Napoli-Schaltung (automatisches Verschließen der Türen)

Ivocel

Mitglied
Ja, hatte ich beim zurückstellen auf Deutsch.
Einfach noch mal versuchen lassen und dann hat es bei mir geklappt.

arseynCX5

Mitglied
Wie ist das bei euch wenn Beifahrer aussteigt und ihr wieder losfahrt? Bei mir verriegelt er dann nicht mehr, erst wenn ich wieder abstelle und Neustarte
Beim Schalter geht das in der 1. Einstellmöglichkeit bei mir auch nicht. Die 2. hatte ich dahingehend noch nicht ausprobiert.
Auch wenn es bei der 2. funktionieren sollte, finde ich es lästig jedesmal selbst zu entriegeln wenn das Fahrzeug abgestellt wird und ich aussteigen möchte.

metrich

Mitglied
Wie ist das bei euch wenn Beifahrer aussteigt und ihr wieder losfahrt? Bei mir verriegelt er dann nicht mehr, erst wenn ich wieder abstelle und Neustarte
Ja, das ist bei mir auch so. Es könnte ein spezifisches Verhalten beim Schalter sein, glaube ich aber nicht. Das gleiche Verhalten habe ich auch, wenn ich als Fahrer die Türverriegelung öffne, dann werden sie auch nicht mehr verschlossen. Ich denke, genau für dieses spezielle Verhalten haben die Ami-Modelle den Schalter verbaut. Mit den beiden Öffnungsverfahren kann die Elektronik unterscheiden, ob die Verriegelung für die jeweilige Fahrt abgeschaltet werden soll (manuelle Entriegelung am Türgriff) oder nur zum Ein- und Aussteigen mal geöffnet werden soll (Schalter).

Viele Grüße
Matthias

Garanthir

Mitglied
Seltsames verhalten seit heute verriegelt er wenn Beifahrer aussteigt und ich wieder losfahre ;) auch wenn ich kommplett bei laufenden Motor öffne schließt er bei 20 km/h und ich hab nichts gemacht :cool:

Pampersbomber

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hast Du zuvor mit Forescan z.B. die Lichtfunktion "Coming Home" aufgespielt? Dies scheint eine Veränderung der Funktion der Napoli-Schaltung zu bewirken - quasi auf "Werkseinstellung".

Bei mir war danach auch die Einstellung verändert. Habe wieder meine Wunscheinstellung aktiviert und seitdem ist Ruhe...

Garanthir

Mitglied
Hast Du zuvor mit Forescan z.B. die Lichtfunktion "Coming Home" aufgespielt? Dies scheint eine Veränderung der Funktion der Napoli-Schaltung zu bewirken - quasi auf "Werkseinstellung".

Bei mir war danach auch die Einstellung verändert. Habe wieder meine Wunscheinstellung aktiviert und seitdem ist Ruhe...

Nein Diese Funktion hab ich ja in der Exclusive line mit im Paket.

Itzak

Mitglied
Moin!
Also ich überlege ja auch, die Funktion zu aktivieren, aber mich verwirrt immer noch der Eintrag im ersten Thread:

"Ein minus gibt es leider bei der ganzen Sache. Derjenige der einen Spiegelmodul zum einklappen der Außenspiegel verbaut hat, wird sich zwischen einer oder anderen Funktion entscheiden müssen. Beides geht leider nicht weil die Außenspiegel jedes mal einklappen wenn die Türen geschlossen werden."

Ich habe das Modul für die Spiegel von bigi eingebaut. Und zwar so, dass die Spiegel erst ausklappen, wenn die Zündung eingeschaltet wird und anklappen, wenn der Wagen verschließt.

Geht nun Napoli oder nicht? Weil im Thread selbst scheinen das ja einige zu haben...

Danke!!

19Andi73

Mitglied
Hi Itzak.
Bei mir war das Spiegelmodul so angeschlossen das wenn man Auto aufgeschlossen hat die Spiegel aufklappen und nicht erst bei Zündung an. Darin liegt das Problem. Ich habe jetzt genauso angeschlossen wie bei dir und es gibt bei dieser Variante kein Problem mehr mit dem Spiegelmodul. Kannst also ruhig freischalten.;) Wenn das mit iStop geknackt ist werde ich alle Infos in einem Thread vereinen und ergänzen.

Itzak

Mitglied
Cool, dann versuche ich das am Wochenende wohl mal.
Was hab ich mit iStop überlesen?
Oder geht es darum, dieses dauerhaft abzuschalten und hat mit Napoli nichts zu tun?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oben