Neuer CX-5 im November 2016?

Oerf

Mitglied
Sind das nicht einfach nur die ganzen Händlerzulassungen des alten Modells um die dann günstiger als Tageszulassungen anzubieten?
 

Tomcio

Mitglied
Sind das nicht einfach nur die ganzen Händlerzulassungen des alten Modells um die dann günstiger als Tageszulassungen anzubieten?

Nein. Laut dieser Statistik sind dort 46,9 % gewerbliche Halter ausgewiesen, bei denen man überwiegend annehmen kann, dass sie Händlerzulassungen sind.
Der Rest, also sogar mehr als 50 % sind direkte Privatverkäufe.

Im übrigen sind davon 44,5 % Diesel.
 

Desaster

Mitglied
Zulassungszahlen

Hallo,
könnten sogenannte Kurz-Zulassungen sein. Dabei werden die Fahrzeuge auf gewerbliche Nutzer zugelassen, aber von den privaten Nutzern/Käufern bereits gefahren/genutzt.
Meist ist die Dauer dabei 6 Monate.
Gruss
Desaster
 

tekah70

Mitglied
Bilder vom CX-5 II

In einem amerikanischen Mazdaforum gibt es bereits einen Bilderthread zum CX-5 II, in dem man schon einige gute Fotos vom Neuen sozusagen "in freier Wildbahn" sehen kann. :)

Unter anderem auch dieses Vergleichsbild von altem und neuem CX-5: Alt und Neu, hintereinander parkend (klick)

Wenn man die beiden direkt neben- bzw. hintereinander stehen sieht, dann merkt man schon, dass sich designmäßig so einiges getan hat. Ist natürlich Geschmacksache, aber im direkten Vergleich wirkt der Neue auf mich irgendwie gestreckter, sportlicher, aber auch eleganter als der Alte. Inzwischen gefällt er mir jedenfalls richtig gut. :cool:

Im selben Thread findet man auch ein paar Bilder vom neuen CX-5 in dunkelblaumetallic. Beim Alten konnte ich mich nicht zu dieser Farbe entschließen, weil mir da irgendwie der "Chrom-Kontrast" gefehlt hat.

Der Neue schaut dagegen in Dunkelblau richtig klasse aus; in Verbindung mit dem neuen Kühlergrill und und der Chromleiste am unteren Rand der Seitenscheiben kommt diese Farbe m.E. perfekt zur Geltung. Wenn ich mich zum Kauf eines CX-5 II entschließen würde, dann täte ich ihn wohl in diesem Dunkelblau nehmen. :)

Gruß
Thomas
 

Mazzger5CX

Mitglied
...Wenn man die beiden direkt neben- bzw. hintereinander stehen sieht, dann merkt man schon, dass sich designmäßig so einiges getan hat. Ist natürlich Geschmacksache, aber im direkten Vergleich wirkt der Neue auf mich irgendwie gestreckter, sportlicher, aber auch eleganter als der Alte. Inzwischen gefällt er mir jedenfalls richtig gut...

Tja, ich bin aber immer noch nicht in Stimmung mit dem neuen. Der Alte sieht natürlich etwas rustikaler aus, aber genau darin erkennt man seine SUV-Gene. Wo sind welche bei neuen? Ja, einiges ist erkennbar. Aber wenn ich mir die Vergleichsbilder ansehe (siehe unten), dann ist der neue so etwas wie ein hochbeiniger Kompakter aus Golf-Klasse (Oh, verzeiht mir, Mazdas Götter).

Mazda-CX-5-Vergleich-02.jpg
Mazda-CX-5-Vergleich-05.jpg
Mazda-CX-5-Vergleich-03.jpg
Mazda-CX-5-Vergleich-01.jpg
Mazda-CX-5-Vergleich-04.jpg

Aaaach, was solls, in Natura sieht es wahrscheinlich bisschen anders/besser aus, mal sehen...
 

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Heute beim Einkaufen meinen grauen neben einem roten CX-5 geparkt. Hab mich selbst beglückwünscht, dass ich mich beim neuen für das tolle Rot entschieden habe. Freu' mich auf den Nachfolger... obwohl der "alte" CX-5 - das wird auch an den Vergleichsbildern wieder sichtbar - nicht ein bisschen alt aussieht: nur anders. Mir gefallen beide. :cool:

P.S. Weiter hinten im oben verlinkten CX-5 II Bilder-Thread gibt es auch Arbeitsproben vom neuen HUD... das scheint richtig gut zu sein. Ich hatte ein wenig Sorge, dass die Projektion nicht weit genug oberhalb des Amaturenbretts erscheinen würde, tut sie aber - so ist das HUD dann auch tatsächlich nützlich, weil man den Blick auf der Straße halten kann und gleichzeitig wesentliche Daten vom Fahrzeug angezeigt bekommt. Auf dieses Spielzeug freu' ich mich mit am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazzger5CX

Mitglied
Die rote Farbe steht dem Dicken richtig gut, ich bin nach 4 Jahren immer noch begeistert, und, obwohl Rubinrot auch nicht schlecht, finde es ungerecht, dass die Vulcanusrot so schnell abgeschafft wurde. Aber, glaube, Magmarot wird noch besser. Glückwunsch mit der Wahl!
 

Mazzger5CX

Mitglied
Bilder aus USA Forum

Übrigens, so scheint sehen die neuen 17 Zoll Felgen aus, oder nicht...

CX-5-II-USA 25.jpg CX-5-II-USA 26.jpg
 

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Mir gefällt er in dem neuen Rot besser und man kann schon den Unterschied feststellen, vor allem wenn man schon darin saß. Wenn ich bestelle, wird es wieder ein roter und Diesel. Ich werde bald mehr wissen!
 

TheCrow13

Mitglied
Was in dem amerikanischen Forum auch zum Gespräch kam ist das der neue CX5 jetzt doch wieder einzelne Reifendrucksensoren verbaut bekommen hat. Hat da jemand von unseren Neubestellern Informationen dazu? Das wäre meiner Meinung nach ein riesiger Rückschritt! Ich hasse diese Sensoren und bin froh das der CX5 I keine hat! Grüße Crow
 

michsy

Mitglied
Ich habe auch gesehen, wenn ich es richtig deute, dass der Neue ein Notrad und einen Subwoofer hat so wie mein alter 6er. Das würde ich echt Klasse finden. Und ja mit den Sensoren wäre echt ein Schritt in die falsche Richtung.
 

unknown.man

Mitglied
Und ja mit den Sensoren wäre echt ein Schritt in die falsche Richtung.

Ist das mit den Sensoren nicht Pflicht in der EU. Ich meine gelesen zu haben, dass es nicht die Lösung sein darf, wie sie im ersten Modell verbaut war (über ABS).

Weiss jemand was aus der Diskussion 2012/2013 bzgl. Kühlmittel geworden ist. Damals wollten einige ihren Wagen zurück geben. Wie sieht das heute aus? Welches Kühlmittel ist im Neuen?

Bezüglich HUD: das ist doch in der Projektionshöhe einstellbar und wird mit der Sitzposition auf den beiden Memory-Knöpfen gespeichert.
 

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
... Bezüglich HUD: das ist doch in der Projektionshöhe einstellbar und wird mit der Sitzposition auf den beiden Memory-Knöpfen gespeichert.

Das ist gut! Beim Klapp-HUD im 3er, 6er und CX-3 ist die Projektionshöhe auch einstellbar, aber der Einstellbereich reicht mir nicht weit genug nach oben. Bedeutet: Man sieht zwar die HUD-Informationen, kann aber genausogut gleich auf den klassischen Instrumententräger schauen ... und sich das HUD damit eigentlich sparen. Ich find's gut, dass es beim Windschutzscheiben-HUD offensichtlich so ist, dass das Teil auch einen echten Nutzen bringt, weil der Blick ganz auf der Straße bleiben kann.

Nochmal zu den Farben: Ich finde das neue grau auch sehr attraktiv am CX-5. Hatte überlegt, es zu nehmen, aber da mein aktueller CX-5 bereits graphitgrau ist, wollte ich nicht schon wieder einen Grauton wählen. Und da ich jedes Mal, wenn mein graphitgrauer CX-5 neben einem rubinroten stand, gedacht habe, dass das Rubinrot auch eine saugeile Farbe ist und das Magmarot nochmal eine Spur intensiver ist, habe ich mich dann einfach mal dafür entschieden.

Aber ich finde, dass Mazda beim neuen CX-5 generell ein gutes Händchen bei den Farbtönen bewiesen hat: Das Blau ist auch genial und - wie gesagt - das machine grey gefällt mir auch besser als das bisherige Graphitgrau. So, Ende. ;-)
 

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Wenn Subwoofer im Kofferraum, kein Notrad wie es aussieht möglich.
4 Sensoren pro Rad soll er haben, aber soll jedes Rad extra anzeigen. So hab ich es mitbekommen.
 
Oben