Willst Du wirklich sämtliche Bewegungsdaten von Dir preisgeben? Wegen vielleicht 150€ würde ich sowas nicht machen.
Hallo,
i.d.R. gilt dieser "temporäre Rabattschutz" dann auch nur bei diesem Versicherer.....wenn man wechselt, ist dieser angebliche "Schutz" dahin.
Gruss
Desaster
Moin, sollte der Rabattschutz mal greifen, dann wechselt man aus schon aus diesem Grund die Versicherung nicht mehr, und dann gehen die Versicherungsbeiträge schön nach oben, man weiß ja, dass nicht so schnell gekündigt wird.
Ich hab mir mal den Rabattschutz sagen lassen, kostet allerdings bei meiner Versicherung nur 60€ im Jahr, allerdings würde meine Versicherung bei einem Schaden auch nur 60€ im Jahr teurer werden. Na ja, nicht zu gebrauchen.
Ich habe ihn und bin auch froh drüber.
In den Anbetracht dessen zahle ich den Rabattschutz für einen Freischuss im Jahr gerne.
Ich habe ihn und bin auch froh drüber. In 2016 hab ich ihn einmal in Anspruch nehmen müssen.
Ohne den wäre ich von damals SF 21 nach SF 10 zurückgestuft worden. Faktisch sind das 10 Jahre ,Verlust' plus die theoretisch weiteren Jahre, wo man ohne Schaden gelandet wäre.
In den Anbetracht dessen zahle ich den Rabattschutz für einen Freischuss im Jahr gerne.
Rechne mal den Rabattschutz dagegen, den du jetzt in deinem Versicherungsleben bezahlen wirst.
Hast du mal die Versicherungen verglichen, was du woanders bezahlen würdest?
Gib doch mal mit SF 10 und SF 21 ein. Das ist nicht soviel mehr. Rechne mal den Rabattschutz dagegen, den du jetzt in deinem Versicherungsleben bezahlen wirst. Wechseln kannst du jetzt auch nicht so leicht.
Die Freude der Versicherungen, die Angst, es könnte ja was passieren![]()
Ich hatte auch x Jahre eine Unfallversicherung - und nie einen Unfall - ärgerlich ?![]()
Hallo,
Damit Ihr das aber jetzt nicht falsch versteht, wir haben uns letztes Jahr komplett von Mazda getrennt ! Ich rede hier nicht vom CX5, da sieht das ganz anders aus und auch die Gründe für die wesentlich höheren Preise sind andere (Siehe Thread : So schnell ist unser Auto weg), ich rede z.B. vom aktuellen Hyundai Tucson meiner Frau und meinem aktuellen SLC, welche beide zusammen dieses Jahr genauso teuer waren wie der Mazda allein und nächstes Jahr sogar zusammen weniger kosten !
Grüße
Wer das Auto nach der Versicherungsbeitragshöhe kauft, hat den CX-5 eh nicht verdient."Vorher nach Versicherungsprämien erkundigen, da hätte ich Ihnen gleich vom CX 5 abgeraten..."