MZD Version 56.000.511

rg1072

Mitglied
Und wo kam dann der Download für die 56.000.230EU her!? Die könnte man sich auch runterladen..
Denke das wird bald auch mit der neuen gehen[emoji2][emoji2][emoji2]

GTR

Mitglied
Der Download kam "inoffiziell" von einem Mitarbeiter eines Mazda Händler. Und je nach Lust und Risikobereitschaft kann das dauern bis das wieder einer macht

Chriz

Mitglied
Mir ist erstmal wichtiger was alles geändert wurde? Ansonsten lass ich es, denn mein System läuft seit dem letzten Update stabil.

MerlinMuc

Mitglied
Tja diese Info wollte ich meinem Händler gestern auch gern rauskitzeln, leider bekommen die keine Relasnotes. Er fand das auch nicht toll, hat es aber damit begründet, das Mazda grundsätzlich nix sagt, könnte ja sonst der Kunde in den falschen Hals bekommen bzw. wenn dann danach die Funktion nicht richtig ist gibt's Streß

Bisher konnte ich nur die, im ersten Post, genannten Dinge erkennen. Muss aber noch länger testen, da ich heute nicht so viel Zeit hatte und dazu auch noch mit den Hacks angefangen habe.

Übrigens habe ich auch versucht, gestern eine Kopie der Software zu bekommen, no Chance :(

Woedge

Mitglied
Was ist eigentlich ein einfacher und kostenloser Weg 2 so grosse Dateien zur Verfügung zu stellen?
Kann nämlich gut sein, dass ich die neue Firmware demnächst von meinem fMH zur Verfügung gestellt bekomme.

lfrodermann

Mitglied
Also Du kannst OneDrive, Dropbox oder Google Drive nehmen und die Dateien dort hin kopieren und dann "freigeben".
Den Link zur Freigabe kannst Du dann hier im Forum zur Verfügung stellen.

Ich helfe gerne. Schreibe mir bei Fragen einfach ein PN

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Tja diese Info wollte ich meinem Händler gestern auch gern rauskitzeln, leider bekommen die keine Relasnotes. Er fand das auch nicht toll, hat es aber damit begründet, das Mazda grundsätzlich nix sagt, könnte ja sonst der Kunde in den falschen Hals bekommen bzw. wenn dann danach die Funktion nicht richtig ist gibt's Streß...

Also, ich stand heute hinter dem Meister meines fMHs als der sich die Update-Infos zur 511er Version angesehen hat. Da standen durchaus drei, vier oder auch fünf Listenpunkte, was die neue Version angeblich beheben soll. Ich habe leider nicht so drauf geachtet, weil ich primär dran interessiert bin, dass sich mein Handy auch als pers. Hotspot via WLAN mit dem MZD verbinden kann (geht nicht, kriege nur den bekannten Netzwerkfehler).

Bekomme morgen die .511 installiert, aber letztlich muss wohl die CMU getauscht werden, wenn es nach dem Update immer noch nicht geht. Vielleicht kann ich morgen noch was rausfinden.

Kladower

Mitglied
Dass die Favoritenverwaltung und das Zappen durch Radiosender bei der Version wieder richtig funktioniert wurde ja schon bestätigt.

Ich habe mal bei meinem Freundlichen angefragt und er hat die neue Version seit Anfang der Woche. Da ich ja auch noch Verbindungsprobleme mit dem WLAN-Hotspot habe, wird bei der Gelegenheit eine neue CMU bestellt und dann gleich alles zusammen gemacht. Ich bin gespannt und werde berichten :)

MerlinMuc

Mitglied
Ich denk da werden ja recht bald Weitere Feedbacks kommen, nachdem ja die Software da ist ;-)

*seh heute schon einige noch im Auto sitzen* grins

Chriz

Mitglied
Aber wie Dignix im anderen Forum anmerkte, sind Updates mit Vorsicht zu genießen. Mazda baut wohl langsam Sperren ein, um mit SSH keinen Zugriff mehr zu bekommen.

MerlinMuc

Mitglied
Na ja das bezieht sich ja auf die Hacks in DEM Post geht es ja eigentlich nur um die neue Software. Ich persönlich werde die Hacks auch wieder entfernen, habs eigentlich nur gemacht weil hier der Wunsch danach war

Gruß

Mario

GTR

Mitglied
Hab jetzt auch die 511 drauf. Umschalten geht wie schon hier erwähnt wurde endlich wieder mit den DAB. Leider muss man aber immer noch blind umschalten.
Die obere Statusleiste wird leider nicht genutzt um anzuzeigen wohin man schaltet wenn man z.b. in der Navigation ist.

Wenn aber mal die Fehler weg sind ist das schon ein größerer Fortschritt. Ob die Stabilität passt muss sich noch zeigen.
Hab zusätzlich noch einen 1und1 LTE Router inkl Sim gekauft und für 3 Jahre die Services um diese gleich noch mal mit zu testen.

GTR

Mitglied
Ich muss mich korrigieren beim nächsten Neustart war das Umschalten ohne Workaround mit FM Sender nicht mehr möglich.
Für die Entwickler scheint es ja eine extreme Herausforderung zu sein ein Radio fehlerfrei umzuschalten. :confused:

Oben