1. Generation 2011–2017 MZD Hub Android Auto /Updates

traxxn

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Liebe Community ich benötige euer Schwarmwissen :)

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines CX5 1. Generation (2016). Dieser war mit einem "third Party" MZD Connect Hub ausgestattet, welches drahtlos mit Apple Carplay verbindet jedoch keine Android Handys verarbeiten kann. Meine Partnerin konnte ihren Apfel damit probelmlos connecten aber mein Android Handy funktionierte nicht - weder Android Auto noch Freisprechanlage.

Ich habe nun einen neuen Hub nachgerüstet, welcher Android Auto und Apple Carplay Kabelgebunden unterstützt. Mein Android Phone kann sich nun via bluetooth mit dem MZD connecten und die Freisprechanlage funktioniert. Jedoch funktioniert (kabelgebunden) weiterhin Android Auto nicht (Apple Carplay aber schon) zudem geht seit dem das Navigationstool nicht mehr (Anzeige dass es nicht anbei ist), was mit dem alten Hub problemlos funktioniert hat.

In den Unterlagen des neuen Hub ist angeführt, dass es die Betriebsversion 70.00.100 oder neuer benötigt. Meine aktuelle Version ist die 70.00.021.

Daher stellen sich nun für mich folgende Fragen:
- kann das Nichtfunktionieren von Android Auto und des Navi an der (zu alten) Version meines Betriebssystems liegen
- würde eine Aktualisierung auf 70.00.100 diese Probleme beheben?

Und falls die Aktualisierung die Probleme behebt:
Ich habe ja den original Hub nicht (mein Auto war bereits mit einem third party hub nachgerüstet). Kann ich eine Aktualisierung ohne den original Hub überhaupt durchführen?

LG Stefan

Warum noch ein neuer Thread mit genau dem selben Beitrag 🤔
Du hast doch bereits um 10.42 einen Thread mit deinem Problem eröffnet und wenn bis jetzt keiner geantwortet hat, muss man nicht nochmal alles wiederholen. Das füllt nur unnötig das Forum.

Oben