Napoli-Schaltung (automatisches Verschließen der Türen)

Osterhase

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Auch an einem anderen Laptop gleiches Bild:mad: und es sind alles USB 2.0 Anschlüsse.

Die Installation ist doch eigentlich ganz isi oder:confused:

ELM327 an den Rechner- w7 keine Treiber- Treiber laden( s.o.)- Forscan installieren- ab an den Dicken- nach Anleitung programmieren- fertig!

Da scheint das Teil defekt zu sein :(

Wird das ELM327 auch in Forscan angezeigt wenn es nicht mit dem Fahrzeug sondern nur mit dem Rechner verbunden ist?
 

Osterhase

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@EagleHunter

Bitte wo:confused:

image.jpg

Neues Teil- und es war in 5min erledigt (08.10.2016)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Finski

Plus Mitglied
Und hast Du die Funktionen dann auch getestet?
Verrigelt der Wagen nun automatisch :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lancelot

Mitglied
@Ivocel

Jetzt spann uns nicht auf die Folter. :cool:

Wie hast du das hinkommen?

Grüße Ralf
 

Ivocel

Mitglied
Klar verriegelt der Wagen, hab nur die Übersetzung geändert/verbessert.

In Prinzip halt nur die Datei, die die Worte ausgibt.

Schreibe nachher von Rechner noch etwa mehr dazu :)
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Ivocel
am besten noch eine Anleitung dazu wie man das am FL macht und welche Werte
man eingeben muss, dafür wären Dir bestimmt sehr viele Dankbar, inkl. mir :eek:;)
 

Ivocel

Mitglied
So, für euch Neugierigen, wie das Menü geändert wird.

Verbindung per SSH und auf das Datei System zugreifen

Die Übersetzungsänderungen müssen in dieser Datei gemacht werden Zeile 87 bis 91:
jci/gui/resources/js/vehsettings/vehsettingsAppDict_de_DE.js



Code:
1 "LockShiftFromP": "Verriegeln:  Aus P (Parken) schalten",
2 "LockShiftFromPUnlockInPark": "Verriegeln: Schalten aus P (Parken)",
3 "LockUnlock": "Verriegeln: Beim Fahren: In Parken",
4 "LockWhenDriving": "Verriegeln: Beim Fahren",
5 "LockWhenDrivingUnlockIGNoff": "An: ab 20km/h, Aus: bei Zündung aus",

Danach sieht das Menü so aus, wie bei mir ;) :D
 

Ivocel

Mitglied
Ihr könnt natürlich auch andere Texte nehmen an der Stelle, wenn ihr über ssh geht.

Wenn euch die Texte so zusagen, dann könnt ihr die auch übernehmen.








oder ihr nehmt den USB Installer von diginix wie ich ;):p:rolleyes::D
hier der link zum Installer
Seit heute abend offiziell von ihm frei gegeben. :cool:
 

Ivocel

Mitglied
Im RBCM ja, nur drauf achten, ob man Alarm hat oder nicht.
Was Willi aber von mir wissen wollte, wie man beim FL das Menü anpasst
 

Intruder

Mitglied
So, nachdem ich gestern an einem 6er vFL das aktivieren der Napoli-Schaltung erfolgreich getestet habe
tongue.png
, war heute dann meiner dran.
Klappt alles wie erwartet, die geänderten deutschen Texte von Diginix
thumbup.png
installiert und dann getestet.
Entgegen einigen Aussagen die ich gelesen habe, verschließt sich mein 6er auch nach dem manuellen öffnen an der Fahrertür beim losfahren wieder selbst, war gestern beim vFL auch schon so.

@19Andi73
Danke für Deine Super-Anleitung, es wäre jedoch gut, wenn Du sie noch für die Fahrzeuge mit serienmäßiger Alarmanlage anpassen würdest :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Intruder

Mitglied
Ich meine die Anleitung selbst, manch einer lädt sie sich vll nur runter und druckt sie aus ohne erst groß den Thread zu lesen.
 
Oben