Neuer CX-5 im November 2016?

RoM

Mitglied
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefällt er immer besser. Bin wohl um ein Jahr zu früh auf den CX-5 bekommen. Na, jetzt warte ich mal, bis Tests vom großen Benziner rauskommen. Kann gut sein, dass ich meinem fMH dann frage, wie viel er drauf legt, wenn ich meinen gegen den neuen tausche :rolleyes:;)
 

targa71

Mitglied
Das sehe ich auch so....
Finde den neuen wirklich sehr gelungen und mir gefällt dieser etwas "maskulinere" Auftritt!
Bin wirklich gespannt wie er in echt aussieht!
Hier waren doch einige bei der Vorab Premiere in Düsseldorf?!
Warum keine Infos?:confused:
 

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ich schalte mich mal kurz ein!

Der Termin in Düsseldorf ist der 26.04.2017. Ich denke, dass ihr danach hier alle Infos von der Veranstaltung erhalten werdet.

LG
Dirk
 

Tomcio

Mitglied
hier die Presseinfo zur Präsentation in Berlin und Düsseldorf
 

Anhänge

  • 018-30-03-2017-Mazda-Lounge.pdf
    183,6 KB · Aufrufe: 76

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Mazzger5CX,
so schlecht wie er von dir hier beschrieben wurde oder besser gesagt er gefällt dir nicht, kann ich ja verstehen, denn ich weis was ich persönlich bei der Vorstellung in der Schweiz gesehen habe. Er ist auf jedenfall als CX5 zu erkennen und wenn er etwas mehr oder weniger Sicken hat, sollte er auf jedenfall als CX5 erkannt werden. Manche stehen halt auf sowas.
Mazda hat eben einige Änderungen gemacht auch wenn dir vielleicht das Aufgesetzte Navi nicht gefällt. Ich kann mich gut, sogar sehr gut daran Erinnern, als Mercedes mit dem Aufsetzen des Navi's im Armaturenbereich damit angefangen hat. Da war ich auch dagegen.
Es sind ja viele auf das aufgesprungen und haben es nachgebaut und es kommen immer mehr mit dieser Art und Weise. Hat nicht auch das FL so etwas? Was viel wichtiger ist, warum hat Mazda nicht schon jetzt die neuen Motoren gebracht die ja in Vorbereitung sind. Bis 2019 muß etwas passieren und es wird auch etwas passieren davon bin ich fest überzeugt. Nur wie, das ist das Geheimnis!!!!!
Als nächstes kommt zuerst noch der CX3 sein FL 2017/2018 in Japan, denn der wäre und ist als nächster dran.
Zurück zukommen auf den CX5, du kannst ja gerne noch länger auf die neuen Motoren warten, oder auf den neuen Seat Ateca oder Kodiac von Skoda zugreifen was wieder einen VW Motor ist, diesen bestellen und mit einem sehr höheren Preis kaufen und nur einen bis 150 PS Motor (Seat) bekommen, so wie ich es in der Schweiz mitbekommen habe.
Aber manche mögen oder können nicht warten auf die neuen Motoren die ja spätestens ab 01.2019 da sein sollten mit den neuen Abgaswerten. Wenn man dann noch das Gerede von unseren grünen Ministerpräsidenten hört, da langt es einem. Man bekommt keine richtige Antworten oder Aussagen............ Ich wohne auf dem Lande und brauche kein Stuttgart, muß nicht da hin, denn die sind auf uns hier angewiesen.
Ich gehöre auf jeden Fall zu denen, mir jetzt einen Diesel wieder zu kaufen, Benziner sind ja noch größere Dreckschleudern hört man in der Presse und es muß nicht unbedingt der Mazda CX5 sein, es könnte sogar der neue Mitsubishi (mit Schuh bist hie) Eclipse Cross sein. Der kommt neu im Oktober nach Deutschland. Sieht etwas wie der CX5 aus.

Da muß ich mich direkt noch bedanken hier im Forum bei jemandem, der mich auf dieses Fahrzeug aufmerksam machte. Grüße und Danke nach B..!;):D Er liest das hier auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

titus68

Mitglied
Ich sehe beim Mitsubishi keine Ähnlickeit zum CX-5 ich verspüre nur einen B....reiz. :p
Vor allem hinten...
 

Elsata

Mitglied
Ich sehe beim Mitsubishi keine Ähnlickeit zum CX-5 ich verspüre nur einen B....reiz. :p
Vor allem hinten...

Wusste nichts vom Mitsubishi, aber den B....Reiz habe ich auch sofort gespürt.
Das kommt davon wenn man den Designer von Fiat Multiple abwirbt, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Ähnlichkeit zu CX5 besteht bei den Farben und Anzahl der Räder :p
 

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Elsata stimmt nicht ganz, ich zeigte ihn beim Treffen am Handy. Ich meine ja nur, wäre eine Alternative, sollte um die 180PS haben, Ausstattung ähnlich wie der liebe CX5:eek::), mit etwaskleinen Flossen am Heck größerem Heckfenster (zweigeteilt) usw.
 

Mazzger5CX

Mitglied
Mazzger5CX,
so schlecht wie er von dir hier beschrieben wurde oder besser gesagt er gefällt dir nicht, kann ich ja verstehen, denn ich weis was ich persönlich bei der Vorstellung in der Schweiz gesehen habe.
...du kannst ja gerne noch länger auf die neuen Motoren warten, oder auf den neuen Seat Ateca oder Ateca von Skoda zugreifen was wieder einen VW Motor ist, diesen bestellen und mit einem sehr höheren Preis kaufen...

Hallo Raver, ne, ganz schlecht ist der Neue natürlich nicht. Vielleicht gewöhnt sich mein Auge daran etwas später, besonders nach dem er beim Händler steht. Ich hab einfach etwas anderes erwartet, denn Design war für mich immer wichtig. Sogar wichtiger als sagenhafte Zuverlässigkeit von japanischen Herstellern. Genau deswegen (aber auch aus fielen anderen Gründen die nicht für diesen Autobauer sprechen) hab ich seit Anfang 2000-er keine Interesse für Toyota gehabt.
Was aber Seat Ateca oder Skoda... angeht, hast Du mich wahrscheinlich falsch verstanden. Die habe ich in einer negativen Sinne gemeint, als schlechtester Beispiel in Auto-Design-Branche. Vor allem Ateca, der ist so was von primitiven Sorte gezeichnet, wie ein Kinderspielzeug aus Lego-Steinen zusammen gewürfelt... Ne..., ich hab Angst, dass ich an dieser Stelle viele Emotionen aufheize und dann von Volk, der auf einfache Dinge steht, gefoltert werde.:eek::D Könnte meine dumme Meinung einfach nicht für sich allein behalten. Aber dafür eben ist der Forum da, oder...:D;)
 

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Mazzger5CX,
mach dir keine Sorgen ich habe es ganz locker gesehen und ich hatte in Genf die Möglichkeit und hatte diese auch benutzt. Etwas schreiben ist immer mit Vorsicht zu nehmen, dass kommt manchmal nicht so raus wie es eigentlich gemeint ist. Also vergiss es von meiner Seite mit einem :D
 

Fridosw

Mitglied
keine Ahnung ob es schonmal jemand vorher geschrieben hat,
aber beim CX-5 II wird es im Mazda-Zubehör eine alufarbene Dachreling geben.
Offizieller Verkaufspreis 450,-€ zzgl. Montage
Verfügbar ab Herbst.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Sie sehen dann so aus....

IMG_9989.jpg

Das Bild stammt aus dem niederländischen Prospekt.

MFG kwb-handy
 
Oben