Neue Typklassen 2020

PEPI

Mitglied
Hallo Leute,

also ich habe auch diese Mail bekommen. Soll 350€ billiger sein als meine jetzige bei der LVM. SF30 bei beiden.
Zufällig stand heute auch der Räderwechsel an. Chef fragt ob uns der Wagen denn auch gefällt oder wir was zu bemängeln hätten.
Ja die Versicherung ist arg teuer geworden! 900€ fürs Jahr. :mad:
Das Problem könnte er lösen. Er hat es genau so ausgerechnet. Ich verstehe es auch nicht wie das geht.
Und er sagte auch er hätte das eben mit einen Mazda 6 gerechnet für einen Kunden und da könnte er nichts machen. Aber cx-3 und cx-5 da wären ordentliche Rabatte. Er meinte das Mazda da wohl was machen wolle, da sie sonst keine SUV verkaufen würden und Kunden vergraulen.
Sagen kann man viel. Wo ist der Haken? Wo? Ich hab auch jeden Haken machen lassen. Rabattschutz, Fahrerschutz und Schutzbrief. Ob das nötig ist wieß ich auch nicht. Da kann mich auch mal einer aufklären wenn er Lust hat.:cool:
Bin richtig von den Socken.:confused:
Wenn ich keinen finde, werde ich wechseln. Also Haken.;)
Ach ja, ich weiß nicht ob das stimmt, aber die alte Versicherung bei Mazda hätten alle Verträge nach einem Jahr gekündigt. Da sie die Prämien nicht mehr halten können.
Dann muss man sich halt eine neue Versicherung suchen. Oder zurück zur alten Versicherung.
Ich weiß auch nicht. 30 Jahre bei der gleichen Versicherung wo man alles versichert hat. Der Vertreter der LVM meldet sich nicht mal zurück. Hab ihm gestern ein Gegenangebot von 800€ gemacht und nichts.:eek:

Gruß Pepi

PS: Das Produkt heißt Verti Pro Car. Darüber find ich nichts. Auch nicht im Link der gepostet wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
MAJU ... danke für den Link.
Ich frag ich trotzdem, ob die AGBs von Verti aus deinem Link hier gelten oder ob es für Mazda einen "Sondervertrag" gibt mit eigenen AGBs.

... oder bei Verti direkt im Vergleich konfigurieren und die Prämie vergleichen.

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Bin ab kommenden Jahr auch nicht mehr bei der LVM.
Die R+V war günstiger... Bei teilweise besseren Leistungen.

Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk

CurtisNewton

Mitglied
Hi,

ich traue dem auch nicht, muss ein Angebot speziell für CX-5 Fahrer sein !?

Habe gerade mal meinen Mazda 6 (GJ) aus 2014, den ich letztes Jahr verkauft habe, dort gerechnet, kostet, trotz gesunkenem Rabatt (habe den aktuellen genommen) rund 200 Euro mehr als seinerzeit bei der HUK !

Allein der "Rabattretter" macht schon 190 Euro aus (bei der Konkurrenz durchschnittlich nur die Hälfte) !

Grüße

P.S.: Ich kam beim 6er auf 1008 Euro pro Jahr, habe nun im Konfigurator lediglich das Fahrzeug auf CX-5 gewechselt, gleiche Motorisierung (G165), alles andere genau so gelassen ... jetzt steht da ein Preis von 590 Euro, da stimmt doch was nicht !

Die einfachste Erklärung wäre doch dass Mazda die Verträge "sponsort" um der Kritik an den hohen Prämien entgegen zu wirken. CX3 und CX5 sind die beiden meistverkauften Modelle in Deutschland, wenn da die Zahlen einbrechen gehen die Lichter aus. 6er dagegen verkauft sich eh kaum, der spielt keine große Rolle.

Zahlen für Oktober aus der letzten Mazda Pressemeldung
2400 CX3
1300 CX5
350 6er

A

Anonymous18321

Guest
Geht's denn noch mit solchen Vermutungen die Versicherung gleich schlecht zu reden. :mad:

Was du als "schlechtreden" bezeichnest, ist einfach die (Lebens) Erfahrung, dass "niemand was zu verschenken hat" - schon gar nicht Versicherungen...:rolleyes:

Wenn du heute beim Sparbuch 0,03 % bekommst, kannst du sicher bessere Angebote finden (Tagesgeld/Festgeld/Aktien/ETF usw) je nach Risikobereitschaft...aber wenn dir jemand aktuell erzählt, du könntest bei seiner Firma Geld risikofrei für 15 % anlegen - würdest du das glauben ?

Ich nicht....;)

Und eine Versicherung die zu gleichen Bedingungen 50 % :cool:günstiger als alle Mitbewerber ist, läßt bei mir genau so die Alarmglocken klingen. Daher :

Ich würde mich für jeden der abschließt und in 2 Jahren berichtet, dass es eine super Entscheidung war, wirklich freuen - aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich persönlich da lieber die Finger von lasse...

A

Anonymous18321

Guest
Die einfachste Erklärung wäre doch dass Mazda die Verträge "sponsort" um der Kritik an den hohen Prämien entgegen zu wirken.

Das wäre natürlich denkbar (und würde durchaus Sinn ergeben) es bleibt nur die Frage - wie lange ? Und kommt man danach wieder zu den "alten" Bedingungen bei seiner Versicherung unter (bei den berühmten Schadensrabatten ist das nämlich schon mal nicht so...)

peho49

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die einfachste Erklärung wäre doch dass Mazda die Verträge "sponsort" um der Kritik an den hohen Prämien entgegen zu wirken. CX3 und CX5 sind die beiden meistverkauften Modelle in Deutschland, wenn da die Zahlen einbrechen gehen die Lichter aus.
Die normalen externen Verti Angebote liegen nur minimal über den Mazda Tarifen. So allzu zuviel Sponsoring ist da seitens Mazda eigentlich nicht dabei.

CurtisNewton

Mitglied
Die normalen externen Verti Angebote liegen nur minimal über den Mazda Tarifen. So allzu zuviel Sponsoring ist da seitens Mazda eigentlich nicht dabei.

Kann ich so nicht bestätigen. Gerade beides durchgerechnet, mit identischen Angaben.
Über den Mazda Link 600€, über die Verti Hompage (ohne den Aktionscode bis 30.11) 800€ (Basis) - 900€ (Premium).

Die "reguläre" Premium ist damit ca. 50€ teurer als meine jetzige Versicherung.

peho49

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Kann ich so nicht bestätigen. Gerade beides durchgerechnet, mit identischen Angaben.
Über den Mazda Link 600€, über die Verti Hompage (ohne den Aktionscode bis 30.11) 800€ (Basis) - 900€ (Premium).

Die Premium ist damit ca. 50€ teurer als meine jetzige Versicherung.
Das hab ich auch gemacht. Beim HDI habe ich 1200€, bei Verti Mazda ca. 700 und bei Verti extern komme ich auf 870€.
Wenn ich richtig informiert bin, ist Verti noch sehr jung, ähnlich wie One. Neue Besen kehren gut.
Ich denke, dass die nach dem ersten Beitragsjahr ordentlich anziehen.

safari

Mitglied
Also ich habe gerade auch mal bei verti durchgerechnet. Und die Versicherung ist bei ähnlichen Konditionen 145€ teurer als meine aktuelle beim LVM. Selbst wenn die "Mazda" Versicherung 145€ günstiger gewesen wäre dann hätte ich nicht gewechselt. Beim LVM habe ich einen Ansprechpartner vor Ort und weiß das ich bei einem Schaden mit einer unkomplizierten Abwicklung rechnen kann. Liegt Vlt auch daran das sich mein "Versicherungsfuzzi" wirklich einsetzt. Klingt komisch, gibt es aber wirklich noch :)
Das ist mir persönlich mehr Wert als 145€ im Jahr zu sparen.
Und ja, die Einstufung des CX5 ist schon heftig, und wenn ich mir das vorher mal durchgerechnet hätte dann wäre es vlt auch ein anderes Auto geworden.
Und nein, ich bereue die Entscheidung für den dicken trotzdem auf gar keinen Fall.

mfg Stefan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

CurtisNewton

Mitglied
Ich denke, dass die nach dem ersten Beitragsjahr ordentlich anziehen.

Ja, das denke ich auch, zumindest was das Mazda Angebot angeht. Die 800-900 findet man durchaus auch anderswo.

Kleine Randbemerkung unabhängig von Verti: Die Prämien werden bei vielen Versicherungen zum 1.1 und 1.7 neu berechnet (interne Kalkulation, unabhängig von der Regio / Typklasse) , der 1.7 gilt aber immer nur für Neuverträge da das Versicherungsjahr in der Regel vom 1.1-31.12 läuft.
Ich habe letztes Jahr auf 6 Monate 50 Euro gespart weil ich das Auto nicht am 28.06 sondern am 01.07 zugelassen habe.
Solche Kleinigkeiten behalten die Makler / Rechner auch gerne mal für sich....

peho49

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Kleine Randbemerkung unabhängig von Verti: Die Prämien werden bei vielen Versicherungen zum 1.1 und 1.7 neu berechnet (interne Kalkulation, unabhängig von der Regio / Typklasse) , der 1.7 gilt aber immer nur für Neuverträge da das Versicherungsjahr in der Regel vom 1.1-31.12 läuft.
Ich habe letztes Jahr auf 6 Monate 50 Euro gespart weil ich das Auto nicht am 28.06 sondern am 01.07 zugelassen habe.
Solche Kleinigkeiten behalten die Makler / Rechner auch gerne mal für sich....

Vielleicht war ich u.a. auch aus diesem Grund 220€ günstiger als jetzt für 2020.
Ich hatte meinen am 10.7. zugelassen.

motomaniac

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Verti-/Mazda-Versicherung

N`Abend,
hier mal meine Anmerkung:
Solange hier keiner seine eigenen Vericherungskriterien definiert,
sind Angaben wie +/- x € Prämie je Zeitraum völlig aussagelos.
Habe nach Eingang meiner Rechnung 2020 bei einigen der hier
genannten günstigen Versicherungen rechnen lassen, zuletzt
auch bei Check24.
Von 8 Angeboten waren 2 im Bereich von € 20,- bis € 40,- per anno
günstiger, als meine bisherige Versicherung, die LVM für 2020.
Also kein Grund zum wechseln, bis ich dem Hinweis von Volker nach-
gegangen bin.
Bei meinen Kriterien SF34 bei Haftpflicht und Vollkasko, 25.000 km per anno,
Selbstbeteiligung € 500.-/150,- bei VK/TK im schönen Herne (Regio HP R8/VK R3),
Jahrgang 1961, zahle ich für meinen Mazda CX5KF FWD 165 PS
monatlich ab 2020 bei der LVM € 86,20, bei Verti/Mazda
monatlich ab 2020 € 53,60, macht im Jahr eine Ersparnis von schlappen € 391,20.
Und wenn in 2021 die Prämien beim neuen Besen eklatant erhöht werden, muss wieder
gewechselt werden.
Der einzige Unterschied in den Versicherungsbedingungen ist die Tatsache, dass
Verti eine Werkstattbindung, natürlich mit Mazda, voraussetzt.
Wo lasst ihr euren Mazda reparieren?
Ich bei meinem freundlichen Mazda-Händler.

Für die Ersparnis habe ich soeben bei der LVM gekündigt und bei Verti/Mazda abgeschlossen.
Werde berichten, falls ich Unannehmlichkeiten bekomme.

Danke, Volker.

Gruß,

Arnd.

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich keine Garage habe, keine Immobilie
mein Eigen nenne und auch nur normaler Angestellter bin.
Bei der LVM habe ich noch 2 Motorräder über 98PS und einen Anhänger
weiterhin versichert, macht sich aber nicht in einer Ermäßigung bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:

Guss

Mitglied
Generell ich bin komplett Eurer Meinung, dass es sich nicht lohnt für 30 oder 40€ zu wechseln. Nur leider ist das unser einziges Werkzeug und Mittel, den Versicherungen zu zeigen, das sie nicht machen können, was sie wollen!
In Deutschland ist nichts einfacherer gewechselt als die KFZ Versicherung oder der Stromanbieter.

Finde ich ein günstigeres Angebot, rufe ich meine derzeitige Versicherung an und frage ob sie das auch können, wenn nicht, dann wird gekündigt!

Es ist so einfach, geht so schnell und man zeigt, das man nicht alles mitmacht!

Sofern die Leistungen die selben sind, so geht bitte zum günstigsten! Ansonsten zahlen wir bald utopische Versichrungssummen weil einfach immer alles akzeptiert und hingenommen wird!

Daaanke ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

PEPI

Mitglied
Mazda Versicherung

Genauso wie bei motomaniac verhält es sich bei mir auch.
Ich habe auch verivox mitgemacht. Da tauchte die verti auch auf. Nur 80€ teurer als die LVM. Nur über Mazda scheint es den günstigen Tarif zu geben.
Tja muss man wohl ausprobieren. Wie gesagt ich schätze auch das Mazda da was geschnürt hat, damit man eine günstige Versicherung für unsere Lieblinge bekommt. Und dann ist das nächste Jahr abzuwarten. Kann ja auch ein Produkt sein um neue Kunden zu generieren.

Gruß Pepi

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Genauso wird's sein. Mazda, Verti oder sonst wer machen das ja nicht aus Nächstenliebe.

Wenn es so wäre, kann man ja wieder rauswechseln.

Aber ich hab folgendes Problem.
Wenn man sich die AKB bei Verti anschaut gibt es die Produktlinien "Premium", "Partner", "Klassik" und "Basis"
Bei dem Sondervertrag mit Mazda fehlt mir die Transparenz und welchem obrigen Vertragstyp dem entspricht, entsprechend auch dem Leistungsumfang.

Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ach ja, ich weiß nicht ob das stimmt, aber die alte Versicherung bei Mazda hätten alle Verträge nach einem Jahr gekündigt. Da sie die Prämien nicht mehr halten können.

PS: Das Produkt heißt Verti Pro Car. Darüber find ich nichts. Auch nicht im Link der gepostet wurde.

Das wird im MX-5 Forum bestätigt.
Dieses Jahr hatte Mazda noch die Kooperation mit der Alten Leipziger. Die Versicherten haben vor ca 3. Monaten die Kündigung zum Jahresende bekommen und gleichzeit Werbung von Verti.

PEPI .. woher hast du die Info mit Verti Pro Car

Zuletzt bearbeitet:
Oben