Neues Auto soll ein Mazda CX5 werden

A

anonymous8055

Guest
1) O. a. Link anklicken
2) Auf "Mazda CX-5" klicken
3) Dort auf die Lasche "Handbücher" klicken
4) Hinter "Betriebsanleitung (8DV5) 9.2MB" auf "Download" klicken
5) Anleitung "84c49_CX-5_8DV7-GE-14L-R_Edition1_web_OM_LR.pdf" wird runtergeladen
6) Lesen ;-)

Macmanus

Mitglied
Das habe ich gemacht, aber 795 Seiten durchlesen ist nen bissl müßig und weiß ich weiß nicht worunter ich suchen muss damit meine Frage beantwortet wird. Hab als suchbegriff Tachometer bzw Tacho eingegeben und wurde nichts gefunden

BSM9967

Mitglied
Hallo ich bin neu hier und brauche ne schnelle Hilfe wegen Gebrauchtwagenpreis.

Hab vor ein paar Tagen meinen Vectra C CC 3,2L V6 mit Vollausstattung verkauft und will mir morgen einen CX5 ansehen.

Hier mal die Technischen Details:

Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G AWD Sports-Line

Gebraucht

65.985 km

08/2012 EZ

118 kW (160 PS)

Benzin

HU/AU neu

Fahrzeughalter: 2

Getriebe: Schaltgetriebe

Antriebsart: Allrad

Gänge: 6

Hubraum: 1997 cm³

Zylinder: 4

Leergewicht: 1450 kg

Kraftstoff: Super 95 / Super Plus 98

CO2-Effizienzklasse: C

Schadstoffklasse: Euro 5

Feinstaubplakette: 4 (Grün)

Türen: 5

Sitzplätze: 5

Außenfarbe: Black Metallic

Innenausstattung: Vollleder Schwarz

ABS

Alufelgen 19''

Anhängerkupplung

Beifahrerairbag

Bluetooth

Bordcomputer

CD

Einparkhilfe

Einparkhilfe Kamera

Einparkhilfe Sensoren hinten

Einparkhilfe Sensoren vorne

Elektr. Fensterheber

Elektrische Seitenspiegel

Elektrische Sitze

ESP

Fahrerairbag

Freisprecheinrichtung

Isofix

Klimaanlage

Klimaautomatik

Lederausstattung

Lichtsensor

MP3

Navigationssystem

Nebelscheinwerfer

Radio

Regensensor

Seitenairbag

Servolenkung

Sitzheizung

Start/Stop-Automatik

Tagfahrlicht

Tempomat

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

3-Punkt-Automatikgurte für alle Sitzpl., ABS, TCS, DSC, Airbag (Seitenairbags) vorn, Airbag Fahrer- / Beifahrerseite, Airbag: Kopfairbags vorne und hinten, Allradantrieb(4WD) elektronisch geregelt, Anhängerkupplung, Außenspiegel verst. (2) elek.beheizb., City-Notbremsassistent SCBS, Dritte Bremsleuchte, Einparkhilfe vorne und hinten, Farb-Touchscreen mit Multi Commander, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Freisprecheinrichtung, Geschwindigkeitsregelanlage, Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe, Grundausstattung CX-5, Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer vorn, Heck- und Seitenscheiben abgedunkelt, Innenspiegel automatisch abblendend, Isofix Kindersitzhalterung, Karakuri-Gepäckraumabdeckung, Karakuri-Sitze hinten, Klimaautomatik, Komfortblinkfunktion, Kopfstützen hinten (3), Kopfstützen vorn höheneinstellbar, Lackierung: Metallic, Lederausstattung, Fahrersitz elektrisch, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen 19"", Lenksäule höhen und längeneinstellbar, Lichtsensoren und Regensensor, Mobilitäts-Kit, Multi-Info-Display, Navigationssystem: Mazda Navigationssystem mit Tom Tom Technologie, Nebelscheinwerfer, Paket: Technik - Bi-Xenon Hauptscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht AFS, automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage - Spuhalteassistent - Fernlichtassistent, Radio: Mazda Audio-System, Radiozubehör: BOSE-Centerpoint-Sound-Sys, Reifendruck-Kontrollsystem, Rückfahrkammera, Schlüssellose Zugangs- und Startsystem, Servolenkung, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Spurwechselassistent RVM, Stopp/Start-System i-stop, Stoßfänger in Wagenfarbe, Tagfahrlicht, Wegfahrsperre elektronisch, Zentralverriegelung mit Funk.,

Jetzt zu meiner Frage der Wagen soll knapp 21.000 € kosten. Ist der Preis Ok bei dem Alter und den Kilometern oder kann ich da wohl noch was am Preis drücken, weil ich ja auch kein Fahrzeug in Zahlung gebe ?
Vielleicht könnte mir heut noch jemand ne Antwort geben damit ich morgen schon etwas Regeln kann.
Danke schon mal im voraus.

mfg. BSM9967

Zuletzt bearbeitet:

Trailer

Mitglied
Wenn du noch Alter und Laufleistung (Km) angibst, dann könnte vielleicht jemand etwas sagen. Ich sehe diese Angaben selber zumindest nicht....

CengizS

Mitglied
21000 EUR für den Wagen halte ich offen gestanden für sehr übertrieben. Ich persönlich würde mein Maximum bei dem Wagen (vorbehaltlich irgendwelcher Schäden) bei 17000 sehen.

Um einen Daumenwert für den Restwert zu bekommen schaue ich hin und wieder bei DAT rein.

DAT: Gebraucht-fahrzeugwerte

Hier wird allerdings immer nur die Serienausstattung berücksichtigt - Daumenwert eben.

BSM9967

Mitglied
Danke Freizeithuper da hab ich das Auto her, die Preise sind dort alle Verkaufspreise die Händler bzw. Privatpersonen gern erzielen möchten. Wenn ich den Vergleich zu anderen nehme bringt mir das nicht viel. Wenn ich ihn Bewerten lasse, kann ich die Extras nicht eingeben, bekomme dann keine genaue Bewertung des CX5.
Ihr habt doch da mehr Erfahrung was so ein CX 5 noch für einen Verkaufswert hat.
Ist mein erster Mazda, in der Regel fahr ich meine Autos fast 8 Jahre
und bin bis jetzt passionierter Opel Fahrer und das seit fast 30 Jahren.

BSM9967

Mitglied
Das bekomm ich wenn ich bei DAT mal die Daten eingebe:

Aktueller Händler-Einkaufswert

14.413,00 €

OK auch alles ohne Extras aber selbst die bringen dann keine 7000€ glaub ich :confused:

CengizS

Mitglied
Jupp, das würde ein Händler +/- zahlen wenn er den Wagen in Zahlung nehmen würde. Wenn man jetzt noch die paar Sonderausstattungen dazu nimmt und die Händlermarge berücksichtigt komme ich für mich so bei 17000 bis 18000 EUR raus.

BSM9967

Mitglied
Danke für den Tipp, jetzt hab ich morgen zumindest mal einen Anhaltspunkt, das da im Preis noch was drin sein könnte. Mal sehen ob da was geht.
Sollte ich bei der Besichtigung auf irgend etwas besonderes achten, Schwachpunkte Karosse oder Motor oder sowas ?

Hennes

Mitglied
Sry aber du stellst fragen, CengizS hat für dich den Wagen schon mal taxiert.
Wenn du dir jetzt ach mal ein wenig mühe machen möchtest, schaust du dich hier ein wenig um.

Hier im Forum gibt es eine Rubrik " Probleme und Mängel" schau mal rein.

Ivocel

Mitglied
Jupp, das würde ein Händler +/- zahlen wenn er den Wagen in Zahlung nehmen würde. Wenn man jetzt noch die paar Sonderausstattungen dazu nimmt und die Händlermarge berücksichtigt komme ich für mich so bei 17000 bis 18000 EUR raus.

Eher 18-19 tsd, da der Händler dir noch eine Garantie mit verkaufen muss. Die kostet alleine schon den Händler meist 500 €.
Aufbereitung, frischer Service, etc,. Kostet auch.

Oben