installieren können?
Liegt es vielleicht an fehlenden Berechtigungen?
 

peho49

Mitglied
Zur Vollständigkeit nochmal die genaue Bezeichnung meines alten Schätzchens:
Galaxy Tab S2, SM-T819 LTE, mit Android 7.0
Also auf meinem geht's einwandfrei. Soweit ich es im Vergleich zum brandaktuellem Handy sehe, sind auch alle Funktionen verfügbar und identisch mit dem Handy.
 
Oben