... Bezüglich HUD: das ist doch in der Projektionshöhe einstellbar und wird mit der Sitzposition auf den beiden Memory-Knöpfen gespeichert.
Das ist gut! Beim Klapp-HUD im 3er, 6er und CX-3 ist die Projektionshöhe auch einstellbar, aber der Einstellbereich reicht mir nicht weit genug nach oben. Bedeutet: Man sieht zwar die HUD-Informationen, kann aber genausogut gleich auf den klassischen Instrumententräger schauen ... und sich das HUD damit eigentlich sparen. Ich find's gut, dass es beim Windschutzscheiben-HUD offensichtlich so ist, dass das Teil auch einen echten Nutzen bringt, weil der Blick ganz auf der Straße bleiben kann.
Nochmal zu den Farben: Ich finde das neue grau auch sehr attraktiv am CX-5. Hatte überlegt, es zu nehmen, aber da mein aktueller CX-5 bereits graphitgrau ist, wollte ich nicht schon wieder einen Grauton wählen. Und da ich jedes Mal, wenn mein graphitgrauer CX-5 neben einem rubinroten stand, gedacht habe, dass das Rubinrot auch eine saugeile Farbe ist und das Magmarot nochmal eine Spur intensiver ist, habe ich mich dann einfach mal dafür entschieden.
Aber ich finde, dass Mazda beim neuen CX-5 generell ein gutes Händchen bei den Farbtönen bewiesen hat: Das Blau ist auch genial und - wie gesagt - das machine grey gefällt mir auch besser als das bisherige Graphitgrau. So, Ende. ;-)